Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #31
Liebe Fragestellerin,

wenn das, was Du schreibst korrekt ist, dann ist Dein Aussehen sicher nicht das Problem und Dein südländischer Typ auch nicht.... aber Du schreibst:

Ich persönlich stehe auf den großen, blonden, sportlichen, gebräunten, klassisch/elegant gekleideten Typ Mann. Vor allem sollte er Kosmopolit sein und ein komplex und reflektiert denkender Mensch. Engstirnige Menschen oder Rassisten mit einem niedrigen Bewusstsein, kann ich sowieso nichts abgewinnen. Da bin ich dann auch dankbar, dass meine Hautfarbe oder Haarfarbe sie von mir und meinem Umfeld fern hält ;-)

Mal ganz nüchtern abgeschätzt: Wieviele % der Deutschen Männer im Alter zwischen 30 und 40 kommen für Dich in Frage? Es gibt in der Altersgruppe ca. 4 Millionen Männer - von denen sind ca 1 Million auf der Suche - sagen wir 20% groß macht 200 000, 30% blond macht ca. 60 000, 25% sportlich macht 15 000, gebräunt 10% macht 1500 und elegant gekleidet noch aml 10% macht 150, Kosmopolit macht nochmal 10% macht 15 Leute, was wir bisher haben ist der "Surferboy der auch mal einen Anzug anhat, "komplex" reduziert auf 5 Männer und reflektiert auf 1 Mann.... viel Spaß beim Suchen.... ich denke, ich kenne ihn sogat... Nein, nicht ich, ein Journalist ohne festen Wohnsitz, Einkommen eher am Existenzminimum, immer auf Achse wo es gefährlich ist für die nächste Reportage - interessiert? Sonst bist Du leider bei 0 Männern im Angebot.....

Problem kapiert?
Wir können jetztan jeder Stelle um %-te streiten, aber an der Analyse wird sich nichts wesentliches ändern!
[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #32
FS ich antworte dir einmal so, da ich selbst südländische Wurzeln habe, aber deutsch bin, kann ich auch deine Worte nachempfinden. Nun aber das ABER, ich habe gemerkt das südländische Frauen doch selbst eher nicht südländisch und damit verbunden braune Hautfarbe bei der Partnersuche bevorzugen und wirken manchmal arroganter als die eh schon arroganten deutschen Frauen.
Für eine Partnerschaft kommst du deswegen bei den meisten nicht in "Betracht", weil die meisten "Herdentiere" sind und in der Gesellschaft nicht auffallen wollen. Ob sie sich da trotz Wunsch nach fremden etwas gutes tun, kann ich nicht beurteilen. Eins habe aber auch ich bemerkt, für Familiengründung in jungen Jahren sind nur wenige trotz gleicher Nationalität bereit, einen nicht deutsch aussehenden Partner/in zu akzeptieren . Die Optik beflügelt Vorurteile und Vorurteile setzen uns Scheuklappen auf, wir wählen das vermeintlich passende, was am Ende so garnicht passt!
Bei der Partnersuche habe ich persönlich weder etwas gegen Ausländer noch gegen Dialekte, wenn mir eine Frau gefällt und die Chemie stimmt, steht der Liebe nichts entgegen.
Da ich religionslos bin, alle nicht fanatische Religionen akzeptiere und auch sonst deutsche Einstellung gepaart mit leichter südländischer Mentalität habe, sollte eigentlich die Partnersuche kein Problem sein. Nur wer sieht das, wenn durch lauter Vorurteile die meisten Chancen auf ein Kennenlernen verwehrt bleiben.
FS du bist südländisch mit brauner Haut, gibst du dem südländisch mit brauner Haut aussehenden auch eine Chance, oder bist du nicht anders als die die du hier verurteilst?
FS sei offen für alle, lächeln und ein offenes Wesen bringt dir den "Schatz" egal welcher Hautfarbe, der dich zu Schätzen weiß und liebt.

50m
 
G

Gast

Gast
  • #33
Vielleicht denken manche Leute: Nicht-weiße Frau = (gemeinsame) Kinder von ihr wären dann auch nicht weiß ?
Nicht-weiße Hautfarbe = Diskriminierung in Dtl. ?

Oder manche Männer befürchten: Mit so einer Frau - da denken die Leute, ich habe sie "per Katalog" aus dem Ausland geholt ? Weil ich nicht manns genug wäre, hier eine Frau zu erobern ?

Das erste Argument finde ich in Ordnung, ich würde aus eben diesem Grund auch mit keinem farbigen Mann eine Familie gründen wollen, weil die daraus entstehenden dunkelhäutigen Kinder später mit Sicherheit Schwierigkeiten aufgrund ihrer Hautfarbe haben. Kommt natürlich auch immer darauf an, wo man lebt, in großen Städten ist es sicher einfacher, aber grundsätzlich haben es dunkelhäutige Menschen einfach schwerer, in Europa sowieso und auch immer noch in den USA.

Dass die Kinder eher dem Mann ähneln würden, fände ich dagegen völlig in Ordnung, ich denke, wenn man eine Person liebt, dann freut man sich, wenn die Kinder dieser Person ähnlich sehen.

Und dieses "Katalog"-Argument in Bezug auf exotisch aussehende, also farbige oder asiatische Frauen, scheint echt ein deutsches bzw. englisches Phänomen zu sein, in romanischen/ südlichen Ländern ist das völlig unbekannt. Ich weiß das, weil ich Halbitalienerin bin und in Italien kennt man dieses "Katalog"-Klischee überhaupt nicht bzw. die Italiener sind immer total verwundert, wenn sie davon hören. Es gibt z.B. in Rom oder Mailand einige farbige und asiatische Frauen, die mit Italienern zusammen sind und kein Mensch würde auf die Idee kommen, diese Frauen seien "aus dem Katalog"!
Das bedeutet nicht, dass es in Italien keinen Rassismus gibt, im Gegenteil, aber dieses "Frauen kaufen" ist dort deutlich weniger verbreitet als in Deutschland. Hier gibt es vermutlich einfach viel mehr "schwer vermittelbare" Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich frage mich sowieso, was eine Südländerin von einem Deutschen will?!
Alle, wirklich alle Südländerinnen, die ich kenne, haben an deutschen Männern NULL Interesse, finden sie langweilig, plump, uncharmant, unattraktiv - zumindest im Vergleich zu südländischen Männern. Diese Frauen haben auch meistens sehr viel Feuer und Temperament und würden einen sachlich-emotionslosen Deutschen sowieso völlig überfordern.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Obwohl ich selbst ebenfalls nicht deutsch aussehe, finde ich dieses Lamentieren von Frauen wie der FS bezüglich ihrer Herkunft einfach nur ermüdend. Man muss eben akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche optische Vorlieben haben, was den Partner betrifft und in einem Land mit überwiegend weißer Bevölkerung ist es kein Wunder, wenn viele auch einen weißen Partner haben wollen.
In deinem Heimatland wird die große Mehrzahl der Leute doch auch mit einem einheimischen Partner zusammen sein und gewisse Vorurteile gegenüber "Fremden" haben, oder? Das ist doch völlig normal und natürlich.
Als "Exotin" in einem "weißen" Land musst du schon überdurchschnittlich attraktiv sein, um gute Chancen bei den Männern zu haben, andernfalls wirst du entweder abgelehnt oder ignoriert, so ist es nun mal. Also eine durchschnittlich aussehende Deutsche hat wesentlich bessere Chancen als z.B. eine durchschnittlich aussehende Dunkelhäutige. Die "Exotik" wirkt bei schönen Menschen interessant und anziehend, bei nicht so schönen/mittelmäßigen eher abstoßend.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Liebe FS, ich habe mir die Fotos von Ivian Sarcos angeschaut-eine wunderschöne Frau, auch was die Hautfarbe betrifft. Ich bin auch Südländerin (Südeuropäerin) und habe so eine ähnliche Hautfarbe. Niemals bin ich auf die Idee gekommen, dass ich dadurch unattraktiv oder unpassend in Deutschland wirke. Ich war mit einem blonden deutschen Mann verheiratet-leider ging die Ehe in die Brüche, das hatte aber mit meiner Hautfarbe/Herkunft nichts zu tun.

Wieso gefallen Dir nicht junge Männer südländischer Herkunft, die hier aufgewachsen sind und akademisch gebildet sind-ich sehe sehr viele attraktive Männer mit guten Berufen, die südländische Wurzeln haben, nicht-moslemisch sind und sehr offen und modern. Ich bevorzuge optisch eigentlich den Mann Typ Antonio Banderas. Verliebt habe ich mich aber nach der Scheidung wieder in einen blonden deutschen Mann, der nun mein Partner ist.

Ich habe mein südländisches Aussehen niemals als Hinderungsgrund empfunden. Wie Du liest-auch mit diesem Aussehen hatte ich einen deutschen Ehemann gehabt und nun einen sehr guten Partner-beide sind deutsch, gut situiert und gut gebildet, blond und optisch ganz normal typisch deutsch, was man sich unter typisch deutsch so vorstellen kann (von dem Teint und der Haarfarbe).

Mach Dir keine Sorgen-den richtigen Partner zu finden ist eine Glückssache. Auch blonde und blasse Frauen finden hierzulande nicht immer den richtigen Partner.

Übrigens mag ich sehr die Art, wie sich Latino-Frauen stylen und so style ich mich auch-immer lange dunkle Haaren, immer weiblich gekleidet (Röcke, taillierte Blusen, Pumps), immer schön meine dunklen Augen betonen. Ob mich die Mehrheit der Menschen hierzulande optisch attraktiv findet, weiß ich nicht. Probleme hatte ich eigentlich nie einen Mann kennenzulernen. Problematisch wurde dann, ob die Ansprüche und die Lebensziele passen können-aber so geht es allen Partnersuchenden. Nein, ich bin sogar nicht mal schlank, sondern normalgewichtig.

Ich finde, die Deutschen sind (heutzutage) sehr offen und tolerant und ich habe mich niemals deskriminiert gefühlt-weder im Beruf noch im Kreis der Verwandten von meinen deutschen Partnern. Bestimmt gibt es welche, die unbedingt rein blonde Kinder haben wollen und somit so eine Frau wie Dich ausschließen-das dürfte aber nicht die Mehrheit sein. Heute sind die deutschen Männer ziemlich flexibel, was eine ausländische Optik der Frau betrifft.

Klar-Heiraten, Kinder kriegen-das wird immer seltener. Das liegt aber nicht an der Hautfarbe, sondern ist die Bereitschaft für Eheschließungen und Familiengründung eben nicht mehr so stark wie früher. Das spüren auch blasse blonde Frauen genauso wie dunklere Frauentypen.



w/39
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich liebe gebräunte Haut, vor allem, wenn sie durch die Sonne gebräunt ist.
Das bedeutet nämlich meist auch, dass diese Person oft in der Natur ist, eventuell mit Sport verbunden, und auch sonst oft unternehmungslustiger ist.
Es gibt nichts schlimmeres als die Frauen, die im August noch die Hautfarbe einer Wasserleiche haben.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Liebe FS, kurz noch was-in Deutschland sprechen die Männer nicht so oft eine Frau an, auch wenn sie ihnen gefällt. Die Mentalität hier ist anders als im Süden-dort gehen die Männer aktiv an die Frau ran, machen den ersten Schritt und lassen nicht locker, bis die Frau einem Date mit ihnen zustimmt/klar absagt. Dann werben sie um sie und scheuen keine Aktivitäten, sie von sich zu überzeugen.

Ansprechen, die Frau stark umwerben etc.-das ist hier nicht so oft zu treffen. So würde ich Dir raten, dass Du auch mal den ersten Schritt machst, falls Dir ein Mann gefällt. Zeig ihm verbal und non-verbal Dein Interesse, schlage sogar selber vor, ob man sich nicht zu einem Kaffee treffen möchte. Deutsche Männer wären echt dankbar, wenn Du ihnen die Umwerbe-"Arbeit" abnimmst. Viele Männer trauen sich nicht zu, eine Frau anzusprechen, manche haben Angst, einen Korb zu bekommen, so wagen sie es gar nicht.

Sei selber aktiv, zeige Dein Interesse. Heute haben viele Männer nur die Emanzipation der Frau im Kopf und damit meinen sie auch, dass man sich auch die "Arbeit" beim Ansprechen und Umwerben teilen muss. Ich weiß, viele von uns wollen angesprochen und umworben werden. Deutsche Männer empfinden das ganze Werben um eine Frau mittlerweile als zu viel Arbeit. Werde selbst aktiv!
Auch wenn Du Körbe bekommst, ist nicht schlimm-so geht es jedem mal.


w/39
 
G

Gast

Gast
  • #39
....Und Dein politisches Pamphlet unter #8 ist auch ein nicht ganz so attraktiver Zug. Wenn Du bei jedem Blonden Hünen der nicht auf Dich steht gleich rassistische Motive unterstellst wird schon klar wieso die Männer einen Bogen machen (obwohl Du selbst nicht ganz politisch korrekt bist- "Zigeuner" ist eine Beleidigung, selbst ein Zigeunerschnitzel ist rassistisch wie ich Heute lesen musste). Mit deiner Hautfarbe hat das nix zu tun......

.... Ich meine bei Dir hat ein 1,75 Mann mit dunkler Haut auch keine Chance, also musst Du das den Wikingern auch zugestehen dass Sie Ihre Präferenzen haben. Und Deine sind schon wirklich sehr eng gefasst (dieser Typ dürfte unter einem Prozent liegen).....

Genau, Kalle hat es mal wieder getroffen.
Ich M 42, Blond, 1.92 M. Eine südländische, wie osteuropäische oder asiatische oder eben ausländische Frau käme für mich nicht in Frage. Eine deutsche Frau mit dunklen Haaren, aber sehr wohl. Aber mir deswegen rassistische Züge zu unterstellen finde ich sehr fragwürdig. Es ist einfach Geschmackssache. So wie ich eben auch auf große Frauen steh und andere eben nicht.
FS es gibt doch einige Männer die dich attraktiv finden könnten, aber allen anderen die dich nicht wollen solltest du keine rassistischen Motive unterstellen. Ich finde es auch legitim keine Ausländerin für die Familienplanung zu wollen. So wie du hier schreibst, gebe ich dir den Tipp, generell mal von deinem hohen Roß runterzukommen, dann klappt es auch mit uns Herren.
Und bitte schimpfe nicht auf meine blassen Frauen. m
 
G

Gast

Gast
  • #40
Es muss zum Gesamtbild passen. Frauen achten sehr auf Details, Männer auf das mehr auf das Gesamtbild. Da eine Dunkelhaarige Frau mit heller Haut mein Traumtyp ist, muss ich sagen, dass in den meisten Fällen Braungebrannte mir nicht zusagen.

m.30
 
G

Gast

Gast
  • #41
<Mod. Aufgrund der Nichteinhaltung der Forenregeln seitens der Fragestellerin, sehen wir uns veranlasst den Thread zu schließen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme. Viel Spaß im Forum! Ihr Moderationsteam>
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top