Ich wollte mit 19 'ein Baby' , dann mit 23, später mit 28 und ein paar Jahre später dann definitiv.
Ich verstehe dich schon- aber gib' dir doch noch ein bisschen Zeit ..
Es ist wirklich völlig egal und nicht das beste Kriterium jung oder reif oder älter Kinder zu bekommen.
Eine junge Mutter kann ebenso wie eine ältere ihrer Verantwortung gerecht werden.
Kann!
Gib' deinem Leben doch erst mal ein paar landmarks- du bist ja gerade frisch geschlüpft

Was arbeitest du? Ausbildung fertig? Finanzen im Griff, Wohnung, Haushalt?
Was willst Du noch erleben - mit und ohne Kind?
Wenn Du Deinen Traum einer Familie leben möchtest, gehört dazu ein Partner.
Aber nicht 'zum Kinderkriegen' oder unter Zeitdruck.
Lerne erstmal einen Partner zu lieben, bevor Du ein Kind haben möchtest.
Schaffe eine stabile Basis.
Du wirst es nicht erzwingen und wenn es erst mit 26/27 klappt, ist es auch gut- und Du hast noch alle Zeit der Welt für eine große Familie.
Alles, was unter Druck im Leben auf Biegen und Brechen erzwungen werden soll, klappt nie.
Garantiert.
Ganz ehrlich - ich glaube, es gibt gerade einen triftigen Grund für Deinen Kinderwunsch.
Du willst etwas kompensieren, Einsamkeit, fehlender Lebensinhalt, emotionale Kälte?
Du klingst entgegen anderer Meinung hier für mich nicht wirklich ausgeglichen und reflektiert.
Eher genauso jung, wie Du bist.
Ich habe ab 16 bis Ende 20 ständig auf Kinder aufgepasst- auch da kommt immer wieder der Wunsch hoch zwischendurch.
Und auch, wenn Du es Dir aktuell nicht vorstellen kannst, warte noch 2-3 Jahre. Es wäre früh genug.
Reife, entwickele Dich , schaffe ein kindgerechtes Umfeld. Mit geliebtem Partner.
Dann wird das auch was.
Du musst weiter denken als heute und morgen.
Was ist in 10 Jahren? Jobeinstieg? Was bei Scheitern Partnerschaft?
Bis Du schon so aufgestellt , dass Du das auch alleine wuppst?
Genau das tust Du gerade nicht.
Ich habe kein Jahr als verloren angesehen, allerdings hätte ich auch nicht Anfang 20 Kinder gewollt.
Vor 24 finde ich rein reifemässig einfach extrem früh.
( und ja, früher haben Frauen mit .... - sind aber auch mit 30 gestorben, nicht wahr)
Alles Gute,
W 35