G

Gast

Gast

Wie finden Männer dunkle Frauentypen wie Nazan Eckes und Co.

In den letzten Wochen wurde mehrfach Barbara Schöneberger erwähnt und ihre Reize auf die Männerwelt. Auch Heidi Klum war dabei...

Es wurden immer wieder Frauen erwähnt, die das klassische Blond und blaue Augen verkörpern.

Wie sieht es aber bei Frauentypen wie Nazan Eckes oder Jana Ina Zarella...

wie attraktiv wirken diese Typ Frauen auf Euch Männer und was sind das für Männer, die eher diese Typ Frauen bevorzugen und gibt es sie?

G

Gast

Gast
Jeder Mensch hat seine Reize, und dem einen gefällt es mehr. den anderen weniger.
Mich wundert diese permanten Fragen wie gefällt euch der Typ, der Typ und der Typ...
Diese Damen strahlen etwas exotisches aus und das beflügelt natürlich die Fantasie.

G

Gast

Gast
Meine letzten beiden Freundinnen waren Jamaikanerinnen. Als deutscher Mann (vor allem momentan in Deutschland lebend) hat man leider nicht so viel Zugang zu afrikanischen oder karibischen oder generell sehr dunklen Frauen.

Aber ich bin regelrecht vernarrt in schwarze (von braun bis dunkel schwarz) Frauen. Deren Kurven, Temperament, Körpersprache. Eine schwarze Frau in einem sexy Sommerkleid...es gibt keinen anderen Frauentyp der mich auch nur annäherend so anzieht.

Mein Bruder ist da echt anders. Wir sind uns beim Flirten auch noch nie in die Quere gekommen dwl!

Er liebt blonde/helle Frauen mit blauen Augen. Während ich sage "Ja, ganz nett," hat er sie längst angesprochen. BLeibe ich stehen, weil mir eine schwarze Göttin den Atem raubt, zuckt er nur mit den Achseln. Lustig wie verschieden die Geschmäcker sind.

Heidi Klum etwa lässt mich daher verständlich total kalt. Überhaupt nicht mein Typ. Es gibt 1000 mal hübschere Frauen lol. Aber Geschmack ist Geschmack, stimmts?! Ich könnte mir ihr Tango tanzen und würde höchstens an die korrekten Schritte denken haha. Sitzt allerdings Zoe Saldana neben mir, nun, das wäre eine komplett andere Geschichte. Unreal and epic.

Ich leben im falschen Land. Aber hier laufen auch ein paar dunkle Schönheiten rum.

G

Gast

Gast
Beide genannte Damen sind mir zu farblos/jung/unscheinbar/fad/langweilig. Ich mag zwar auch eher die Braun- bis Schwarzfraktion, aber an diesen beiden Beispielen sieht man sehr schön, dass sich bei mir absolut nichts allein durch die Haarfarbe regt! Zumal mir die Gesichter beider Damen absolut nicht zusagen. Da fehlt irgendwie das besondere Etwas.
Es kommt halt nicht nur auf die Haare an! Meine zukünftige Frau kann meinetwegen auch lila Haare haben, wenn sie mich ansonsten umhaut, dann spielt das Haar keine Rolle. Es kommt auf den Gesamttyp an. Auch mit hellen Haaren kann man meinetwegen dunkel umd rassig wirken, wenn man sich entsprechend kräftiger zurechtstylt und stark schminkt, und in wilde Klamotten schlüpft. Bestes Beispiel: Shakira.

Das Haar ist also nicht ausschlaggebend.

G

Gast

Gast
Schon wieder so eine auf Äußerlichkeiten bezogene Frage.

Mir ist es völlig schnurz, wie die Frau aussieht, Hauptsache sie labert nicht so geistlos daher wie die Meis und auch nicht so plump wie die Schöneberger. Ok, sie sollte mehr der mitteleuropäische Typ sein, insofern würde mich die Eckes jetzt nicht sonderlich reizen. Zumindest aber geht sie mir mit ihrer Art nicht auf den Nerv.

In den letzten Wochen wurde mehrfach Barbara Schöneberger erwähnt und ihre Reize auf die Männerwelt. Auch Heidi Klum war dabei...

Es wurden immer wieder Frauen erwähnt, die das klassische Blond und blaue Augen verkörpern.

Blond, blaue Augen, das sind alles rezessive Gene. Sprich die dominanten Gene (die des Mannes)
werden eher im Kind zu tragen kommen. Blaue Augen sind nicht wegen des Blaus schon, sondern
wegen des schwächeren Erbgangs.

Man kann das auf der Strasse beobachten. Aber auch bei den weißen Trophy-Wifes der schwarzen
Sportler in Amerika. Sie werden kaum einen schwarzen Supersportler finden, der eine Frau hat mit einem dunkleren Hautton als er selbst.

Die Frau hat in der Regel den helleren (sprich rezessiveren) Hautton als der Mann.

Wenn sie ein Kind mit einer Jamaikanerin kriegen, wird es nicht so Aussehen wie sie. Ihr Phänotyp wird "geschluckt".

G

Gast

Gast
Nein, es muss keine blonde Walküre sein, aber Nazan Eckes (geb. Üngür) gibts mir nicht, auch wenn sie wirklich unglaublich schön ist. Leider eine kalte Opportunistin.

Ich hatte mal oberflächlichen Kontakt mit Anastasia Zamponidis über Facebook. Die ist richtig knuffig und die hat wohl das Herz am rechten Fleck. Hab ihr schon meine Liebe gestanden. Das fand sie natürlich amüsant.

Die Profitänzerin Isabell Edvardsson ist mir auch über Facebook schriftlich bekannt. Der Frauentyp könnte mich interessieren, aber da war nichts, ausser professioneller Freundlichkeit. Sie ist offiziell verheiratet und hält sich im Publikumskontakt eher zurück.

Herkunft, Hautfarbe-echt piepegal, wenn man einen Draht zueinander hat.

G

Gast

Gast
Meine Güte, wieso willst Du das wissen, liebe FS?!
Es gibt viele Männer, die nicht auf einen gewissen Frauentyp festgelegt sind, aber Nazan Eckes oder Iana-Ina (oder wie die sich schreibt) sind schon sehr schöne Frauen, Models eben.
Dazu noch sehr lebenslustig und schlau, wieso sollten Männer die doof finden?
Kenne wenige Männer, die eine schöne Frau von der Bettkante stoßen würden, nur weil sie blond oder dunkel ist.
Attraktive Frauen mit positiver Ausstrahlung kommen IMMER an. Und DIE Männer gibt es nicht.
Ich habe braune Haare und grüne Augen. Würde jetzt keine Selbstzweifel bekommen, nur weil einige Männer lieber ne Blonde oder Schwarzhaarige wollen. Bis jetzt hat sich noch kein Mann beschwert :)
Manche stehe auch auf blass und rothaarig. Manche stehen auch auf einen bestimmten Frauentyp, weil sie noch an die Ex oder Exex dabei denken.

Wieso wollen manche Frauen immer so sein, dass möglichst alle Männer auf sie abfahren?
Reicht Euch nicht einer?
Manche brauchen einfach extra viel Selbstbestätigung. :)

w,40

G

Gast

Gast
Naja, Nazan Eckes ist nun nicht gerade der "dunkle" Typ, auf den ersten Blick wirkt sie fast wie ne Deutsche bzw. sie ist sehr hell für eine Türkin. Und auch Jana Ina Zarrella gehört zu den eher helleren Brasilianerinnen. Unter "dunklen Frauentypen" verstehe ich was anderes, zum Beispiel Naomi Campbell oder Beyoncé Knowles.
Meiner Erfahrung nach muss eine Frau in erster Linie attraktiv sein, unabhängig von der Haarfarbe, dann finden sie auch fast alle Männer toll. Zum Beispiel kenne ich keinen Mann, der die dunkelhaarigen VIPs Eva Longoria, J.Lo, Monica Bellucci oder Megan Fox nicht gut findet. Und umgekehrt finden sicher auch Männer, die normalerweise nicht auf Blondinen stehen, Frauen wie Gisele Bündchen oder Anna Kournikova hübsch.

G

Gast

Gast
Was soll man da antworten - ich habe keine Ahnung, wofür diese beiden Frauen stehen, daher keine Meinung zu den beiden. Aber irgendwie ist es doch Quatsch, sich nur auf Haarfarbe und Hauttyp einzustimmen. Und dann wieder hat ein jeder - Männer wie Frauen - einen bestimmten Typ, auf den man besonders "abfährt" - ist halt so. Es kann da keine allgemein gültige Meinung geben, insofern ist die Frage überflüssig.

Ich mag keine Frauen, die so unreif und dümmlich wirken, wie m.E. Heidi Klum. Egal ob sie das sind, oder nicht.

Ansonsten ist mein Frauengeschmack nicht so festgelegt. Mir gefallen lange Haare an Frauen besonders gut = länger als schulterlang. Am liebsten schwarze Haare, aber das ist kein muß.

Die Haut- oder Haarfarbe der Frau ist mir ziemlich egal. Aber z.B. schwarze Hautfarbe und ggf. Afro-Merkmale sind für mich Mitteleuropäer ungewohnt. Und daher von mir nicht bei der Partnersuche angestrebt.

G

Gast

Gast
Och nöö, FS,
du bist weiblich, ein dunkler Typ, zwanzig Jahre alt und möchtest hier dein Ego gestreichelt bekommen - denn wirklich erst gemeint kann die Frage ja wohl nicht sein.
Es ist eine Binsenweisheit, dass es für jeden Typ Interessenten gibt: Die einen mögen´s kurvig, die anderen knöchern, die einen hell, die anderen dunkel, die einen groß, die anderen klein. Viele Männer bleiben einem bestimmten Typus (zumindest bei der Auswahl ;-) ) treu, aber mit der Konsequenz von Boris Becker und Dieter Bohlen nur wenige. Manchmal verliebt man sich nämlich in jemanden, der der theoretischen Vorstellung vom Traumpartner gar nicht entspricht.
Ja, was für Männer bevorzugen den rassig-dunklen Typ? Oben habe ich ja schon zwei Exemplare genannt: Offenkundig sind das blonde, machohafte Männer, die ihren Zenit überschritten haben, sich aber mit jugendlichem Trimming und deutlich jüngerer Frau den Zeichen der Zeit entgegenzustemmen versuchen und sich dabei regelmäßig blamieren.

Sonst noch Fragen?

G

Gast

Gast
Ich bin Spanierin, habe dunkle Augen, lange braune volle Haare, mein Teint ist wie bei der von Dir erwähnten Jana Ina. Ich denke mal, dass ich den Männern hier gefalle-ich habe einen deutschen Ex-Ehemann und wieder einen festen Partner (auch deutsch). Dazwischen hatte ich problemlos einige Affären (teils mit deutschen Männern, teils mit Südländern). Daher denke ich, dass es auch deutsche Männer gibt, die auf den Typ vom Frau steht, den Du beschreibst.

Mach Dir keine Sorgen, Frauen von diesem Typ sind keine wirkliche Konkurrenz für die blonde deutsche Schönheit. Frauen vom diesem Typ haben auch Vorstellungen und Ansprüche, was die Optik des Mannes betrifft und somit haben die wenigsten deutschen Männer eine Chance bei ihnen.
Meistens interessieren sich diese Frauen selber für Männer, die nicht deutsch sind. Jana Ina ist ja mit einem Deutsch-Italiener verheiratet. Für mich kommen nur ganz wenige deutsche Männer in Frage-von daher wirklich keine Angst vor diesen dunklen Frauen. Diese Frauen schnappen euch wirklich nicht die deutschen Männer weg-zum einen haben die Männer nicht immer das Interesse an so einer Frau, zum anderen nehmen diese Frauen auch nicht jeden Mann, der sich für sie interessiert.

Es ist eine Tatsache, dass viel weniger deutsche Männer Interesse an einer Südländerin haben. Und wenn, dann müssen sie ihr eher das optisch und beziehungstechnisch "bieten", was die Südländerin mag-eine feste Beziehung mit Heirat und Familiengründung, keine lockere Freundschaft bei getrennten Kassen, dazu eine männliche attraktive Optik. Schon bei diesen Voraussetzungen scheitert es mit dem deutschen Mann und der dunklen ausländischen Frau.
Du brauchst wirkich keine Angst haben-diese Frauen sind wirklich keine Konkurrenz.

w/40

G

Gast

Gast
Meistens interessieren sich diese Frauen selber für Männer, die nicht deutsch sind.

Ist auch meine Beobachtung. Ich kenne keine einzige Südländerin, die sich für deutsche Männer inteessiert, diese Damen bevorzugen eindeutig südländische Männer, allein schon wegen der Optik und auch wegen des Temperaments usw.. Mit einem plump-fad-uncharmanten, deutschen Langweiler können solche Frauen nun wirklich nichts anfangen.

G

Gast

Gast
Ich denke mal, dass ich den Männern hier gefalle-ich habe einen deutschen Ex-Ehemann und wieder einen festen Partner (auch deutsch). Dazwischen hatte ich problemlos einige Affären (teils mit deutschen Männern, teils mit Südländern).

Anders: Ich hatte schon einige Affären mit sämtlichen Nationen und ich gehöre zu dem bleich/blond Typ und ich finde es verteilt sich gerecht. Ich arbeite im „Event“-Bereich und die Brünetten sind genau so gefragt wie die Blonden.

Der Männertyp ist nur ein anderer ...

G

Gast

Gast
#5: also dein Text verstehe ich nach sogar mehrfachem lesen nicht. vor allem nicht in der Logik.

1. Von welchen weißen Trophy Frauen sprichst Du? Der Golfer hat seine schwedische Frau millionenfach betrogen, die meisten Afro und dunklen Sportler haben eher südländisch angehauchte Frauen.

2. Ich habe eine persische Frau geheiratet: leicht dunkler Teint, dunkle Augen und Haare. Eine wunderschöne Frau! Ich bin Deutsch, habe dunkelblonde Haare und blaue Augen und bin sehr sehr hell. Unsere 2 Töchter haben meine Hautfarbe bekommen und grüne Augen und dunkelblonde Haare. Sie sehen sehr deutsch aus.

In diesem Fall waren die Gene meiner Frau nicht dominanter....jedenfalls haben wir eine sehr schöne Mischung erschaffen.

G

Gast

Gast
Ja, was für Männer bevorzugen den rassig-dunklen Typ? Oben habe ich ja schon zwei Exemplare genannt: Offenkundig sind das blonde, machohafte Männer, die ihren Zenit überschritten haben, sich aber mit jugendlichem Trimming und deutlich jüngerer Frau den Zeichen der Zeit entgegenzustemmen versuchen und sich dabei regelmäßig blamieren.

Du meintest beruflich erfolgreiche Männer, oder? Sorry aber diese Männer haben auch noch in jüngeren Jahren auf diese Typ Frau gestanden. Und sie haben beide in ihren beruflichen Liga großen Erfolg gehabt. Gutenberg hat eine blonde Frau- er war für mich am peinlichsten!

Du hast versucht zu behaupten, dass nur komische, sich lächerlich machende Männer auf dunkle Typ Frauen stehen. Das finde ich nicht schön und du wertest damit ab! Unabhängig davon stimmt es einfach nicht, im Gegenteil sogar:

Es gibt sehr viele Millionäre und Milliardäre, die den dunklen Typ Frau bevorzugen- sogar vermehrt. Und sagt jetzt nicht es mangelt an Blondinen. Die gibt's künstlich mittlerweile mehr als dunkle Schönheiten.

Schöne Frauen waren und sind für mich durchweg dunkelhaarige Frauen, blonde Frauen wirken mir zu fad, sie verkörpern meist so ein Sexy-aber-dämlich Image was für mich eher in Kategorie billig wieder geht. Bsp. Männerwunder, einstiges, Pamela Anderson oder auch Daniela Katzenberger.

Schön ist immer ein symmetrisches Gesicht - Monica Bellucci finde ich als Frau schön, aber nicht nur schön, sie ist eine sehr gute Schauspielerin, wirkt emotional ohne dramatisch zu sein, sie hat Intellekt und Selbstbewusstsein außerdem gefällt mir ihr Spruch: Schönheit ist wie ein Ferrari, wenn man nicht mit ihm umzugehen weiß, fährt man ihn gegen die Wand.

Eine superschöne, intelligente, warmherzige und engagierte Frau ist und bleibt für mich Prinzessin Ranja von Jordanien. Sie hat glaube ich vier Kinder, ist weder arrogant noch überheblich, sehr volksnah, spricht mehrere Sprachen, ist eloquent, eine rundum tolle Frau und für mich ein Beispiel dass es sehr wohl Frauen gibt, die alles in sich vereinen, Schönheit, gute Figur und viel Geist, auch wenn hier gerade im Forum von Männern gelästert wird, das gibt es nicht.
Und so eine tolle Frau fand einen Prinzen, tchja, also doch möglich....grins

Es ist nur für den männlichen Mittelstandard - too much - aber ich kenne genauso tolle Frauen aus meinem Umfeld und muss nicht bei Promis wühlen.

G

Gast

Gast
Die Mehrheit der Männer bevorzugt blond und blauäugig.. das wurde doch in tausend Studien nachgewiesen. Der Absatz von Zeitschriften ist sogar höher, wenn eine Blondine auf dem Cover ist...
Es bleiben trotzdem genug Männer, die sich total in Brünette und dunkle Schönheiten verlieben oder diese sogar ehrlich bevorzugen.
Als Mann würde ich eher auf den dunklen Frauentyp stehen.. vielleicht aber auch nur, weil ich ihn aus der Familie gewohnt bin - oder selbst dunkel bin ;-).

w, 28

G

Gast

Gast
Ich glaube, es besteht ein großer Unterschied zwischen "dunklem - im Sinne von meditteranem - Typ" und dunkler Hautfarbe. Der erste Typ ist meiner Erfahrung nach bei Männern sehr beliebt, der zweite aufgrund von unterschwelligem Rassimus bzw. aus Angst vor den Reaktionen der Mitmenschen eher weniger.
Aber auch da gibt es Ausnahmen, wie Zoe Saldana oder das "Victorias Secret"-Model Selita Ebanks. Diese Frauen sprechen verschiedenste Männer an, die dunkle Haut ist da Nebensache bzw. wird gerade als besonder attraktiv und passend empfunden.

G

Gast

Gast
#5: also dein Text verstehe ich nach sogar mehrfachem lesen nicht. vor allem nicht in der Logik.

1. Von welchen weißen Trophy Frauen sprichst Du? Der Golfer hat seine schwedische Frau millionenfach betrogen, die meisten Afro und dunklen Sportler haben eher südländisch angehauchte Frauen.

2. Ich habe eine persische Frau geheiratet: leicht dunkler Teint, dunkle Augen und Haare. Eine wunderschöne Frau! Ich bin Deutsch, habe dunkelblonde Haare und blaue Augen und bin sehr sehr hell. Unsere 2 Töchter haben meine Hautfarbe bekommen und grüne Augen und dunkelblonde Haare. Sie sehen sehr deutsch aus.

In diesem Fall waren die Gene meiner Frau nicht dominanter....jedenfalls haben wir eine sehr schöne Mischung erschaffen.

Weil das nur eine gewisse, größere Wahrscheinlichkeit hat, dass sich die dominant vererbbaren Gene auch im Phänotyp ausdrücken werden. Die Gene werden bei der Rekombination durcheinander gewürfelt und der Zufall spielt eine genauso große Rolle wie diese Gesetze von dominant, dominant-rezessiv, rezessiv usw. - Wäre es anders, und die rezessiven Gene würden sich nie ausdrücken, dann wären die Naturblonden bzw. überhaupt die hellen Typen schon längst ausgemerzt worden.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Halbwissen, nicht wahr ;-)
W44

G

Gast

Gast

Aber mit "Mischungen" haben viele - auch ansonsten gebildete - Leute immer noch ein Problem, weil sie irgendeine diffuse "Angst um die weiße Rasse" haben. Diesen Unterton kann man z.B. in Beitrag 5 sehr gut herauslesen.

G

Gast

Gast
Naja, die Frage ist ja eigentlich nicht, wie viele Männer auf dunklere Frauen stehen, sondern welche. Ist doch schöner, zwar weniger Männern zu gefallen, die aber toll sind, als dass die breite dumpfe Masse auf einen steht.

w/32 (heller Typ)

G

Gast

Gast
Mod: FS

#20 & #21:

Ach Herrje, wer spricht da bitteschön mit diffusem Halbwissen? ;-)

Ich habe mich und meine Frau erwähnt, weil wir ein Beispiel von vielen sind. Wir bewegen uns in einem sehr elitären, globalem Umfeld. Hier sind Misch Ehen vollkommen normal und sogar beliebt!

Ich kenne fast kein Paar, wo dominante Gene "dominiert" haben. Die meisten Kinder kommen nach dem hellen Partner d.h. die dunklen Gene waren in diesem Fall rezessiv. Es sind viele blonde und blauäugige Kinder dabei. Alles Zufall?

Ich spreche hier nicht von Afrikanisch- Deutsche Mischungen, sondern Mediterran-Deutsche Mischungen. Meine Frau hat einen mediterranen Teint und nicht einen afrikanischen. Vielleicht deshalb. Mit dunklen Genen meinte ich also braune Augen, braune Haare, getönte Haut- setzt sich nicht unbedingt durch!

Ich bin traurig darüber, weil ich den Teint meiner Frau schöner finde als mein blasses weiß. Sie wirkt durch ihren Teint immer ästhetisch und gepflegt. warum legen sich denn so viele Menschen hierzulande in die Sonne oder auf dem Toaster. Weil sie nach genau diesem Teint streben.

Global betrachtet sind wir ein stinknormales Paar aber ein sehr attraktives!

Wenn irgendwelche Leute ihren Lebenspartner nicht nach ihrem Geschmack, sondern aus Angst vor "Rassismus" wählen, dann tut es mir für sie leid. Gott sei Dank muss ich mich in solchen kreisen nicht bewegen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich kenne fast kein Paar, wo dominante Gene "dominiert" haben. Die meisten Kinder kommen nach dem hellen Partner d.h. die dunklen Gene waren in diesem Fall rezessiv. Es sind viele blonde und blauäugige Kinder dabei. Alles Zufall?

Kein Zufall, wenn es noch Kinder sind.
Zumindest Haare, oft auch die Haut, werden etwas dunkler, wenn die Kinder größer oder erwachsen werden. Eine gute Bekannte von mir, syrischer Vater, deutsche Mutter, sie selbst wunderschön und sehr arabisch aussehend mit tollen Rehaugen, hat eine Tochter mit einem deutschen Mann. Die Tochter sieht viel mehr aus wie er: blond, blauäugig. Als ich sie jetzt nach 2 Jahren erneut gesehen habe, ist ihr Haar deutlich dunkler geworden, und man kann bei der Zehnjährigen unschwer erkennen, dass sie nicht mehr lange blond sein wird. Jetzt hat ihr Haar einen Honigton, der Trend geht nach Brünett, das kann man schon sehen.

Die 4 inzwischen erwachsenen Kinder eines deutsch-persischen Ehepaares aus meinem Bekanntenkreis sind alle dunkel, sehen aber nur ganz leicht exotisch aus. Die Gene des iranischen Vaters haben sich durchgesetzt, zumindest, was die Augen- und Haarfarbe des Nachwuchses betrifft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt, dass Männer blond und blauäugig bevorzugen. Im Männerkreis war das manchmal Thema. Blauäugig wirkt wässrig und fischig, blond farblos. Die rassige Brünette hat (nicht nur bei mir) mehr Chancen.

G

Gast

Gast
@ 16

Mensch, der von mir stammende, hier von dir zitierte Beitrag war ein Witz - angesichts der immer wieder aufgeworfenen, unsinnigen "Wer steht auf mich?"-Diskussionen. Ich habe innerlich immer den Kopf geschüttelt über Beiträge, die mit dem "Ironie off" - Marker arbeiten, aber offensichtlich versteht ein Teil der Elite Ironie ohne Ankündigung tatsächlich nicht.

G

Gast

Gast
Monica Bellucci ist für mich eine der schönsten Frauen überhaupt. Geheimnisvoll, sinnlich, verführerisch, eine Figur zum dahinknien und ein Gesicht, wie ein Gedicht! La Bellucci verkörpert opisch genau das, was ich unter einer schönen sexy Frau verstehe und Prinzessin Rania aus Jordanien eine ebenso bildschöne Frau!

Hallo FS,

Autsch! Was für ein Typ Mann auf Dunkelhaarige steht? Wenns das wichtigste Auswahlkriterium ist dann wohl der Oberflächige unkluge Mann.

Ich persönlich habe diesbezüglich keinen "Typ". Die überschaubare Reihe meiner festen Beziehungen weist von Blond und Blass bis Schwarz und dunkelhäutig alles auf. Mir war immer die Gesamterscheinung und die Persönlichkeit wichtig. So ist m.E. die Attraktivität von Frau Schöneberger nicht in Ihrer Haarfarbe zu suchen (siehe auch der entsprechende Tread). Da wird übereinstimmend von Ihrer Unkompliziertheit und Selbstironie geschrieben.

Wenn Dich also einer nicht will dürfte das ziemlich wenig mit Deiner Haarfarbe zu tun haben.