G

Gast

Gast
@88 Wahrscheinlich würden #76 und ich , dat Nicolsche, uns besser verstehen, als man denkt - wir sind nur ein Jahr auseinander - wobei ich sicher bedeutend infantiler wirke.
Und im englischen Garten würde ich auch sofort auf High Heels verzichten und bequemes Schuhwerk tragen - so ganz ohne Label. Nur mag ich leider keinen Kaffee, ich trinke dann was anderes (nein, keinen Champagner!)... PROSIT!

G

Gast

Gast
#88 @90 Wenn Du Dein Chiffre schon nicht preisgibst, lege ich mir eines an, und schicke es Dir. Notgedrungen auch auf diesem Wege, obwohl das gegen meine Prinzipien verstösst. Ist ja nicht mehr auszuhalten. ..Im Englischen Garten kannst Du "auftreten", wie Dir beliebt, und ich stibitze Dir den Kaffee, der eigentlich für uns beide bestimmt war.

LG aus München.

G

Gast

Gast
Nun kann Fallon gut schlafen, Jeff Colby ist genauso smart, wie sie erwartet hatte!
Genau, war ja nicht mehr auszuhalten - big smile!
@91 Ja, ja, ja! Bitte lege dir ein Chiffre zu! Ich übernehme gern den Kaffee - bis hin zu
Tasse 27! Versprochen! Ich werde mich auch bemühen, keine weiteren Prinzipien ins
Wanken zu bringen...
Ich wünsche hier allen eine gute Nacht und süße Träume!
Nicole
P.S.: DANKE, Mister Mistery!

G

Gast

Gast
#91 an #92 Warum bist Du jetzt so böse ? War nicht meine Absicht, Dich zu verärgern. Ich bemühe mich.....Ich werde Dir keine Gelegenheit geben, bis Tasse 27 warten zu müssen. Dumdidum. Morgen liest Du was von 7e20tralala.Und bevor Du zu Bett gehst, schmeiße ich Dir noch einen Snickers an den Kopf. *Duck*

---------------------------------------------------------
[MOD] So- und nun bitte wieder zurück zum Thema.

G

Gast

Gast
@MOD: Danke, danke, danke, augezukneif, danke!
@93:Böse? Verärgert? Bin ich nicht, ich FREUE MICH GAAAAANZ DOLL!
Tasse 27 bedeutet, dass ich hoffe, es werden mehrere Tassen!
Ich freue mich auf morgen und noch mehr, wenn der MOD bitte, bitte, bitte so lieb ist,
diesen Post noch durchgehen zu lassen! BITTE!
Und dann -VERSPROCHEN - wieder zurück zum Thema, dumdideldidum.
Thema Erfolg:
Die Nicole, meine Wenigkeit, findet nach wie vor, dass Erfolg für jeden etwas Anderes
bedeutet. Für mich heute die Tatsache, dass mich jemand offensichtlich so mag, wie ich
bin, hihi...
Allen anderen hier wünsche ich auch Erfolg - egal in welchem Bereich!
Und dem Mod wünsche ich ein breites, nettes Lächeln und mir dass er jetzt den "Freigabe"-Knopf drückt!

------------------------------------------------------------------------------------
[MOD] Meine Güte kannst du betteln *g*- das wars aber nun auch wirklich.

G

Gast

Gast
@#40 Zur Information wir haben einen Kapitalismus und nennen es nur anders klingt schöner „ soziale Marktwirtschaft „. Nach dem Wegfall des Ostblocks entwickeln wir uns sogar fast zu Frühkapitallisttischen Verhältnissen zurück – siehe Leiharbeit – Die Neokonservative Politik tut ihr Ihriges. Selbst Parteien wie die SPD haben nur noch einen sozialen Anstrich.

Und # 53 findest Du Deinen Kommentar nicht selbst daneben? ich muss nicht DDR Bürger sein um Karl Marx zu kennen und ich muss mir die DDR nicht zurückwünschen um Soziale Missstände zu erkennen. Manches zeigt mir der logische Menschenverstand anderes wird mir einfach nur deutlich weil ich politisch interessiert bin. Übrigens in den 70zigaern z.Zt. der Sozial-liberalen Koalition war die Bundesrepublik dem Sozialismus näher als es die DDR je war.

Und Politkern, Managern, und ähnlichen hochbezalten Berufen neide ich nicht aber man sollte auch mal die Relation betrachten.
Erstes Beispiel Bundespolitik: 8 Jahre Mitglied des Dt. Bundestages, Pensionsanspruch und – ich glaube – 2 Jahre weiter Zahlung der Diäten.

Zweites Beispiel Wirtschaft: Manager setz Firma gegen die Wand bekommt Riesen Abfindung der Arbeitnehmer wird – wenn er glück hat – sozialverträglich abgewickelt.

Drittes Beispiel Sport: Frank Ribery FC. Bayern bekommt in etwa 7 Millionen Im Jahr bei ca 40 h pro Woche ein Arbeiter bekommt vielleicht 40.000 im Jahr wo ist die Relation.

Ich weiß ich bin vielleicht ein wenig dumm aber das erkenne sogar ich, ohne Hochschulabschluss

G

Gast

Gast

ich betrachte Einkommen ab einer gewissen Größenordnung einfach als SCHMERZENSGELD. Und ich weiß! daß Menschen, die gierig nach Geld sind nie satt werden. Sie können sehr viel davon bekommen und es ist immer zu wenig.

Reichtum ist, wenn du weniger brauchst, als du hast.

Geld ist nur Papier und Metall, entscheident ist, warum und wofür du es brauchst! Wenn du Geld brauchst, um einen Porsche zu kaufen, hast du schon verloren, denn spätestens morgen hat ein anderer einen schöneren, schnelleren.

Wenn deine Grundbedürfnisse - Nahrung, Dach über dem Kopf, Ausbildung für deine Kinder - abgedeckt sind, kannst du dich den wirklich wichtigen Dingen deines Lebens widmen! Alles andere sind Spielereien und nicht sooo ernst zu nehmen!

w55

G

Gast

Gast
@96, Nicole hier:
Du hast da absolut Recht!

Das Wort "Reichtum" ist sehhhhhhhhr dehnbar.

Ein Obdachloser betrachtet sich vielleicht als reich, wenn ihm plötzlich tausend Euro zur Verfügung stehen. Ein Millionär meint, erst ab 10 Mios wirklich reich zu sein und derjenige, der gar so viel hat, hält nur Milliardäre für reich! Dass die beiden zuletzt Erwähnten aber ob ihrer Einstellung echt "arm" dran sind, wissen sie nicht und scheffeln verbissen immer weiter, während der Obdachlose mit dem Tausender sich einfach nur freut und in diesem Moment glücklich ist...

G

Gast

Gast
P.S. von Nicole:
Ich hebe jeden Cent auf, den ich irgendwo finde.
Nicht aus Gier, sondern weil das Glück bringt und ich mich in diesem Moment freue!
Genauso oft lasse ich aber auch absichtlich unbemerkt einen Cent auf die Straße fallen,
weil ich mir denke, der Finder freut sich dann vielleicht genauso sehr...
Und ich glaube, das machen auch andere Menschen so. Sonst würde ich bestimmt nicht
so oft Glückscents finden! Oder glaubt ihr, dass die Anderen nur zu bequem zum Bücken sind, wenn ihnen Kleingeld runter fällt?

H

Henry

Gast
@#95 Danke für „Reichtum ist, wenn du weniger brauchst, als du hast“. Diesen Satz kann ich nur unterschreiben.
Viel Wichtiger als materieller Reichtum ist ideeller Reichtum.
Der zur Schau getragen Reichtum sagst nichts über den inneren Reichtum eines Menschen aus. Ein Porschefahrer, der vielleicht auch gut aussieht kann ein innerlicher – Seelischer - Krüppel sein und ein Harz IV Empfänger kann soviel Herzensgüte besitzen das man von inneren Reichtum sprechen kann.

Wer ist den tatsächlich Reich? Der vermögende der sich Gedanken macht wo er die nächste Mill. herbekommt und den anderen, den nächsten, den Penner auf der Straße nicht sieht. Oder der weniger bemittelte der das wenige noch mit dem nächsten, dem Penner teilt.
In meinen Augen ist der Reich, der die Liebe und Güte im Herzen trägt, der das Leid des anderen nicht übersieht, und nicht an dem nächsten unachtsam vorüber geht.
Ein Lächeln, ein freundlicher Blick kann mehr Reichtum ausdrücken als alle materiellen Güter zusammen und vor allem es macht auch dem gegenüber Reich wenn auch nicht satt.
Wahrer Reichtum sowie auch Schönheit kommt immer von innen und muss nicht zur schau getragen werden

G

Gast

Gast
@Henry
Ich wollte dein Profil ansehen, aber da passierte nichts bzw. es kam ein Hinweis, dass das Profil nicht zur Verfügung steht oder Ähnliches. Hast du da einen Zahlendreher drinnen oder woran liegt das? Ich bin neugierig und irgendwie scheint je gerade dieser Thread einer zu sein, in dem sich interessante und interessierte Personen finden... Ich freue mich auf Antwort. (bin w/38)

G

Gast

Gast

ABER es könnte ein Irrtum sein anzunehmen, daß jemand der kein oder wenig Geld hat, deshalb gleich ein besserer Mensch ist. Ich habe sehr reiche und sehr arme Menschen kennengelernt, die ok sind - und von beiden auch solche, von denen ich das nicht behaupten würde.

w55

G

Gast

Gast
Ich bin verwirrt. Manchmal sind Post ganz schnell on und an anderen Tagen dauert das Stunden - und GERADE HEUTE kann ich (Nicole) doch sooooooo schlecht warten!!!! Wer kann mir erklären, woran das liegt (nicht dass ich schlecht warten kann (das liegt an MM), woran das mit dem Warten auf on gestellte Posts liegt!)? Gibt es da bestimmte Mod-Arbeitszeiten? Männo, ich bin doch so gespannt!
Desweiteren denke ich, dass wir im Grunde alle derselben Meinung sind, dass Reichtum nicht zwangsläufig mit Geld zu tun hat. Geld macht nicht glücklich, aber unglücklich auch nicht. Würde man vor die Wahl gestellt Geld oder Glück in der Liebe, würde ich mich für die Liebe entscheiden, wie sicher der Großteil hier. Wenn beides zusammen kommt, ist es natürlich noch besser, aber man will das Glück ja nicht überstrapazieren. Geld kann man immer wieder neu verdienen, die wahre Liebe läuft einem nicht so oft über den Weg - wenn überhaupt...

-------------------------------------------------------------------
MOD
Liebe Nicole,unsere Arbeitszeit ist unsere Freizeit. Es ist natürlich ärgerlich wenn Post lange auf sich warten lassen. Doch bitte hab Verständnis, wir bemühen uns so schnell wie möglich freizuschalten.

G

Gast

Gast
#91@Nicole

Es ist vollbracht, und freue mich auf Deine Nachricht
Etwas zu lesen gibt's dann nach Profilfreigabe.

Viele Grüße nach München.

@# Nicole: Das wird ja spannend! Viel Glück und haltet uns auf dem Laufenden!!

G

Gast

Gast
@ MOD
WOW, ich ziehe meinen Hut! Das wusste ich nicht, dass ihr das ehrenamtlich macht.
Umso größer nun mein DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!

@ MR. MISTERY
You've got mail!

@ ANGELA
Hihi, ja, spannende Sache!
Hoffentlich ärgert ER sich jetzt nicht und findet mein Profil und meine Fotos tooooootal blöd...

@ ALLE
Bitte entschuldigt, dass meine letzten Posts "ins Private abgewandert sind" - ich konnte einfach nicht anders! All the best for each and everyone!

G

Gast

Gast
@88
Hatte gestern bereits zweimal versucht, Dir und Nicolsche Grüße zu senden...
Ich bin auch der Meinung, dass es mit unserer Kaffeerunde klappen könnte und wir drei uns annähern könnten. :)
Viel Glück und Grüße, Frau, 41

G

Gast

Gast
@106
Danke für den Gruss-Versuch :)
Die Durchlass-Quote variiert im Forum ja.
Ging mir gestern ebenso.
Jedenfalls hat MM jetzt ein rotes Sternchen :)
Annähern ist immer gut - ich bring MM mit und du Marx, höhö :)
Schön, wie friedlich wir jetzt alle geworden sind.
Und was den Reichtum betrifft:
Ich bin jetzt um eine lange Mail reicher - yeah, yeah, yeah!
Nore to come, Nicolsche

H

Henry

Gast
@100 hier noch mal meine Profil nr.
Soviel ich weiß ist diese richtig jedenfalls logge ich mich damit immer ein
Gruß Henry