G

Gast

Gast

Wie finde ich einen Mann, der keine Affaire will?

In den Menschen kann man nicht hineinschauen. Wie finde ich einen Mann, der eine ernste Beziehung will? Ich bin hungrig danach. Gibt es da überhaupt eine Sicherheit, dass einer es ernst meint?
w/49

G

Gast

Gast
Ob beziehungswillig oder nicht, eine Probezeit wird es geben, und selbst der Beziehungswilligste kann dann noch Nein sagen. Zum ersten Date mit meiner letzten festen Freundin bin ich, wie zu fast allen Dates vorher, mit der festen Absicht auf eine Affäre oder gar einen ONS gegangen, es wurde eine wundervolle und aufregende Beziehung daraus.

Es kommt immer mal vor, dass selbst die "bösesten" Absichten schwinden, wenn man einer wundervollen Frau begegnet.

m 51

Hallo FS,

Dann würde ich dir raten, das auch am Anfang so zu kommunizieren. Du solltest dann auch darauf achten, dass dein Auserwählter nicht schon nach kurzer Zeit anzüglich wird. Schau, dass nicht nur viel Süßholz geraspelt wird und ob auf Worte dementsprechend auch Taten folgen. Es kann schon mal zu Missverständnissen kommen aber nicht ständig. Und ganz wichtig: Ein Mann hält immer sein Wort!
Und Sicherheit gibt es nicht im Leben. Zum Thema Partnerschaft ist deine Sicherheit deine objektive Weitsicht bestehend aus Hirn und Herz einschalten und Toleranz.
M43

G

Gast

Gast
Je weniger Hemmungen ein Mann hatte dich anzusprechen, desto weniger Hemmungen wird er auch bei jeder anderen haben. Und je geschickter und wortgewandter er dich für sich gewinnen könnten, desto mehr Übungsobjekte hatte er vor dir und wird er auch nach dir haben. Der forsche Ladykiller, der beim Anblick der "Richtigen" zum handzahmen Familienvater mutiert, gehört ins Reich der Legenden. Wer dir gegenüber schüchtern ist, ist es auch sonst, ist es immer schon gewesen und wird es immer sein. Natürlich wird dir der Schüchterne nicht gefallen, danach hast du aber nicht gefragt.

G

Gast

Gast
<mod>
#1 schreibt doch nur, was eigentlich eine Tatsache ist: Die vorangestellten Intentionen können sich im konkreten Fall ändern; eine feste Beziehung zu wollen, schützt einen (und den neuen Partner) nicht davor, bald festzustellen, dass es doch nichts Gescheites ist; keine zu wollen, ist hingegen kein Garant dafür, sich nicht doch zu verlieben...denke gerade an Bryan Adams, "One Night Love Affair", ist mir auch schon passiert und es wurde auch eine Beziehung daraus.

Und was das "klare Kommunizieren" der Absichten betrifft - meines Erachtens nach muss man da Abstufungen machen. Falsch fände ich es, zu lügen, mit falschen Versprechungen hinzuhalten etc. Zum ersten Date mit einer offiziellen "Absichtserklärung" zu erscheinen, wäre in meinen Augen allerdings auch unangebracht. Auf mich als Frau wirken auch alle drei möglichen Varianten sehr sehr abschreckend:

"Ich suche eine Affäre/einen ONS" --> Aha, er will mich jetzt schon darauf vorbereiten, dass ich nach dem Sex zu verschwinden habe, noch bevor ich mein Glas ausgetrunken habe
"Ich suche eine Beziehung" --> Oh Gott, der hat Torschlusspanik und sucht händeringend irgendeine
"Ich weiß nicht, was genau ich suche" --> schlimmste Variante von allen, weist auf Hinhalter-Charakter hin

Und dann denke ich, im echten Leben ergibt sich vieles ja auch ganz selbstverständlich von allein. ZB wie oft kommt denn (bei Menschen über 20) tatsächlich diese Situation vor: Eiskalter Casanova plant ONS, da er aber nicht irgendeine billige Schlampe will, die's eh mit jedem macht, sondern eine ehrbare Frau, der er auf dem Gefühlssektor schon bissi was bieten muss, spielt er masterplanmäßig die aufkeimende große Liebe vor, die Frau fällt mit Anlauf darauf rein, dann hat er sie im Bett, serviert sie von einem Tag auf den anderen ab, Frau versteht die Welt nicht mehr und vergisst vor lauter Unglück fast, den Termin zum Probeschminken für die Hochzeit, den sie am Morgen nach dem ersten Date ausgemacht hatte, abzusagen? :D Also ergibt sich im wirklichen Leben nicht meistens ganz von selbst und ohne großes "Verkopfen" eine gemeinsame Ebene?

w (36)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wie finde ich einen Mann, der eine ernste Beziehung will? Ich bin hungrig danach. Gibt es da überhaupt eine Sicherheit, dass einer es ernst meint? w/49

Liebe FS,

Sicherheit gibt es nicht und wenn Du "hungrig nach einer Beziehung" bist, dann bist Du schon mal im Risikobereich, dass Du Dir was erzählen lässt und das zu gerne glaubst, um Deinen Hunger zu stillen. Sag' niemals einem Mann, den Du datest etwas davon, versuch' es so gut wie möglich zu verbergen. Das schwächt Deine Position.

Hör' weniger zu, was der Mann erzählt, unternimm' verschiedene Dinge mit ihm und achte mehr auf sein Verhalten, als auf das was er Dir erzählt. Erfahrene Dater sind daran gewöhnt viel auf Wirkung formatierten Text von sich zu geben, aber das dazu passende Verhalten können sie nicht dauerhaft vorspielen. Wenn Frau nicht "ausgehungert" ist, sieht sie die Brüche und merkt, dass da was nicht stimmt. Ich habe keinen Mann getroffen, der sagte, er suche Affäre, aber so verhalten haben sich etliche (kein Festnetzanschluß, keine Angaben über Wohnort, keine Zeit an den Wochenenden, zeitlich wenig flexibel was nicht zum Beruf passte ...)

Ich habe festgestellt, dass ü50-Männer die Online unterwegs sind, sich einfach nicht festlegen wollen, sondern dauerhaft auf der vermeintlich einfachen Suche nach einer immer noch besseren Option bleiben. Auf Unverbindlichkeiten habe ich mich nie eingelassen und abgesagt, wenn ich das gemerkt habe - ich habe es immer gemerkt, weil ich nicht bedürftig war. Partnerschaft war eine Option von vielen Arten, das Leben zu gestalten.
Etliche dieser Männer kamen ein paar Monate später wieder an, weil ihr Abo wohl auslief und sie doch nichts besseres gefunden hatten und daher einen der ersten nicht "gut-genug-Kontakte" noch mal wiederbeleben wollten oder in der Hoffnung, dass ich durch ebenfalls erfolglose Suche weichgekocht bin und sie bei mir nun auch noch das schnelle Sexabenteuer mitnehmen können. Keine Ahnung, was ihr Motiv war. Ich habe garnicht geantwortet, sondern die Mail gelöscht.
Ich bin kein 2. Wahl-Typ, das fühlt sich für mich nicht gut an. Ich hatte schon mal eine Vernunftehe - ist auf Dauer nicht schön, sodass man es gleich bleiben lassen kann.

G

Gast

Gast
Habe gerade einen Mann abgeschossen, ein "Netter", der zum Anfang sehr arg schleimte, da er um einiges jünger als ich ist, nahm ich sein Interesse für die Pflege meines Egos mit, da bin ich ehrlich. Ich war aber immer höflich zu ihm. Von heute auf heute drehte sich sein Verhalten und seine Kommunikation um 100%. Plötzlich kam er mit dieser "Huhu Schnuffi, wie geht es dir ....."-Art an, mir rollten sich innerlich die Zehnägel, dann wollte er sich von heute auf heute verabreden, wurde immer unverbindlicher, der Typ wurde immer unangenehmer und dann wunderte er sich sehr warum ich den Kontakt mit ihm beendete.

A bissel flirten ist ja in Ordnung, aber auf eine Affäre und Dummschwäzt bin ich nicht aus. Ich bin der Meinung, dass man das als Frau einem Mann nicht sagen muss, sondern durch Handeln ausdrücken sollte.

w50

G

Gast

Gast
Gibt es da überhaupt eine Sicherheit, dass einer es ernst meint?

Ja, die gibt es. Achte darauf, ob und mit welcher Ernsthaftigkeit er Dich in sein Leben integriert. Wenn er Dich seinen Freunden vorstellen will, ist das schon mal ein gutes Zeichen, denn Du wirst diesen Freunden anmerken, wofür sie Dich halten: "aha, sein neues Betthaserl" oder "wir werden ja künftig noch öfter gesellig zusammen sein". Achte auch darauf, wie weit in die Zukunft seine Pläne reichen, und wie ernsthaft er Deine Eignung hinterfragt. Will er mit Dir nach Neuseeland reisen, weil solche Träume halt gut ankommen bei Frauen? Oder fragt er Dich, ob Du 22 Stunden Flugzeit überstehst?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

zufällig. Zufällig wirst Du einem solchen Mann begegnen. Eine Sicherheit gibt es nicht.

Man unterscheide zwischen Worten und Taten eines Mannes.

Lies Dich doch mal quer durchs EP-Forum, diese Frage stellten schon viele Frauen.
Leider sind nämlich auch in seriösen Partnervermittlungsforen Männer unterwegs, die nur mal ein Abenteuer wollen (sogar verheiratet), dieses, wie ganz richtig #5 sagte, aber nicht mit irgendeiner billigen, sondern ehrbaren Frau.

Lies auch die angegebenen Warnzeichen. Beziehungshunger ist wirklich = Risikogruppe.

Auch ein langsames Vorgehen ohne Anzüglichkeiten oder schnelle körperliche Annäherung ist keine absolute Sicherheit. Es gibt Typen, die haben zwei, drei, vier Frauen nebenander laufen, immer, bis eine reif wird.

Ach, es ist heute wohl schwer, nicht hereinzufallen. Besonders in Partnerbörsen. Ich las mal im I-Net von einem Mann, der sich seine Abenteuer so suchte und er erwähnte auch EP als Jagdgebiet. Gemeiner Charakter. Solche Schlawiner kann und sollte man dann melden. Die vergiften das Klima hier.

Einerlei, lies Dich durch das Forum, hier schreiben viele kluge, vor allem lebenserfahrene! Leute und es gibt exzellente Tips zur Vorsicht.
Alles Gute, W50+

G

Gast

Gast
O jeh, so viele kluge Tips, durchtränkt von persönlichen Enttäuschungen. Ich aber sage dir: es gibt keine Garantie. Höre auf deinen Bauch, vor allem aber: sei unvoreingenommen, naiv im besten Sinne, dennoch nicht leichtgläubig. sei kritisch, aber setze nicht Schlechtes voraus, offen für andere, akzeptiere auch andere Lebensansätze, prüfe ob du damit klar kommst.

G

Gast

Gast
Naja, das kann man ja ziemlich schnell bei Date abchecken, aber du kannst ja auch bei einem Beziehungsversuch nicht wissen, ob es was wird. Wenn der Versuch nicht klappt, ist es eben eine Affäre.
Ich finde das etwas "auf Krampf", wenn man eine Begegnung nicht auf sich zukommen lassen kann, sondern gleich sagt: Es muss aber was Festes sein.
Jeder sucht letztendlich eine tolle Beziehung, oft passt es aber nicht.
Würde dem Wort Affäre aber nicht so eine negative Bedeutung geben. Auch das sind schöne Begegnungen.
Ansonsten musst Du eben länger warten mit dem Sex. Das Bauchgefühl trügt einen doch auch nie.

w,40

G

Gast

Gast
Eine Garantie gibts nicht.
Selbst, wenn er keine Affäire sucht, sondern die Beziehung nach einem halben Jahr beendet, weil es doch nicht so richtig gepasst hat oder seine verflossene Liebe wieder auf der Matte steht, kannst dich nicht davor schützen und dann tuts erst so richtig weh.
In der Liebe gibts kein Netz und keinen doppelten Boden. Man kann sich höchstens auf sein Bauchgefühl verlassen.

G

Gast

Gast
Ich finde das etwas "auf Krampf", wenn man eine Begegnung nicht auf sich zukommen lassen kann, sondern gleich sagt: Es muss aber was Festes sein.

Andere Begegnungen als solche, die auf "was Festes" abzielen, kann ich nicht auf mich zukommen lassen, weil ich sie nicht will. Jeder Mensch hat eben so seine Art des Kennenlernens, die einen probieren aus und entscheiden später, die anderen entscheiden erst und handeln dann. (m)

Nein es gibt keine Sicherheit, den gerade jemand der mit Affairen zufrieden ist, hat auch die entsprechende Erfahrung Frauen, die Seite an ihm zu zeigen, die sie sehen wollen.
Du kannst nur gleich zu beginn direkt Fragen, ob er nur eine Affaire will oder eine Beziehung.

G

Gast

Gast
Hungrig nach etwas zu sein, sind denkbar schlechte Voraussetzungen. Das ist wie wenn du hungrig Lebensmittel einkaufen gehst, und Zuhause Stunden später dann, nämlich nachdem du satt bist, feststellst, dass du viel zu viel gekauft hast.
So ziehst du mit deinem Beziehungshunger auch nett viele Affärensucher an, da sie leichtes Spiel mit dir haben.
Pack deine Freizeit voll mit Dingen und Menschen die dir Spass machen, hab Ziele und Pläne, - sein gerne Single. Wenn dir dabei ein Mann begegnet, den du wirklich gut findest, kannst du ruhig kommunizieren (auch non-verbal), dass du keine Affäre suchst, sondern für dich nur eine Beziehung in Frage kommt. Wenn du in dir selbst ruhst kann´s kaum schief gehn.
Alles Liebe!
w38

B

Brooke

Gast
In den Menschen kann man nicht hineinschauen. Wie finde ich einen Mann, der eine ernste Beziehung will? Ich bin hungrig danach. Gibt es da überhaupt eine Sicherheit, dass einer es ernst meint?

Ist es Dir selbst noch nie passiert, daß Du einen Mann kennenlernst, den Du anfangs erst hochinteressant findest und je länger Ihr Euch kennt und je mehr Du über ihn erfährst, desto desillusionierter wirst Du?

Stellt das Deine anfängliche Ernsthaftigkeit oder Deine ehrlichen Absichten etwa in Frage?

Nein, eine Sicherheit gibt es nicht. Anfangs fliegen erst mal die Schmetterlinge und dann spielen auch noch die Hormone verrückt. Man ist verliebt - ehrlich - aber keiner kann wissen, ob das in Liebe übergehen, oder abflachen wird, wenn die biochemischen Prozesse sich wieder eingependelt haben. Und für dieses Abflachen kann niemand etwas. Das kann Dir genauso passieren, wie den Männern, die nach und nach das Interesse an Dir verlieren, je näher sie Dich kennenlernen.

Mies ist nur, wenn jemand klar ansagt, daß er eine feste Beziehung sucht, und der andere so tut, als suche er die auch, obwohl es in Wahrheit nur um sexuelle Abenteuer geht. Dem kann man begegnen, indem man sich nicht zu früh auf Sex einläßt, sondern auf einem mehrmonatigen Kennenlenen besteht. Ist der andere ernsthaft an einem interessiert, wird er diese Zeit "investieren" - das gibt etwas mehr Sicherheit über die Ernsthaftigkeit seiner Absichten, ist allerdings dennoch keine Garantie dafür, daß es schlußendlich dann auch tatsächlch funktioniert. Immerhin kann es dann immer noch sein, daß Ihr Euch sexuell nicht versteht, oder daß es später mit dem Zusammenleben einfach nicht funktioniert. Doch selbst wenn man sich dann doch noch trennt, so hat man zumindest die Gewißheit, daß beide Seiten es ernsthaft versucht haben und muß sich nicht ausgenutzt fühlen.

G

Gast

Gast
Wie finde ich einen Mann, der eine ernste Beziehung will?

Wenn Du einen Mann kennen lernst, der ebenfalls eine ernsthafte Beziehung will, dann wirst Du es sofort an seinem Verhalten und seinen Taten merken. Vorausgesetzt, die Chemie zwischen Euch stimmt von Beginn an und Ihr fliegt aufeinander.

So ein Mann wird unbedingt am Ball bleiben, egal wie früh Ihr Sex miteinander habt. Er wird, auch wenn Du den Erstkontakt angebahnt hast, selbst aktiv werden und die Initiative übernehmen. Er wird viel Zeit mit Dir verbringen wollen und diese Zeit auch konkret möglich machen. Er wird an Dir als Person auffällig interessiert sein, sich mit Dir intensiv über Deine Absichten, Pläne, Ziele, Wünsche, Bedürfnisse, Interessen etc. austauschen und das Gleiche auch von sich selbst gern preis geben. Er wird sich das, was Du ihm erzählst merken und darauf gern zurück kommen. Er wird Dir körperlich nahe sein wollen und Dir ehrliche und individuelle Komplimente machen. Er wird kein Rätsel daraus machen, wo und wie er lebt. Er wird Dich an seinem Leben teilhaben lassen, mit Freunden und seiner Familie bekannt machen. Er wird sich sehr um Dich bemühen, darauf achten und nachfragen, ob es Dir gut damit geht und sich überlegen, womit er Dir eine Freude machen kann. Und er wird Dich zu nichts drängen.

Er wird sich über Dein Interesse sowie Deine Aufmerksamkeiten natürlich ebenso freuen und dies auch sehr deutlich zeigen. Er wird dafür sorgen, dass Euer Kontakt auf keinen Fall abreißt und transparent kommunizieren, wo, wie und wann er erreichbar ist. Denn es ist ihm wichtig, dass er für Dich erreichbar ist. Er will keine Missverständnisse aufkommen lassen, kommuniziert klar und deutlich und fragt nach, wenn ihm irgend etwas unklar erscheint. Denn er will auch wissen, woran er mit Dir ist.

Wenn Du ihn in einer SB kennen gelernt hast, wird er nicht weiter daten, bereits angebahnte Kontakte subito verabschieden und sich da unverzüglich abmelden. Und er wird mit Dir in die nahe und später dann weitere Zukunft hinein Pläne schmieden, von denen er einige sofort mit Dir in die Tat umsetzt. Und damit meine ich nicht Sexpraktiken ;) Und wenn doch mal irgend etwas nicht so rund laufen sollte, dann wird er nicht gleich ein Drama daraus machen und Dir signalisieren, dass alles gut ist. Weil Du die Eine, Besondere für ihn bist, mit der er es ernst meint.

Wenn Du mit diesen hohen Ansprüchen an die Sache gehst, dann kannst Du bei den o.g. Anzeichen sogar sehr schnell sicher sein, dass er es ernst meint. Gibst Du Dich allerdings mit weniger zufrieden, dann wird's nur eine kurze Mahlzeit ;)

Viel Glück & Erfolg, dass Dein Hunger sehr bald gestillt wird!

w/53, längerfristig satt

G

Gast

Gast
Hallo FS.

Schreib doch einfach in Deinem Profil rein, dass Du eine längere Beziehung suchst. Und wenn Dir das nicht reicht, dann Sei halt etwas "prüde" oder "altmodisch" und gehe nicht mit Ihm ins Bett bevor Du seine Freunde etc. kennengelernt hast ...Das müsste reichen.

Ob Ihr dann in 2 oder 3 Jahren noch glücklich zusammen seid, hängt dann von anderen Sachen ab.

M46