Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
#28
Nein, diese eine Stunde war keine Sturheit.
Ich wollte mein Kind abends nicht so lange alleine lassen.
Und ihm war die Zeitbegrenzung offensichtlich sehr recht, denn er erwähnte ja, daß er nicht zu spät fahren wolle, da er noch den Weg vor sich habe.
Natürlich ist im sein job wichtiger als eine Frau.

Trotzdem war er dann seeehr erstaunt als ich sehr pünktlich die Stunde einhielt, er hätte wohl noch bleiben wollen, widersprach dann aber auch nicht.
Vermutlich erlebte er das als Absage als ich meinte, wir könnten jetzt ja zahlen und auf die Uhr blickte. Das ist er wohl nicht gewohnt, daß der Geschäftspartner geht, bevor ER die Verhandlungen abgeschlossen hat.
Ich finde das im nachhinein sehr gut von mir, daß ich so konsequent war, seine Arroganz war manchmal nicht zu überhören und er füllte seine Erzählungen mit einigen versteckten Imponier-Infos bzgl. seiner Besitztümer und politischen Wichtigkeiten.
 
  • #32
@#29: "dieser Mann war von Beginn an sehr unruhig" - du meinst den Beginn des Kontakts und nicht den Beginn des Dates, oder? Dann frage ich mich, warum du den Kontakt nicht schon früher beendet hast.

Wie dem auch sei, die Sache dürfte ja jetzt geklärt sein. Nach deinen Statements #29 und #30 hast du ja wohl kein Interesse an einer Beziehung mit ihm. Ich würde ihm eine freundliche Absage schreiben und dann ist das Thema erledigt.

Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Einen beruflichen Termin mit einem Date zu verbinden finde ich richtig und gut.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Nein #31, ich meine gleich zu Beginn des dates.
In den davorgehenden Telefonaten konnte ich keinerlei Unruhe erkennen.

Aber beim date wirkte er sehr angespannt und zappelte richtig rum, kann mir aber kaum vorstellen, daß es eine Nervosität wegen mir war ???

Die Telefonate waren sehr gut, sehr differenziert, teilweise sehr persönlich und tiefgehend.

Ich werde keine Absage schicken, ich werde warten, ob noch was kommt.
Und falls er nochmal Interesse signalisiert, werde ich mich nochmal treffen.
Ich weiß nicht, dieser Kontakt ist trotzdem irgendwie ganz anders als andere davor.
Auch wenn ich meinen Ärger hier artikuliert habe, ich habe kein Bedürfnis nach Kontaktabbruch.
Außer er tut es, dann kann ich nichts dagegen tun.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Hallo Fragestellerin!

Das verstehe ich nicht, Du lässt dich hier breit über den Mann aus, und das Du nicht das fünfte Rad am Wagen sein willst und wertgeschätzt werden möchtest. All das hast Du nicht bei dem Date und nach dem Date gefühlt. Aber jetzt willst Du IHM eine Chance geben?
Bitte wozu? Das einzige was Dich anscheinend interessiert, ist ja wohl doch sein erfolgreiches Ambiente und der ausgestrahlte Erfolg.

Ich hoffe nur, dass der Mann sich nicht mehr bei Dir meldet - bei der Einstellung deinerseits.
 
G

Gast

Gast
  • #35
#33

Deine Unterstellung ist falsch!!
Ich habe selbst ein erfolgreiches Ambiente und bin nicht unvermögend, wenn auch alleinerziehend mit Kind. Aber da sieht man eben, wie schnell Klischees bedient werden.
Ich brauche sowas nicht von einem Mann.

Ich würde uns noch eine chance geben wollen, da wir vorab sehr gut kommunizieren konnten, nur beim date wurde es irgendwie konfus. Aber vielleicht war es ja wirklich die Aufregung.

Hat sich aber eh erledigt, er hat bis jetzt keinen Pieps von sich gegeben. Hätte er weiterhin Interesse, hätte er das getan !
 
G

Gast

Gast
  • #36
Angie
Also, wenn dir wirklich an ihm was liegt, würde ich ihm noch mal eine Mail schicken und ganz diplomatisch schildern, wie diese Begegnung bei dir so rüber gekommen ist. Ist doch klar, dass er sich nicht meldet, er hat wohl gemerkt, dass die ganze Geschichte nach hinten los ging und dass du nicht sonderlich begeistert von dem Date warst. Und da er ja sowieso, wie du schreibst, etwas schüchtern ist,wird er nicht den ersten Schritt machen, dazu ist er (vermute ich mal) jetzt zu verunsichert. Von seiner Hektik und Nervosität mal abgesehen, hat denn ansonsten irgendwie die Chemie gestimmt? Fandest du ihn attraktiv?
Auf der anderen Seite frage ich mich, was du von einem Workaholic willst. Du hast doch ein Kind und suchst sicherlich jemanden für das gemeinsame Familienleben, oder. So wie du ihn bzw sein Leben schilderst, scheint das dann nicht kompatibel. Oder sehe ich da was falsch??
 
G

Gast

Gast
  • #37
Nein, ich mache das immer so und ich bin eine Frau.
Kann das verstehen und habe gar nichts dagegen
dass jemand noch Termine macht oder sich die Stadt ansehen mag.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Er will Dich kennenlernen. Euer bisheriger Kontakt war bis jetzt ja auch beidseitig eher gering. Du hast ja auch keine Anstalten gemacht ein Treffen vorzuschlagen, da Du ihn nicht bedrängen möchtest. Vielleicht hat er es bis jetzt genauso gehalten.
Was mir auffällt ist, dass ich Euren bisherigen Kontakt sehr minimiert finde. Einmal in der Woche telefonieren ein paar SMS finde ich wenig, wenn man an jemandem intressiert ist.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass er den beruflichen Termin in Deiner Stadt nutzt um Dich danach kennenzulernen. Du weißt auch nicht wie stark er im Alltagsleben er zeitlich eingebunden ist. Job vielleicht Kinder , etc.. Jemanden in 200 km kennenzulernen hat auch immer etwas mit Zeit und Geldaufwänden zu tun.

Ich würde den Mann allerdings genau durchläuchten bevor ich mich mit ihm einlassen würde. Vielleicht ist das einer dieser Typen , die etwas unverbindliches in der Entfernung suchen um die Frau ohne Probleme wieder abservieren zu können, davon laufen im Internet sehr viele rum.
Jemanden in 200 km kennenzulernen hat auch immer etwas mit Zeit und Geldaufwänden zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Liebe FS, letztendlich muß Dein Gefühl entscheiden und die ganzen Statements hier sind ja doch sehr von persönlichen Einstellungen geprägt. Du suchst hier bei EP einen Partner, eine Beziehung und hast dies auch von Deinem Gegenüber angenommen. Wie dieser Kontakt zustande gekommen ist, wäre für mich ersteinmal zweitrangig. Aber u.g. kann ich ausnahmslos zustimmen, selbst ein schüchterner und sehr beschäftigter Mann hätte einmal einen Versuch für ein Date gestartet oder ihr hättet es in Erwägung gezogen.


#37 Gast
Heute 05:23

Er will Dich kennenlernen. Euer bisheriger Kontakt war bis jetzt ja auch beidseitig eher gering. Du hast ja auch keine Anstalten gemacht ein Treffen vorzuschlagen, da Du ihn nicht bedrängen möchtest. Vielleicht hat er es bis jetzt genauso gehalten.
Was mir auffällt ist, dass ich Euren bisherigen Kontakt sehr minimiert finde. Einmal in der Woche telefonieren ein paar SMS finde ich wenig, wenn man an jemandem intressiert ist.

Diesen Fall hatte ich selbst auch einmal, wobei ich das jetzt nicht vergleichen möchte. Der Kontakt hat sich über zwei Monate hingezogen, dann wurde ein Date abgesagt und es ging auch
nur an bestimmten Tagen. Dabei waren wir nur knapp 100 km auseinander. Als es dann doch zu
einem Treffen kam wurde er sehr zutraulich, ich meine körperlich. Nach dem Date ließ er sich wieder ewig Zeit um Kontakt aufzunehmen oder etwas persönlicher zu werden. Ich habe lange Geduld gehabt und auf seinen angeblichnStreß Rücksicht genommen, habe aber dann den Kontakt abgebrochen. Ich für meinen Teil bin mir sicher, daß er gebunden war. Das mache ich auch an vielen Kleinigkeiten fest.

>>> Bitte beachten sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Grundsatzdiskussion handeln kann, da der Thread von 2009 ist und die FS wahrscheinlich nicht mehr mitliest. Danke <<<
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top