G

Gast

Gast

Wie findet Ihr mein Profil? Brauche konstruktive Kritik!

So Leute, in Bezug auf mein Profil hätte ich gerne konstruktive Kritik! Was findet Ihr gut und was findet ihr verbesserungsfähig? Was gehört noch da rein und was sollte ich lieber rausnehmen? Vor allem: Wie wirkt es auf euch Frauen ;)? Ist es interessant genug? Ihr könnt mich mit dem folgenden Chiffre finden: 7E22F46C Vielen Dank! Sid

G

Gast

Gast
Dein Profil ist o.k., allerdings erfährt frau wenig über dich, was genau dich ausmacht. Dein Beruf scheint dir wichtig zu sein.

G

Gast

Gast
ja, dein profil ist okay, aber für mich klingt es eher hart, ein bißl unpersönlich, zu konzentriert auf fakten und allgemeines.

lg w47

G

Gast

Gast
Bisschen langweilig, wenn ich das so sagen darf.
Da fehlt die Persönlichkeit.
Und Frauen lachen gerne.
Wenn dir der Beruf so wichtig ist, hast du Zeit für eine Partnerin?
Gibt es noch ein wenig mehr, das dich glücklich macht? :)

Und ich vielleicht falle dir ja doch noch 3 interessante Fragen ein, auf die man eingehen könnte? :)

G

Gast

Gast
ich finds auch ok, vielleicht ein bisschen unpersönlich.
du hast viel bei "ich über mich" geschrieben - das ist gut

auf mich wirkst du rational und eher weniger sensibel, wie jemand, der eher nicht so viel über das leben an sich nachdenkt, sondern wie er in seinem etwas erreichen kann; zielorientiert, ehrgeizig, selbstbewusst,
dafür aber nicht so selbstreflektiert, leicht egoistisch,
gesellig, eher konventionell, etwas gefühlvoll, aber nicht zu sehr, realistisch
eher oberflächlich, weiß, was er will, genau, leicht perfektionistisch, anspruchsvoll, nicht so der "naturtyp", mags schick
-und hab ich dich völlig falsch eingeschätzt;)? das kann leicht sein;)
menschenkenntnis zählt (noch) nicht so zu meinen spezialgebieten:)
wäre super, wenn du mich richtig stellen könntest;)

darf ich fragen, wieso du das wissen willst? damit sich mehr leute dein profil ansehen;)??

ja, es ist interessant genug - ich würde dir auf jeden fall nicht aufgrund des profils nicht schreiben - allerdings würde ich dir auch nicht aufgrund des profils schreiben.
aber ich bin mir sicher: es gibt genug frauen, die dich sehr ansprechend finden:)!

G

Gast

Gast
Hallo Sid,

dein Profil ist aus meiner Sicht weitgehend o.k.
Studiengang-Kombination Informatik mit Psychologie erscheint mir recht ungewöhnlich und könnte eine potentielle Interessentin evtl. erstmal verunsichern.
Wenn du noch zwei weitere Fotos einstellst (Vorschlag: 1 Portrait leger, 1 Protrait chic, 1 Ganzkörperaufnahme) und die drei Fragen noch ergänzt, dann hast du aus meiner Sicht alles getan, um ein interessantes Profil zu haben.

Tipp: warte nicht, bis du angeschrieben wirst, sondern sei selbst aktiv.

Viel Erfolg !!

MKx3

G

Gast

Gast
Mein Lieblingsbuch ist ...
1984, weil es immer aktuell bleibt. ---> Na gut, das ist ok! :)

Ich kann es nicht leiden, wenn ...
ich mich auf andere nicht verlassen kann.---> Das ist alles? Was noch.. ?

Es macht mich glücklich, wenn ...
ich mich auf andere verlassen kann ;). ----> Noch schlimmer...das kann doch nicht alles sein? Los, es gibt so vieles, was einen Menschen glücklich machen kann. Du bist 25 das kann einfach nicht alles sein!

Wenn ich ein Kunstwerk wäre, dann wäre ich ...
ein Gemälde von Dali. Man muss mich auf unterschiedliche Weise betrachten, um mich vollkommen zu verstehen.---> ok

Ein ideales Wochenende ist für mich, wenn ...
ich zu Hause entspanne, in der Stadt mit Freunden was unternehme oder Sport mache ----> Dann genügt dir das? Was würdest du gerne mit einer Partnerin am WE gemeinsamt tun? :)

Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann ...
langfristig beruflich selbstständig sein. ---> *gähn* ok... du bist Einsteiger und traust dir noch nicht mehr zu? Wie sieht es im privaten Bereich aus?

Am wichtigsten in meinem Leben ist mir ...
vieles im Leben. Vor allem meine Familie und meine Freunde.---> Vieles, aber dir fällt nichts ein? ;-)

Es bringt mich zum Lachen, wenn ...
wenn mein Onkel irgendwelche komische Aktionen durchführt und es mir am Telefon erzählt. Oder Situationskomik. ---> deinen Onkel kennt niemand, also solltest du vielleicht mal einen Shorty bringen... :) Frauen lachen sehr gerne. Humor ist absolut wichtig! :)

In fünf Jahren möchte ich ...
dass die mit meinem Bruder gegründete Firma erfolgreich aufgestellt ist! ---> Und immer wieder die Arbeit *gähn*

Das Besondere an mir ist, dass ...
ich anderen Menschen zuhören kann, im Leben interessante Arbeiten machen und meine Ideen umsetzen will. ---> Anderen Menschen zuhören zu können sollte nichts besonderes sein... das ist selbstverständlich... also nimm etwas, dass dich wirklich hervorhebt... z.B. dass du an der rechten Hand 4 Finger und einen Daumen hast... o.ä! ;-))

G

Gast

Gast
Ich danke euch allen vielmals für die bisherige Kritik! Ich habe mein Profil so garnicht wahrgenommen :)!

@ #4: Das ist auch der Grund warum ich die Meinung anderer Leute zu meinem Profil lesen wollte. Man nimmt ja die eigenen Angaben anders wahr als andere Menschen, die mich auf dem ersten Blick nicht kennen.

Ok, momentan ist mein Profil also zu unpersönlich, könnte etwas Witz vertragen und ist zu sehr auf den Beruf fixiert ;-). Darüber werde ich mir meine Gedanken machen.

Sid

A

anoki

Gast
@6
Danke für's Posten.
Ist doch ein gutes Profil, wenn der Fragesteller noch ein wenig an der "menschlichen" Seite arbeitet. Viele der weiblichen Profile, die ich bisher gesehen habe, enthalten eher weniger Informationen.

Es kommt doch immer darauf an, wie man's liest, und gerade an den Unebenheiten lässt sich erkennen, worauf man beim Kennenlernen achten sollte. Wer eine Firma gegründet hat und da gerade viel Arbeit investiert, soll das erwähnen. Die geneigte Frau sollte dann fragen, wo Mann in der Situation die Zeit für eine Partnerschaft nehmen will, oder ob er doch nicht 70 Stunden die Woche arbeitet. Das ist dann ein guter Einstieg in die Diskussion über das, was beiden in einer Partnerschaft wichtig ist.
Humor im Profil ... naja, darf schon sein, aber nur weil jemand xkcd mag, muß das ja noch kein geeigneter Partner sein ;).

G

Gast

Gast
Wäääääähhhhhhhh!
Schluchz!
Warum kann ich das nicht lesen?

Bei mir kommt folgender Hinweis:

Die von Ihnen gesuchte Chiffre 7E22F46C kann leider nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Schreibweise.

Was hab ich da nun falsch gemacht?

G

Gast

Gast
Sehr gute Profil! Alles stimmt! Nicht zu viel, nicht zu wenig
Viel Glück!

Flower

PS Was hast du gegen Haustiere :)

G

Gast

Gast
@#10

Hey ich habe nichts gegen Tiere im Haus! Das kannst du mir glauben!! Ich liebe Sie alle! Vor allem die Spinnen an der Wand, denen ich mit einer zusammengerollten Zeitschrift der Grünen hinterher jage ;-)! Nein, jetzt ganz im Ernst: Ich habe lange Zeit selber Haustiere gehabt. Am Anfang habe ich wohl unterschätzt, wie wichtig diese eine Angabe für die Menschen da draußen ist.

P.S: Danke für dein Lob! Aber dass soll jetzt niemanden davon abhalten mein Profil weiter kritisch zu betrachten ;-).

Sid