- #31
Hm. Also wenn ich jemanden toll finde, sage ich sowas nicht. Aber sie mag anders sein. Die Körpersprache muss m.E. keineswegs Anziehung bedeuten, denn ich hab auch aus Verlegenheit schon sowas gemacht und damit den Mann "angeflirtet, ohne es zu wollen. Kann nur verlegene Höflichkeit sein, weil sie eigentlich gern gehen würde, aber der Höflichkeit halber bleibt.Sie spiegelte auch meine Körpersprache. Auf sarkastisch, coole Art und wollte sie rausfinden, ob sie so wäre, wie ich es mir vorgestellt hätte und als ich sagte, ich mag Optimisten, meinte sie dann "Na dann bin ich nichts für dich" (und lachte).
die ist aber auch nicht einfach, wenn sie Dir bei Zweitvorschlag eines Termins so kommt und Dir gleich einen Plan unterstellt.. Ich schlug den SO darauf vor. Sie: "Das klingt doch nach einem Plan (....)"
Das mit dem Gegenvorschlag finde ich gut, die Erwähnung anderer Planungen... kann man machen, um zu begründen, dass man nicht rumhockt und auf sie wartet, aber das klingt so, als wärst Du angestrengt darauf bedacht, BLOß nicht den Eindruck zu erwecken, sie wär was Besonderes. Das ist doof. Einmal, weil sie dann tatsächlich denken muss, sie ist nichts Besonderes (wenn mir einer das unter die Nase reibt, war es das für mich), und zum anderen, weil Du dadurch unsicher klingst (auch mit Deiner Angst, hinterherlaufend rüberzukommen - bloß der Frau nicht vermitteln, dass man sie gut findet = Schuss ins eigene Knie).Sie meinte "kann ich dir leider noch nicht fix zusagen, denke aber JA (....)"
Ich entgegnete ihr, dass sie einen Gegenvorschlag machen solle, da ich sonst anderes planen würde.
Sie manipuliert auch rum. Ihr nehmt euch irgendwie nichts mit euren Unsicherheiten. Was ist schlimm daran, wenn einer sagt "da hab ich noch nichts vor derzeit"? Nichts. Sie animiert mit diesen Bemerkungen zu Rechtfertigungen Deinerseits. Unattraktive unsichere Verhaltensweise.Sie: Wow derzeit?
Anscheinend spielt ihr beide das Spielchen "ist mir eigentlich alles egal". Gut, wenns passt - warum nicht. Mit jemandem, der offen sagt, was los ist, passt es ja dann auch gerade nicht.ich: Nehmen wir mal den FR und sollten wir uns nachher noch leiden können (....) können wir auch spontan mal was machen.
sie: Passt (....)
Mich würde interessieren, was vor dem "bin nichts für dich, da ich pessimistisch bin" passiert ist. Weil ich dieser Aussage, also die Herstellung von Distanz zu Dir, viel Bedeutung beimesse. Wäre sie angetan von Dir gewesen, hätte ich erwartet, dass sie wenigstens nichts dazu sagt, falls sie sich selbst als Pessimistin einschätzt. Ich glaube nicht, dass das viel Anziehung zwischen euch ist. Sie scheint nicht zu wollen, aber lässt Dich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Ich seh das so, dass ihr beide total unsicher seid.