Wie erkläre ich dieses Verhalten? Verstehe die Ignoranz nicht
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir durch meine Frage neue Erkenntnisse und Einblicke und würde mich über hilfreiche Antworten und Meinungen sehr freuen. Ich m27 habe mich vor einem halben Jahr, nach einer dreijährigen Beziehung (1 Jahr zusammen gelebt, zwei Jahre Fernbeziehung) von meiner Freundin (w23) getrennt. Ich habe sie geliebt aber mir war absolut bewusst, dass sie aufgrund von verschiedenen Lebensansichten usw nicht die Richtige war. Leider habe ich sie die letzten Monate aufgrund von Stress im Job nicht gut behandelt, was mir leider erst im Nachhinein bewusst wurde (belastet mich noch sehr). Sie beteuerte immer ihre grenzenlose Liebe. 4 Wochen nach der Trennung und Vermissen meinerseits, hatten wir nur einmal schrift. Kontakt in welchem sie mir sagte, dass sie über mich und die Beziehung hinweg sei, sie bis zur Trennung nicht aufgeben wollte, das Thema nun für sie vorüber sei. Eine Woche später fand ich dann heraus, dass sie zu dem nächsten Typen geflogen ist. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich war nicht mehr ich selbst und war so verletzt, dass ich ihr eine Nachricht schrieb für die ich mich heute noch schäme. Das war nicht ich und kann mir bis heute nicht erklären, wie ich mich so verhalten konnte. Zwei Tage nach meiner Nachricht kam ich wieder zu Sinnen und entschuldigte mich in aller Form für meine Nachricht. Trotz mehrmaliger Kontaktversuche meinerseits ignorierte sie mich komplett. Meine letzte Mail an sie war vor drei Monaten bis vor ein paar Tagen. Durch einen aktuellen Terroranschlag, der sich in ihrer Stadt ereignete schrieb ich ihr eine neutrale nette Mail da ich in Sorge war. Auch auf diese Mail erhielt ich keine Antwort, was mich total traurig stimmte. Wie kann man nach einer dreijährigen Beziehung, in welcher es auch sehr schöne Zeiten gab, einem Menschen so gleichgültig gegenüberstehen? Ich verstehe einfach nicht wie man so kalt sein kann. Die Ignoranz schmerzt so unglaublich. Ist es ihr Weg damit abzuschließen oder bin ich ihr so egal? Liegt dieses Verhalten vlt auch am Alter? Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.