• #31
Sie spiegelte auch meine Körpersprache. Auf sarkastisch, coole Art und wollte sie rausfinden, ob sie so wäre, wie ich es mir vorgestellt hätte und als ich sagte, ich mag Optimisten, meinte sie dann "Na dann bin ich nichts für dich" (und lachte).
Hm. Also wenn ich jemanden toll finde, sage ich sowas nicht. Aber sie mag anders sein. Die Körpersprache muss m.E. keineswegs Anziehung bedeuten, denn ich hab auch aus Verlegenheit schon sowas gemacht und damit den Mann "angeflirtet, ohne es zu wollen. Kann nur verlegene Höflichkeit sein, weil sie eigentlich gern gehen würde, aber der Höflichkeit halber bleibt.

. Ich schlug den SO darauf vor. Sie: "Das klingt doch nach einem Plan (....)"
die ist aber auch nicht einfach, wenn sie Dir bei Zweitvorschlag eines Termins so kommt und Dir gleich einen Plan unterstellt.
Sie meinte "kann ich dir leider noch nicht fix zusagen, denke aber JA (....)"
Ich entgegnete ihr, dass sie einen Gegenvorschlag machen solle, da ich sonst anderes planen würde.
Das mit dem Gegenvorschlag finde ich gut, die Erwähnung anderer Planungen... kann man machen, um zu begründen, dass man nicht rumhockt und auf sie wartet, aber das klingt so, als wärst Du angestrengt darauf bedacht, BLOß nicht den Eindruck zu erwecken, sie wär was Besonderes. Das ist doof. Einmal, weil sie dann tatsächlich denken muss, sie ist nichts Besonderes (wenn mir einer das unter die Nase reibt, war es das für mich), und zum anderen, weil Du dadurch unsicher klingst (auch mit Deiner Angst, hinterherlaufend rüberzukommen - bloß der Frau nicht vermitteln, dass man sie gut findet = Schuss ins eigene Knie).

Sie manipuliert auch rum. Ihr nehmt euch irgendwie nichts mit euren Unsicherheiten. Was ist schlimm daran, wenn einer sagt "da hab ich noch nichts vor derzeit"? Nichts. Sie animiert mit diesen Bemerkungen zu Rechtfertigungen Deinerseits. Unattraktive unsichere Verhaltensweise.

ich: Nehmen wir mal den FR und sollten wir uns nachher noch leiden können (....) können wir auch spontan mal was machen.
sie: Passt (....)
Anscheinend spielt ihr beide das Spielchen "ist mir eigentlich alles egal". Gut, wenns passt - warum nicht. Mit jemandem, der offen sagt, was los ist, passt es ja dann auch gerade nicht.

Mich würde interessieren, was vor dem "bin nichts für dich, da ich pessimistisch bin" passiert ist. Weil ich dieser Aussage, also die Herstellung von Distanz zu Dir, viel Bedeutung beimesse. Wäre sie angetan von Dir gewesen, hätte ich erwartet, dass sie wenigstens nichts dazu sagt, falls sie sich selbst als Pessimistin einschätzt. Ich glaube nicht, dass das viel Anziehung zwischen euch ist. Sie scheint nicht zu wollen, aber lässt Dich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Ich seh das so, dass ihr beide total unsicher seid.
 
  • #32
Noch ein Gedanke dazu. Wenn ich merken würde, dass der Datepartner jede meiner Bewegungen genauestens beobachtet, würde mich das ziemlich abtörnen. Haben Sie schon mal überlegt, dass sie Ihr Abchecken wahrscheinlich bemerkt hatte, sich davon abgestoßen und provoziert gefühlt hatte, und deswegen in der Folgezeit gar nicht mehr ernsthaft mit Ihnen kommunizieren wollte, sondern nur noch ein wenig “spielen“, um Sie ein wenig zu ärgern als kleine Revanche dafür, dass sie so abgecheckt wurde?
Zwar kommt das Verhalten der Frau wie gesagt eher negativ rüber - Ihr eigenes, lieber FS, aber auch. Sind Sie so emotionslos/ unromantisch, wie es hier alles klingt?
 
  • #33
Was vergibt man sich, wenn man ganz offen sein Interesse zeigt? Du willst cool und souverän sein, bist es aber nicht. Du hast viel zu viel Angst davor, dass du blöd dastehen könntest.

Lass das taktieren bleiben. Zeige beständiges Interesse. Wenn sie auch Interesse hat, wird sie dann hinter der Mauer hervorkommen. Wenn sie kein Interesse hat, wirst du das dann auch merken. Ein bissl ein Risiko muss man schon eingehen ..
 
  • #34
Finde das von Euch beiden seltsam. Du hast offensichtlich vorher gelesen, was frau so rein technisch macht, um Interesse zu zeigen. Dementsprechend wirst Du Dich verhalten haben. Das könnte sie abgeschreckt haben. Sie spielt evtl. ein wenig - oder auch nicht.
Ergo: Vollgas oder Outing als unerfahren. Eines von beiden wirst Du wohl machen müssen.
3. Option. Sieh nicht mehr treffen, aus der Erfahrung und unseren Antworten lernen und es bei der nächsten Frau besser machen.

M 47
 
  • #35
Auf sarkastisch, coole Art ... "Na dann bin ich nichts für dich" (und lachte).
... wirkte auf mich aber eher kühler, distanzierter. Das verunsicherte mich schon etwas.
In der PU-Literatur und -Community wird davon gesprochen, dass Frauen Männer (bewusst oder unbewusst) einem Shit-Test unterziehen. Also mit kleinen Neckereien oder Provokationen dem Mann auf den Zahn fühlen und ihn hiernach bewerten.
Antwortet er schlagfertig, bleibt er meinungsstabil und lässt er sich nicht provozieren, gewinnt er an Ansehen und wird interessanter für die Frau.
Knickt er ein, zeigt er sich den Neckereien nicht gewachsen und antwortet er auf die Ansage "Spring!" nur "Wie hoch?", landet er maximal in der Friendzone und wird zum "Mann mit der Bohrmaschine", gut zum Ausheulen und für Umzüge. Jedenfalls entwickelt die Frau für dieses Weichei keine sexuellen Gefühle.

Über die Systematik von Shit-Tests kann man sicher streiten, und verallgemeinern sollte man nicht.
Ich denke allerdings, hier ist etwas in der Art abgelaufen, sie hat dich gewogen, und bislang als für zu leicht befunden. Daran werden auch deine Spielchen mit dem Nicht-Melden und Dates-Verschieben nichts ändern. Im Gegenteil - du vermittelst insgesamt den Eindruck eines unsicheren Mannes, der noch dazu bockig ist.

Ich hatte mit solchen Männern auch schon zu tun, und weiß dass eine Frau sich damit nur Ärger einkauft. Genau wie du wissen diese Männer tief im Innern, dass sie die Frau nicht beeindruckt haben, und machen es ihr indirekt zum Vorwurf, indem sie zickig und passiv-aggressiv werden, so wie du es jetzt tust.
Anstatt dich dadurch interessanter zu machen, machst du dich immer unattraktiver. Keine Frau hat Lust auf einen bockigen, launischen Mann, der aus lauter Angst, zu viel zu investieren und sich damit zu blamieren, gar nichts Nettes mehr für die Frau tut.

Mit welchem Recht meinst du eigentlich, die Frau müsste nun ihrerseits investieren? Bislang hast du dich ihr gegenüber nicht als hochwertiger Mann präsentiert, in den ein Investment lohnen würde. Das läuft anders herum: erst stellst du das Bild eines hochwertigen Mannes her, und dann kannst du Investment verlangen. Nicht umgekehrt. Ich meine, darauf wartet die Frau derzeit noch immer.

Du solltest dringend an deiner Souveränität arbeiten. Vorschläge dazu gab es hier ja bereits.
 
  • #36
Ich bin teiwleise entsetzt, was hier so postest wird.

ch glaube, sie hat kein Interesse mehr und schüttelt dich jetzt ab. Du gehst sehr steril an die Sache ran. Was ist dein nächster aktiver Schritt mit dieser Frau?

Der Fragensteller erhofft sich von uns Lösungsansätze oder meinetwegen Mtgefühl, statt dessen bekommt er Häme ab.

Was vergibt man sich, wenn man ganz offen sein Interesse zeigt? Du willst cool und souverän sein, bist es aber nicht. Du hast viel zu viel Angst davor, dass du blöd dastehen könntest.

Ihr schreibt hier in fast jede m Thread, dass ihr souveräne Männer wollt. Aber wenn man seine ersten Dates hat, dann kann (und vor allem dann sollte man) das nicht nicht sein.

Ja sicher gibt der FS sich cool und das muss auch genauso sein.


Zujr Frage.

Du bist eine wenig zu früh mit Deinen taktiecshen Spielchen.

bei den ersten 1 - 3 Dates bist Du der Macher.

Du bist der Manager und organisierst alls alles, die Frau macht nichts. Sie frragt nicht nach Dates, sie sucht keine Location aus, die terminiert keine dates und sie ginbt Dur auch nie als erstens Rückmeldung wie sie die Dates fand.

Finde ich total zum Kotzen, aber nur mit diesem Verhalten bist Du auf der sicheren Seite. Emanzipation gibt es hier nicht!

Anderseits hast Du ganz Recht mit Deiner kritischen Einstellung. Natürlich musst Du auch darauf achten, dass sie Dich meint und nicht nur mit irgendjemandem ein Date hat.

Also sollte sie bei den Dates auch mal zulächeln, Dir tiefer in die Augen schauen und Dir zugewandt sein, Dir Ansätze liefern, ihr näher kommen zu können.

Du musst allgemien das Gefühl haben, dass sie Dich wahrnimmt und nicht nur das Date "abarbeitet". Frauen suchen auch Männer, haben starke Triebe (aber anders als unsere, sie sind eher auf langfristige Bindungen gepolt), sie brauchen usn, sie brauchen Dich, lieber FS:

Und dann komme ihr näher, wenn Du die Chance hast.

Am besten auch dann , wenn Dein Gefühl oder Dein Kopf noch kein "Go" signalisiert.
Frauen reagieren total stark auf unseren Trieb, sie (körperlich) zu wollen, vielmehr als Du ahnst.

Wenn das alles nicht gegeben ist, dann hake die blöde Truse einfach ab und vergiß sie. Und denke nichtviel darüber nach, ob auch sie taktiert.
mach Dein Ding mit ihr oder hake sie ab.

Denke daran:
Du willst eine Frau, die Dich auch will.
 
  • #37
die ist aber auch nicht einfach, wenn sie Dir bei Zweitvorschlag eines Termins so kommt und Dir gleich einen Plan unterstellt.
"Das klingt nach einem Plan" ist, zumindest bei mir in der Gegend, eine gängige Formulierung für "Können wir so machen".

An den FS: Die Art Frau, die du beschreibst, klingt mir recht ähnlich. Auch ich neige bei ersten Dates dazu, ein wenig unterkühlt und sarkastisch zu reagieren, kein übermäßiges Interesse zu zeigen, wenn überhaupt erkennt man das an einzelnen Sätzen. Warum ich in diesen Momenten so bin, weiß ich nicht, aber (bevor jetzt die bösen Kommentare kommen) ich habe zuletzt daran gearbeitet.

Bei weiteren Dates gehe ich dann aber doch in die Offensive. (Wenn ich das Gefühl habe, es passt nicht mit ihm, kommt es so weit nicht.) Bin ich richtig angefixt, organisiere ich auch gerne aus eigener Initiative Dates. Insofern: Gib ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit. Nach 2-3 Treffen kannst du eher einschätzen, ob sie immer ein bisschen zäh ist oder ihr Interesse noch verborgen war.
 
Top