Wie finde ich einen Partner?
Ich bin 25 Jahre und wünsche mir auch einen Partner an meiner Seite, den ich irgendwie nicht finde. Ich habe mein Studium gerade beendet und war/bin viel unterwegs und lerne auch immer wen kennen aber irgendwie klappt es einfach nicht. Ich hatte eine kurze Beziehung, die von seiner Seite beendet wurde was ich sehr schade finde. Davor habe ich nie jmd kennengelernt, der entweder was von mir wollte oder ich von ihm. Andere scheinen es im Vergleich so viel einfacher zu haben und auch ihren Lebenspartner schon gefunden zu haben. Hinzu kommt, dass ich in einer Großstadt wohne und das Leben wahrscheinlich schnelllebiger ist als z.B auf dem Dorf und Kontakte schnell geknüpft werden aber auch schnell wieder im Sande verlaufen. Dennoch bin ich der einzige Single in meinem Alter und es kommen auch Fragen von Bekannten wieso ich denn keinen Freund habe und dass meine Uhr tickt. Unattraktiv bin ich auch nicht und auch nicht sozial inkompetent. Aber irgendwie scheine ich kein Glück zu haben. Das macht mich ziemlich traurig weil ich mich hilflos fühle. Ich glaube einfach es ist superschwer und selten jmd zu finden.. Ich habe Angst, dass es nicht mehr klappt, weil ich schon zu alt bin und die meisten schon irgendwen haben oder in ihrem Freundeskreis schon den "Zukünftigen" haben mit dem sie zusammenkommen werden. Die meisten lernen sich ja wohl in der Uni kennen. Ich war früher viel aus in Clubs Bars etc (jetzt durch Corona halt nicht mehr) und trotzdem hat es (bis auf einmal) nie geklappt. Jetzt sind die Clubgänger auch alle jünger als ich :/ Andere gehen einmal in den Club und schon haben sie ihren Freund /Partner gefunden. Auch über die sog Freundes/ Bekanntenschiene hat sich nie was ergeben. Ich frage mich immer wenn andere schreiben "über Freunde kennengelernt" wo denn meine "Freunde " sind, die mir reihenweise tolle Singlemänner vorstellen. Bei mir sind es Frauenfreundschaften wo man nachmittags ins Freibad geht oder eben auch um die Häuser zieht (solange sie Single sind).Und bitte nicht sowas schreiben wie "Finde erstmal dein eigenes Gück". Ich habe sonst ein ausgefülltes Leben mit Hobbies, Freunde etc aber einen Partner hätte ich trotzdem gerne. D