G

Gast

Gast
  • #1

Wie findet ihr das: Beziehung ca. 1 Jahr zunächst ohne Sex?

Von allen in meinen Augen tollen und glücklichen Paaren aus meinem Umfeld weiß ich, daß sie ca. 1 Jahr zusammen waren, ohne daß sie Sex miteinander hatten. Der Mann hat jeweils die Frau nicht unter Druck gesetzt. Da ist egal wie "verrückt", abgefahren bzw. "spinnert" der Mann ansonsten war. In diesem Punkt sind alle sehr verständnisvoll mit ihren Frauen und kümmern sich hingebungsvoll um sie und führen ein solides gutbürgerliches nicht abgefahrenes Familienleben. Einer hat sogar seine Frau recht schnell geheiratet, weil sie aus christlichen Gründen keinen sorglosen und freien Sex mit ihm genießen konnte. Meint Ihr, ich könnte auch einen solchen Mann finden, oder sind die Mangelware?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Warum willst Du so einen Mann? Du wirst jetzt doch im Ernst nicht glauben, dass so ein Mann dann zwangsläufig auch ein perfekter Partner ist oder? Ich kenne nicht ein einziges Paar das 1 Jahr ohne Sex zusammen war! Was für ein Mann soll das sein, der dies so lange aushält?

Wenn Du sowas wirklich willst, dann solltest Du Dir vielleicht einen ev. Pfarrer suchen. zB..
 
  • #3
Warum sollte man ein Jahr lang keinen Sex haben wollen? Viele freuen sich gerade auf die neue Partnerschaft, weil damit auch wieder erfüllender Sex verbunden ist. Ohne die "Biokompatibilität" zu erproben, würde ich niemals eine dauerhafte Beziehung mit einem Mann eingehen.

Ich befürchte, solche Männer sind absolute Mangelware. Ich selbst habe noch von keinem Mann gehört, er wolle keinen Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das geht gar nicht und manche Dinge möchte ich mir nicht mal vorstellen müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke, du rennst einer Illusion nach, wenn du glaubst, dass diese Paare nur deshalb glücklich waren, weil sie ein Jahr lang keinen Sex hatten.
Ich persönlich (w, 42) möchte nur dann keinen Sex, wenn die Beziehung schlecht läuft. Ansonsten ist regelmäßiger Sex für mich wichtig. Vor der Ehe möchte ich auf jeden Fall mit jemandem intim gewesen sein. Mein vorletzter Exfreund war zu groß gebaut. Glaube mir - das war schmerzhaft.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich hatte hier ein paar Anfragen von Frauen mit christlichen Hintergrund, deren erste Frage war ob ich an Jesus glaube und ob ich bereit bin nach der katholischen Glaubenslehre zu leben. Ich habe abgesagt, da ich die gleiche Auffassung wie Frederika und #4 habe. So rein zum Spass habe ich heute beim Z'nüni mal die Frage in die Diskussionrunde geworfen und von meinen acht Kollegen hat es sich keiner vorstellen können, das im realen Leben zu machen.

Ich denke, das es diese Art Männer kaum geben dürfte aber ein blindes Huhn findet ja auch manchmal ein Korn...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich (w) bin überhaupt nicht scharf auf so einen Mann und ehrlich gesagt, will ich so einen auch gar nicht kennen lernen. Für mich gehört Sex nämlich definitiv zum Kennenlernen dazu! Läuft es im Bett nicht, ist er denn dann in allen anderen Dingen kompatibel? Nein, das geht gar nicht. Ich vermute auch, dass viele der Frauen, die so zurückhaltend damit sind, nicht immer einen religiösen Grund dafür haben. Vielleicht haben sie noch nie guten und erfüllenden Sex gehabt. Und ich bin definitiv der Meinung, das Sexualität ausleben gar nichts mit billig oder primitiv zu tun hat. Wie schade, wenn man 1 Jahr lang mit dem Partner zusammen ist und sich nicht danach sehnt ganz intime Seiten mit ihm zu teilen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich muss sagen, ich finds schon ganz gut, wenn man nicht sofort von Start weg Sex hat. Vernebelt einen leicht den Kopf bei der Kompatibilitätsprüfung. Bei mir hats auch schon mal paar Wochen jeweils gedauert, bis es intim wurde. Aber ein Jahr? Ich glaube, dass dürfte extrem schwer werden, da jemanden zu finden, der da mitmacht UND wo es hinterher dann keine bösen Überraschungen gibt...

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #9
.....und führen ein solides gutbürgerliches nicht abgefahrenes Familienleben.....

Habe ich 16 Jahre auch gelebt, aber hey, da gibt es noch soooviel mehr zwischen Himmel und Erde.
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke, du hast dich und deinen Körper einfach noch nicht gut genug kennen- bzw. liebengelernt.
Sex gehört für mich einfach in eine Partnerschaft hinein. Natürlich muss es sich auch bei mir gefühlsmäßig zunächst entwickeln, aber wenn es denn Liebe ist, möchte ich doch mehr und vor allem den Partner mit allen Sinnen spüren.
(eine Frau um die vierzig, die bekanntlich den besten Sex haben ;.) )
 
  • #10
Ich fände es nicht gut, mit der Vorgabe "laß uns zusammensein, aber 1 Jahr keinen Sex haben" eine "Beziehung" anfangen zu wollen und dem Mann das als Forderung zu unterbreiten, die zwanghaft eingehalten werden soll.
Besser fände ich, wenn man versucht, viel Zeit miteinander zu verbringen um sich kennenzulernen und wenn wirklich, wie es teils so schön heißt, der Langsamere von beiden Seiten druckfrei und ohne Berechnung das Tempo bestimmen darf. Aber der Langsamere sollte sich dabei nach sich richten und nicht nach einem beliebigen Zeitraum x.
Wenn ich mich als Beispiel nehme, dann weiß ich aus Erfahrung, daß es ca. 4 Monate gedauert hat, bis ich soweit war, daß ich wirklich zu Sex bereit war. Davon ausgehen, daß es momentan anders wäre, würde ich mal eher nicht. Das heißt nicht, daß ich demjenigen nicht schon eher vertraut hätte oder wir nicht ansonsten zärtlich waren. Aber wenn es Richtung Sex ging, dann war da wie eine Sperre. Bisher habe ich meine kleinen Hoffnung noch nicht aufgegeben, jemanden zu finden, der die entsprechende Geduld mitbringt, die es braucht, bis ich ohne Sperre wirklich gerne Sex mit ihm habe.

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #11
Auf keinen Fall!!! Sex gehört total dazu. Ich vermisse Sex sehr. Warum unnötig warten? So vier bis acht Wochen warte ich schon. Zu früh wirkt total schlampig, aber wenn es beide dann ernst meinen kann es doch losgehen.

(w 33)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Komplexe Dinge wie SEX sind nicht zu erklären?

FRAUEN mögen ab spätestens 35 für Gefühle am ganzen Körper erobert werden!

Ja, ja, SIE lernen ....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Was Du beschreibst, finde ich dann absolut richtig, wenn sich 16 oder 17Jährige kennenlernen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also ich könnte das nicht ... Sex gehört zum leben dazu !
 
G

Gast

Gast
  • #15
@#10 : "Vier bis acht Wochen warten.." ?? .. "Zu früh wirk schlampig.." ??

1. so lange wartet kein normaler Mann!! Jeder normale Mann würde sich einfach nur verarscht fühlen!

2. KEINE Frau ist eine "Schlampe" nur weil Sie mit ihrem geliebten ins Bett geht! Egal wann das passiert!
 
G

Gast

Gast
  • #16
@ 14 Wie lange "wartet" denn Deiner Ansicht nach ein "normaler" Mann?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich sehe das auch so, als Jugendliche(r) völlig ok, aber als Erwachsene? Nur die Katholiken nehmen das noch heute so genau - deshalb wird dann spätestens geheiratet, wenn - da je keine Verhütung erlaubt ist - Frau (hoppla, wie geht das nur?!?) bereits schwanger ist...

Ich kenne das, würde es jedoch nicht leben wollen und auch nicht empfehlen.
 
  • #18
#15 solange bis es soweit ist, wenn du an den falschen gerätst ( wie es einige meiner kollegen praktizieren ) haben sie nebenbei eben andere, bei denen es schneller geklappt hat bzw. bei denen sie einfach schon früher begonnen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #19
@ 17 wie lange in Wochen, Monaten kann das sein ohne dass die Frau sich unter Druck gesetzt fühlen muss?
 
G

Gast

Gast
  • #20
<gekürzt> Wir existieren, um unsere DNA zu replizieren, bezw damit sich unsere DNA replizieren kann. Der Mensch ist biologisch nichts anderes, als die übrige belebte Natur: Genomträger. Jede weitere "Existenzberechtigung" ist künstlich herbeidiskutiert (Stichwort Religionen).

Ein solches Verhalten ist demnach biologisch ungebründet und wurzelt einzig in kuktureller Repression. Sex macht Spaß, ist gesund und die natürlichste Sache der Welt. Was würde wohl eine Eintagsfliege antworten, wenn sie könnte?
 
G

Gast

Gast
  • #21
W, 42
Ich bin sehr streng erzogen worden und komme aus einem anderen Land.
Mit 18 war ich mit meinem 1. Freund 8 Monate zusammen, ohne Sex zu haben. Ich war ihm sehr dankbar für seine Geduld.
Mit 22 habe ich geheiratet und sollte (nach meinem Elternhaus) vor der Hochzeit mit meinem Freund am besten nicht schlafen. Vor der Hochzeit habe ich mit keinem Mann geschlafen. Wir haben uns davor 5 Monate gekannt und es schien alles schön zu sein.
Mit ging es in meiner Ehe nicht so gut was das Erotische betrifft, weil wir kaum zusammenpassten.
Nach der Scheidung (mit 33) hatte ich einen Freund, der katholisch erzogen wurde und wir waren 8 Monate zusammen und hatten keinen Sex ... Das war für mich eine fürchterliche Qual, die ich körperlich und seelisch nicht mehr aushalten konnte (er wollte den Sex nicht, alles Andere schon) und die Beziehung beendet habe. Nach 10 Jahre Ehe fast ohne Sex habe ich was Anderes gebraucht.
Vor 3 Jahren hatte ich eine Beziehung angefangen, sie erotisch sehr schön war und habe mir (fast !) geschworen, ohne Sex nicht mehr leben zu wollen. Diese Beziehung ist vor 1,5 Jahre zur Ende.
Seitdem hatte ich keinen Sex, war aber platonisch sehr verliebt.
Meine letzte Verliebtheit ist 3 Tage lang. Ich habe den Mann innerhalb von 10 Tagen 4 Mal gesehen, mehrere Stunden mit ihm verbracht. Es hat mich auf verschiedene (indirekte) Weisen auf Erotik angesprochen. Vor 3 Tagen ist mein Herz ihm gegenüber plötzlich sehr stark aufgegangen. Ich habe mich gestern lange nicht entscheiden können, wie unser nächstes Treffen aussehen soll, spricht, ob ich den Sex schon jetzt haben möchte und kann, oder ist es noch zu früh. Und ich hätte es gern, aber ich habe wieder feststellen müssen, dass ich eine Frau bin, die sehr gefühlsvoll, aber auch sensibel ist und mir auch sehr wichtig ist, was dieser Mensch für mich empfindet, was ich noch nicht genau wusste. Dass ich auch die besonderen Schutzrahmen brauche, ohne sie ich die innere Ruhe nicht habe und bei Sex mich auch nicht völlig als Mensch und Frau entfalten kann. Also, muss ich warten.

Liebe Fragestellerin, warum erzähle ich Dir hier mein ganzes Frauenleben ?
Damit Du sehen kannst, dass keine eindeutige Antwort auf diese Frage geben kann.
Setze Dich nicht unter Druck, wieder vom Mann, noch sonst von Jemanden. Du sollst Dich wohl fühlen, die Liebe ist unendlich wichtig. Es gibt eine Meinung, dass was bei der gegenseitigen Liebe entsteht, ist heilig. Aber mir persönlich ging es tatsächlich (nach meiner ganzen Erziehung) so, dass ich die besonderen Schutzrahmen in der Ehe für die Sexualität hatte. Nur ist es nicht selbstverständlich, dass man mit dem Ehemann sich sexuell wohlfühlt, wenn man vor der Hochzeit keinen Sex hatte, aber bei Dir geht es, wenn ich richtig verstanden haben, im Moment nicht darum, sondern um das warten können.
Wer liebt, kann in der Regel auch warten, obwohl wie Du siehst, ist es nicht immer einfach und vielleicht auch nicht immer nötig.
Wichtig ist für Dich selbst zu verstehen, warum DU warten möchtest ? Bist Du mit Deinen Gefühlen und Wünschen noch nicht so weit ? Oder sind es gewisse Regeln und Vorstellungen, die von außen kommen ?
Es gibt sicher auch viele Möglichkeiten, sich psychologisch beraten zu lassen, vielleicht sogar bei der ProFamilie, probiere es auch, um Dich selbst besser zu verstehen.
Und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du mit dem Mann, mit dem Du auf Dauer zusammen bist oder sein wirst auf ALLEN Ebenen glücklich bist !
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ja, du kannst so einen Mann finden. Diese Männer gibt es wirklich! Ich kenne einige davon persönlich, sie kommen meist aus dem evangelikalen Christentum und leben ihrer Überzeugungen gemäß enthaltsam bis zur Eheschließung.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ohje, das wäre ja wie den Schinken vom Brot nehmen, bevor man ißt! Warum sollte man das freiwillig tun?

Was Du beschreibst, finde ich dann absolut richtig, wenn sich 16 oder 17Jährige kennenlernen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist.

Da hatte ich aber eine andere Jugend, da war eher das Gegenteil der Fall, ich wüsste auch nicht warum die sich soviel Zeit lassen sollten, die müssen doch erstmal alles ausprobieren....obowhl, hat man in der Regel mit 17 schon hinter sich.....
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wo liegt das Problem mit einem Menschen zu dem man sich hingezogen fühlt auch Sex zu haben?
Ich finde ein Jahr ohne Sex nicht normal..und die Männer, die ich kenne anscheinend auch nicht, und das sind keine wilden Tiere!
Ich habe mir nie oiel aus Sex gemacht, aber wenns passt, dann bitte-worauf wartet man? Gibt nichts schöneres als körperliche Nähe.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo

du suchst keinen Mann sondern ein Männlein.

ich weiß nicht was unattraktiver ist solch ein Männlein oder eine Frau die sich so einen wünscht
 
G

Gast

Gast
  • #26
Warum willst Du so einen Mann? Du wirst jetzt doch im Ernst nicht glauben, dass so ein Mann dann zwangsläufig auch ein perfekter Partner ist oder? Ich kenne nicht ein einziges Paar das 1 Jahr ohne Sex zusammen war! Was für ein Mann soll das sein, der dies so lange aushält?

Wenn Du sowas wirklich willst, dann solltest Du Dir vielleicht einen ev. Pfarrer suchen. zB..

ehm nur mal zu information ich bin selber seit einem jahr und zwei monate mit meiner freundin zsm und wir beide hatten noch nie. also behaupte nicht ein man könnte nicht warten
 
  • #27
Man kann warten, ist schon klar, aber warum muß man das? Weil es irgendeine Religion so vorschreibt? ....nun gut, das ist ein anderes Thema!
Aber, liebe FS, warum solltest du nicht so jemanden kennenlernen? Bitte doch mal deine Freunde, dir jemanden vorzustellen, der sich vielleicht auch in ihrer Glaubensgemeinschaft engagiert, da sollte sich doch was machen lassen!
Ansonsten jedem Teirchen sein Plaisirchen, oder, wie in deinem Fall eben auch nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hi! Neben gemeinsamen Zielen, Werten und Träumen gehört für mich Sex und das Begehren der Partnerin definitiv zu einer ausgefüllten Beziehung. Wenn ich meine Partnerin emotional und intellektuell anziehen finde, dann fühle ich mich auch körperlich extrem zu ihr hingezogen, sodass ich in einer Beziehung definitiv nicht 1 Jahr ohne Sex aushalten würde bzw. mir in diesem Fall ernsthafte Gedanken über das "einander begehren" machen würde.
Meine besten Beziehungen hatte ich, wenn meine Partnerin und ich sexuell sehr gut harmoniert haben. Für mich scheint da ein untrennbarer Zusammenhang zu bestehen.

m/31
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ist doch schön wenns solche männer gibt, die aus welchen gründen auch immer 1 Jahr warten können und die frau nicht bedrängen oder drohen, sie zu verlassen, falls sie nicht will.
 
Top