G

Gast

Gast

Wie findet ihr Männer Frauen attraktiver....?

Findet ihr Männer Frauen attraktiver, welche ihre Haare offen tragen oder zum Pferdeschwanz gebunden?
Ich w33 habe lange, braune ,gesunde, gerade, manchmal leicht gewellte, eher feine Haare. Trage meine Haare meisten im Alltag weniger offen. Ich bin schlank. 162 gross
Was spricht euch mehr an. Oder ist dies Typ abhängig.

Pferdeschwanz ist was für Mädchen, natürlich sprechen offene Haare die Männer viel mehr an. Natürlich nur wenn sie gut geschnitten und gepflegt sind.

G

Gast

Gast
Im Prinzip gebe ich #1 recht. Das hängt aber auch vom Typ ab. Bei manchen kann ein Pferdeschwanz schon toll aussehen. Mit 33 ist das aber schon grenzwertig. Naja, wenn du vom Aussehen her ein sehr mädchenhafter Typ bist vielleicht. Am attraktivsten finden Männer aber Frauen, die sich über solche Dinge nicht den Kopf zerbrechen.

G

Gast

Gast
Pferdeschwanz kann sehr sexy sein. Mir gefällt beides gut. Hauptsache lange Haare.

G

Gast

Gast
Pferdeschwanz!!!
Sieht sowas von jung und süss aus!

G

Gast

Gast
Du bist nicht gerade groß und trägst dazu noch einen Zopf.
Ich nenne das "Schulmädchenlook".
w/45

G

Gast

Gast
Pferdeschwanz sieht (ebenso wie offenes Haar) immer toll aus, wenn die Frau ein schönes Profil hat.

Man hat getestet, wie versch. Damenfrisuren auf Bewerbungsfotos wirken.
Offen getragen wirkt weiblicher, aber weniger kompetent. Streng zurück gebunden wirkt "männnlicher" aber beruflich kompetenter, und für eine Bewerbung aussichtsreicher.
Bei der Partnersuche würde ich eher auf offen-getragen plädieren = wirkt auffälliger und weiblicher.

Pferdeschwanz oder Zopf würde ich eher als praktisch beurteilen. Dann braucht die Frau ihre Haare nicht ständig zurück nehmen. Aber wirkt optisch nicht so deutlich, wie offene Haare. Zwei Zöpfe wären m.E. nur an kleinen Mädchen akzeptabel.

G

Gast

Gast
frauen sind sowohl als auch bei der kleidung befreit, ich als mann sehe natürlich einen rock lieber

Findet ihr Männer Frauen attraktiver, welche ihre Haare offen tragen oder zum Pferdeschwanz gebunden?

Das kommt, jedenfalls für mich, sehr auf die konkrete Person an. Im Grunde sind die theoretischen Präferenzen des jeweils anderen Geschlechts aber ohnehin nicht sooo wichtig für die Beurteilung der Attraktivität eines Menschen. Viel wichtiger ist, dass dieser Mensch sich in seiner Haut, in seiner Kleidung und, bezogen auf Deine konkrete Frage, mit seiner Frisur, wohl fühlt und das auch ausstrahlt.
Insofern ist es oftmals sinnvoll sich in Bezug auf Kleidungsstil, Frisur und ähnliches weniger Gedanken darüber zu machen, was andere da wohl an einem bevorzugen würden und stattdessen ab und an mal darauf zu achten, was man selbst jeweils für sich bevorzugt, und sei es auch nur aus rein praktischen Gründen.

G

Gast

Gast
Und wie ist das mit Hochsteckfrisuren, Dutt usw. Wirkt sowas tendenziell ansprechender als ein Pferdeschwanz?

G

Gast

Gast
Absolut pro Pferdeschwanz !! Finde ich einfach toll ! Aber über Geschmack kann man und frau ja nicht streiten.

M/37

G

Gast

Gast
Dutts und Hochsteckfrisuren sind etwas für alte Frauen.
Ich finde, der Pferdeschwanz wirkt einfach jung und frisch, offen, geradlinig.

G

Gast

Gast
Attraktiv sind Frauen, die sich darüber keine Gedanken machen, sondern sich so stylen, wie es ihnen am besten gefällt! Denn nur wenn man sich wohl fühlt, kann man auch Attraktivität ausstrahlen!
Also mach dir die Haare so, wie es DIR gefällt.

G

Gast

Gast
Wieder mal so eine komische Frage?!
Ich mag diese devoten Fragen ja gar nicht.
Wenn die Frau gut aussieht, kann sie alles tragen und es kommt auch immer drauf an, wie man den Pferdeschwanz trägt. Mit kleinem Gummi oder großer Spange, hochgebunden oder eher ganz am Nackenansatz - wuscheliger oder streng.
Genauso ist es mit Hochsteckfrisuren - das geht im Frl. Rottenmeier-Look oder lässig mit einigen Strähnen raushängend - es gibt auch süße Flechtfrisuren, und auch die sind nicht nur was für Schulmädchen!?
Die meisten Frauen tragen allerdings zum Shoppen und Co einen Pferdeschwanz - ich auch.
Zu einem Date habe ich die haare immer offen - entweder geglättet oder auch mal leicht gelockt, evtl. einzelne Strähnen nach hinten gesteckt.
Ich kenne keinen einzigen Mann, der sich daran gestört hätte, dass eine Frau nen Pferdeschwanz hatte. Aber es kommt doch auf den Anlass an.
Zum Cocktailkleid ist auch ne Hochsteckfrisur toll, zur sportlichen Verabredung Pferdeschwanz, zum Abendessen oder im Club eher offen.
Wieso das mit über 30 nicht gehen sollte, ist mir jetzt persönlich ein Rätsel.
Also Zöpfe links und rechts sind für mich Schulmädchenlook - oder Rattenschwänze/Pig Tails.

G

Gast

Gast
Pferdeschwanz wirkt sportlicher, wenn also Person und Anlass das hergeben, finde ich einen Pferdeschwanz sehr sexy.
M28

G

Gast

Gast
Es ist unsinnig sich zu verändern nur um den Männern zu gefallen. Du müsstest bildlich gesprochen blond, brünett und rothaarig zugleich sein.
Egal, wie du deine Haare trägst, ein Mann der dich faszinierend findet, mag alles an dir.

Dutts und Hochsteckfrisuren sind etwas für alte Frauen.
Ich finde, der Pferdeschwanz wirkt einfach jung und frisch, offen, geradlinig.

Witzig. Das ganze hippe Berlin, die Trendsetterinnen aus der Modeszene, laufen gerade alle mit Dutt und Hochsteckfrisur rum. Was hier witzig und neu ist, kann in anderem Umfeld allerdings altbacken wirken, das dauert ein paar Jahre, bis sich das durchsetzt.
Pferdeschwanz macht man ich hier, wenn es praktisch sein muß, zum Sport oder nach einer durchfeierten Nacht. Ansonsten ist das eher was für SUV-fahrende Besserverdienendengattinnen mit Barbourjacke, Pferd und Kindern.

G

Gast

Gast
Hier die FS:
Danke für die vielen Antworten. Grundsätzlich mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken, wie hier viele wohl meinen. Mich interessierte nun einfach die Meinung von anderen. Ich trage auch das was mir steht, wie ich mich gerade wohl fühle und was mir gefällt. Ich mag auch Hochsteck-Frisuren. Ich versuche gerne mal was Neues als kreative Frau. Gut frisiert und gekleidet fühle ich mich einfach besser. Natürlich kommt es nicht nur auf das an!

G

Gast

Gast
ich würde mal sagen, situationsbedingt kannst Du dich entscheiden. Privat kannst Du die Haare offen tragen, im Büro-eine Hochsteckfrisur. Hochsteckfrisuren erfordern ein bischen Übung, aber sie können sehr elegant und sexy aussehen. Ich genieße es sehr, wenn mir ein Mann die Haare aus der Hochsteckfrisur "befreit" im Zuge des Vorspiels und dann ist erstmal total "Wow" angesagt, wenn sie langsam frei fallen-immer wieder als sexy empfunden.

Übrigens kannst Du Deine Hinterkopfhaare etwas antoupieren und dann einen Pferdeschwanz machen und es gibt auch ganz schönes Haarschmuck im Handel, was Du über den Pferdeschwanz (über das Haargummi) legen kannst-kann sehr edel aussehen sowas.

w, 38