Viele bitten mich im Studium um Hilfe oder fragen schüchtern nach, ob sie bei mir kopieren dürfen. Das lasse ich aber nur bei wenigen zu. Meiner Kommilitonin habe ich aber genau das ab und zu ausdrücklich angeboten, wenn sie in Zeitnot war. Gebrauch gemacht hat sie davon nie.
Ok, es ist, wie ich vermutete: du bist der Crack und die anderen wollen dich ausnutzen.
Das hast du gecheckt und lässt es nicht ( mehr ) zu.
Außer bei der einen, die nicht so plump ist wie die anderen.
Die kapiert, dass es nützlicher ist, sich mit dir know how wirklich anzueignen, als nur schlicht ein paar Seiten zu kopieren.
Die weiß, wie sie dich behandeln muss, damit du einfach alles für sie machst.
Ich will gar nicht mal sagen, dass sie dich als Mensch nicht mag.
Ich denke, es macht ihr wirklich Spaß, von dir Gitarre zu lernen und vielleicht, wer weiß ? findet sie deine Witze auch wirklich gut und muss nicht heucheln, wenn sie lacht.
Aber bitte, lieber Sumsemann, verschließe nicht die Augen.
Nach deinem neuen Post finde ich es eindeutig: du bist ihr Lernpartner.
Nicht ihr künftiger Lebenspartner und nicht mal ihr Freund.
Sie ist attraktiv, hat viele Freunde und datet den heißesten Typen ?
Sie führt ein anderes Leben als du.
Ich verstehe sehr gut, dass du Hoffnung hast. So eine tolle Frau scheint sich für dich, der du überhaupt keine Kontakte hast, erst recht keine erotischen, zu interessieren. Selbstverständlich interpretierst du die kleinen positiven Gegebenheiten in deinem Sinne, alles andere wäre unverständlich.
Ich finde dein Verhalten sehr normal.
Ich denke, du wirst später klarer sehen, wenn sie z.B. bald einen Freund hat oder auch, wenn sie nach eurer Diplomarbeit kein Interesse mehr hat, aber du musst dich dann nicht über dich ärgern.
Dein Verhalten heute ist angemessen und nachvollziehbar und somit richtig.
Noch mal mein Tip: wage es, denn sonst wirst du nicht mehr froh.
Ich würde es aber erst mal wagen, die Freundschaft zu verifizieren, wie gesagt, für mich sieht es so aus, als hättet ihr nicht mal die.
Bitte sie also nicht um romantische Dates, sondern eine Nummer kleiner, um freundschaftliche Unternehmungen, abseits des Lernens.
Guck mal, ob sie ihre Freizeit, und eben nicht nur ihre studentische Arbeitszeit mit dir verbringen will.
Frage sie, ob du mitgehen kannst, wenn sie mit ihren Freunden etwas unternimmt.
Wenn sie deine Freundin ist, wird sie dich gerne dabei haben.
Meine Prognose, sie wird rumeiern.
Sorry, wenn ich das sage, und ich hoffe, ich mache es damit nicht noch schlimmer, ich empfinde Mitleid, weil du von einer Frau verarscht wirst. Einer cleveren Frau, die nicht so plump ist, wie die anderen und daher nicht so leicht erkennbar.
w 51