G

Gast

Gast

Wie finden manche Menschen gleich nach Beziehungsende eine neue Liebe?

Es gibt manche Menschen, die fast gleich nach Beziehungsende eine neue Liebe finden. Sind diese kaum wählerisch, bzw. nehmen alles was kommt? Manche hüpfen regelrecht von einer Beziehung zur anderen.

G

Gast

Gast
Der eine ist halt wählerisch und bleibt lieber alleine,
der andere will nicht alleine bleiben und ist demzufolge wenig wählerisch ...

G

Gast

Gast
Berlinerin, 40 J

Es gibt viele Menschen, die bereits jemanden Neues im Auge haben, solange die gegenwärtige Beziehung noch läuft....

Ich finde das faszinierend. Meine Vermutung ist, dass viele von den Schnellwechslern aus Angst vor dem Alleinsein wenig wählerisch sind.

G

Gast

Gast
zico,m
Viele Menschen haben Angst vorm allein sein,da geb ich #3 Recht.Ich glaube aber daß die Mehrheit Frauen betrifft,bevor sie depressiv werden.Frauen verlieben sich auch schneller und wechseln ruck zuck-weil sie sich schon lange damit befasst haben.Oft läuft die Affäre schon länger,so daß sie gleich aufgefangen werden---eigentlich ein Zeichen für Schwäche.
Männer können Liebe und Sex trennen,daß leidige Thema kennt ihr ja!

G

Gast

Gast
Frauen sind nicht gerne alleine - es ist eben wichtig "einen Freund zu haben". Selbst wenn er eben nicht dabei ist, so ist es doch wichtig für viele Frauen/ Damen zumindest von ihm erzählen zu können (Auch wenn es niemanden interessiert).

Viele schreiben hier, dass jemand nach dem Beziehungsende nicht gerne alleine ist. Richtig, aber auch sehr beschönigend. In Wahrheit besteht danach gar nicht wirklich die Absicht, eine neue, ernsthafte Beziehung einzugehen. Vielmehr sind Trost und Auslebung von Sexualität die wahren Gründe für den schnellen Wechsel.

G

Gast

Gast
anais

Ich möchte ThomasHH beipflichten. Ich selber habe einen guten Freund, der mich mitunter auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Kein Mensch ist gerne alleine, aber eine Beziehung einzugehen, bedeutet doch um einiges mehr.

B

birgitta

Gast
Bei mir war es meist umgekehrt daß die neue Liebe meine alte Beziehung beendet hat. Aber wer älter wird hofft natürlich daß das nicht ständig so bleibt. Immerhin sind es jetzt schon 15 Tage und es läuft immer besser.