Wie erwähnt man in seinem Profil richtig, dass man noch nie in einer Beziehung war?
Hallo zusammen,
Wie erwähnt man in seinem Profil, dass man noch nie in einer Beziehung war? Mir persönlich erscheint dies als eine der ersten und wichtigsten Informationen, die ich einer potentiellen Partnerin mitgeben möchte. Sie bestimmt insbesondere auch, was eine Frau von mir als Partner in Zukunft zu erwarten hat.
Es ist recht offensichtlich, dass eine Person, die bereits in dutzenden Beziehungen gewesen ist, sich anders verhält als eine, die noch in keiner war. Doch dies bringt auch eine Reihe von negativen Stereotypen mit sich, die man vermeiden sollte.
Konkret zu einem Mann, der noch nie in einer Beziehung war, fallen mir eig. nur drei ein:
Wie erwähnt man in seinem Profil, dass man noch nie in einer Beziehung war? Mir persönlich erscheint dies als eine der ersten und wichtigsten Informationen, die ich einer potentiellen Partnerin mitgeben möchte. Sie bestimmt insbesondere auch, was eine Frau von mir als Partner in Zukunft zu erwarten hat.
Es ist recht offensichtlich, dass eine Person, die bereits in dutzenden Beziehungen gewesen ist, sich anders verhält als eine, die noch in keiner war. Doch dies bringt auch eine Reihe von negativen Stereotypen mit sich, die man vermeiden sollte.
Konkret zu einem Mann, der noch nie in einer Beziehung war, fallen mir eig. nur drei ein:
- Zu schüchtern: Das bin ich definitiv nicht.
- Zu beschäftigt: Das bin ich auch nicht. Ich studiere zwar und habe zwei Jobs, aber glücklicherweise bereitet mir eig. nur mein Sozialleben bzw. die fehlende Partnerin wirklich Probleme
- Zu komisch: Den Punkt kann ich nicht ausschließen, aber auch hier denke ich, dass ich eig. weitestgehend normal bin, nur vielleicht etwas grün hinter den Ohren, insbesondere bei Beziehungen.
Zurück zur eigentlich Frage: Wie schaffe ich es in meinem ersten Satz zu sagen, dass ich noch nie in einer Beziehung war, dies mich aber nicht in einem schlechten Lichte setzt?- Aktuell habe ich:
- Das Besondere an mir ist, dass...
- ich noch nie wirklich in einer Beziehung war. Mir fällt es leicht mit Frauen zu reden, aber eine Beziehung zu beginnen ist oftmals deutlich schwieriger als nur Freunde zu bleiben.
- Ich denke, dass es relativ gut meine Situation beschreibt, aber definitiv nicht optimal ist. Insbesondere, ich hier auch das eine oder andere übersehen haben. Daher die Frage: Was ihr eure Meinung hierzu?
- Viele Grüße,
- Benjamin, 7EWGXMB5