Lasse sie mir gerade lang wachsen. Wollte ich schon seit der Grundschulzeit ;-), aber es gab immer "Widerstände" anderer Personen.
Habe volles dunkelblondes Haar, starke Wellen/teilweise kringelige Locken (fast "mittelalterlich"), keine kleinen Kräusellocken. Sie haben bereits fast Schulterlänge. Sollen ausreichend lang werden, dass ich einen vernünftigen Zopf binden kann, damit sie nicht ständig stören.
Am Anfang sah es unmöglich aus, fand ich selbst, und das Feedback war zurückhaltend bis negativ. Nun sieht es viel besser aus und ich höre bislang nur noch Positives bis sehr Positives.
Aber trotzdem mag manche Frau so etwas nicht bei Männern!?
Wie sieht es mit Euch aus?
Ich bin mit einem buddhistischen Menschen befreundet, der hat lange Haare, die er als "tibet. Mensch" oft als Knoten gesteckt hat.
Bei mediterranen oder latino-Menschen (Männern)mit ihrer oft Haar-Flut finde ich es durchaus "sexy", sogar zum Jackett oder "Anzug und Krawatte", wenn sie "Zopf" oder "Pferdeschwanz" haben. Muss aber gepflegt sein und "passen": Nicht jeder kann das.
Hagen Rether, der Kabarettist,kann das z. B.
"Haben" un
Ich kenne einen Fotografen, freischaffend, der schon "ewig" mit langen Haaren herumläuft, sieht an ihm, selbst mit grauen Haaren, auch wirklich gut aus.
Nur... wenn dann bei einem Mann am Hinterkopf sich das Haar deutlich lichtet und er "vorne" lange Haare hat, am Hinterkopf unten zusammen gebunden, dann passt es irgendwo nicht mehr gut...
Vor allem passt langes Haar, egal ob bei "Mädels" oder Männern, dann nicht gut, wenn es nicht ABSOLUT gepflegt ist.
Haare wachsen lassen und ein bissel zusammenbinden - ist nicht.
Aber Du fragst uns ja, wie wir das (bei Deinem vollen Haar/Deiner Haarfülle) SEHEN.
Und bei Deiner Frage meinst Du wohl nicht das Möchtegern-Zöpfchen jener männlichen Zeitgenossen, die am Hinterkopf Tonsur, noch das Spärliche "locker" zusammenbinden (das wirkt eher lächerlich und"schreit" nach "Finde endlich einen eigenen Stil/Deine Authentizität"...
Alles Gute Dir, viele konstruktive, gute Antworten auf Deine Frage!