S

Summerstorm

Gast

Wie findet Ihr mein Profil?

Bekomme kaum Rückmeldungen, obwohl ich aktiv anschreibe. Was könnte ich noch verbessern?

Danke und viele Grüsse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht schlecht ausgefüllt. Ziemlich mainstreamig, aber das ist gut so, damit solltest jede Menge Mainstream-Männer anziehen.
(Für mich persönlich ist das Profil trotz des recht vielen Textes "leer", Du bist für mich nicht fassbar, irgendwie eine Hülle ohne Substanz. Sorry, das ist nur mein Eindruck, und ich bin in der Hinsicht sicher speziell. Ich möchte Dir keinesfalls Unrecht tun.)

Das einzige, wo ich eventuell einhaken könnte, ist das Lieblingsbuch, das relativiert den "leeren" Eindruck ein wenig.

Gut, 39, keine Kinder, aber prinzipiell vorstellbar. Vielleicht liegt es daran, an dieser Ambivalenz in doch für Kinder schon recht fortgeschrittenem Alter?
ErwinM, 52

Hi, ich stimme @ErwinM zu, das Profil wirkt sympathisch-normal (was nicht schlecht sein muss), aber dadurch eben auch nicht individuell. Ich glaube, ziemlich viele haben den Traum von der Weltreise. Schreib doch spezifischer: Welche Länder genau möchtest du sehen, welche Landschaften, welches Wetter, welche Städte oder welche Kulturen und Sprachen faszinieren dich? Man kann ja eh nicht die ganze Welt sehen. Und mit dem Flugzeug, Schiff oder Fahrrad? Ich würde halt überall mehr ins Detail gehen und persönlicher schreiben.

Genau so: Was singst du laut unter der Dusche? Welchen Sport machst du, was ist gutes Essen für dich? ...

Und du erwähnst öfters den Familienhund, an dessen Erziehung du arbeiten und mit dem du eine Runde drehen willst. Das verstehe ich nicht ganz. Gibt es den schon oder ist der ein Wunsch von dir? Zu welcher Familie gehört er? Deinen Eltern? Dir und deinem zukünftigen Kind? Ist er Kinderersatz? Ich finde den Begriff Familienhund etwas verwirrend für eine Single-Frau, aber vielleicht checke ich es gerade einfach nicht.
w26

S

Summerstorm

Gast
Vielen Dank für Euer Feedback. Der Hund lebt bei den Eltern. Werde es noch etwas abändern. Mit 39 Kinder vorstellbar, da der passende Partner noch nicht dabei war, man will ja.nicht mit irgendwem Kinder, ist aucg nicht zwingend ein Muss. Habe mein Profil noch etwas abgeändert.

S

Summerstorm

Gast
Wie findet Ihr die Fotos im Profil ?

Ich kann die meisten Bilder nur klein und verschwommen sehen, kann also nicht dazu sagen.
Aber das große Hauptbild gefällt mir ausgesprochen gut. Und mit der Aussage "Extrem okay" hast Du sicher recht. Übrigen schön zu lesen, dass eine Frau mit ihrem Aussehen zufrieden ist.
ErwinM, 52

S

Summerstorm

Gast
Erwin vielen Dank. Bin ja erst neu dabei und hoffe einfach,, das vielleicht der Richtige mein Profil liest. Habe den Text auch nochmal geändert. Ich bin eben wie ich bin und möchte mich auch nicht verstellen.

S

Summerstorm

Gast
Nein, habe nichts deaktiviert. Nicht,,das ich wuesste

Ich finde, das Profil wirkt sympathisch, entspannt und nett, ich kann mir was drunter vorstellen und denke, dass du eigentlich für viele Männer attraktiv sein müsstest. Vielleicht hast du einfach gerade Pech und es gibt in deiner Region nicht so viele passende oder die haben zu hohe oder spezielle Ansprüche, vielleicht wollen sie eine jüngere/größere/gebildetere Frau, da gibt es ja viele individuelle Punkte. An dir oder deiner Darstellung sollte es nicht liegen, die ist allgemein schon in Ordnung (es hat ja auch keinen Sinn, sich zu verstellen), ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
w26

S

Summerstorm

Gast
Ich finde, das Profil wirkt sympathisch, entspannt und nett, ich kann mir was drunter vorstellen und denke, dass du eigentlich für viele Männer attraktiv sein müsstest. Vielleicht hast du einfach gerade Pech und es gibt in deiner Region nicht so viele passende oder die haben zu hohe oder spezielle Ansprüche, vielleicht wollen sie eine jüngere/größere/gebildetere Frau, da gibt es ja viele individuelle Punkte. An dir oder deiner Darstellung sollte es nicht liegen, die ist allgemein schon in Ordnung (es hat ja auch keinen Sinn, sich zu verstellen), ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
w26
Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung. 😉

Bekomme kaum Rückmeldungen, obwohl ich aktiv anschreibe. Was könnte ich noch verbessern?
Dein Profil wird hier als gut bewertet. Also liegt die fehlende Resonanz an Deiner Auswahl wen Du anschreibst - offensichtlich Männer für die Du nicht interessant bist.

Versuch Dich von Deiner Sicht zu lösen und Dich in Männer hineinzuversetzen: für welchen Typ Mann könntest Du interessant sein und ist es der, den Du willst? Wenn ja, den Mann bei dem Du Chancen hast anschreiben, ansonsten hoffen, dass unter denen die Dich anschreiben sich ein passendes Exemplar befindet.

Mal mein Beispiel:
- ich guckte mit Ende 40 nach Männern +-3/5Jahre.
Männer gucken in dem Alter gern nach Frauen, die 15 Jahre jünger sind. Ja dann passt das nicht.
- ich guckte nach Männern mit hoher Bildung und erfolgreicher Berufslaufbahn wie ich sie hatte. Männer bevorzugen aber Downdating. Die Männerliga für die ich Downdating gewesen wäre gab es bei EP wohl nicht :cool:
- ....

Fazit: ich konnte mir den Aufwand für aktives anschreiben schenken und abwarten, für welche Männer ich interessant bin, wer mich anschreibt und dann nicht reagieren, weil für mich uninteressant.
Setz nicht alle Hoffnung aufs Onlinedating, nimm es nur als eine weitere Option.

S

Summerstorm

Gast
Danke Dir liebe Vikky für Deine Sicht der Dinge. Werde mich entspannt zurück lehnen und mich aktiv anschreiben lassen und mir Gedanken machen, was ich möchte und wie ich auch auf Männer wirke. Online Dating ist nur eine Möglichkeit von vielen, den Richtigen zu finden.

Laleila

Cilia
Allererster Eindruck, attraktive Frau.
Das Profil an sich, Erwin sagte es schon, okay, aber irgendwie nicht sehr ausdrucksstark, trotz seiner textreichhaltigkeit, die ich an sich gut finde.

Was Du an der Situation mit dem Familienhund lustig findest erschließt sich aus dem Satz, auch nach dreimaligem lesen, nicht.
Du bist der Meinung er braucht Erziehung, er verhält sich aber vorbildlich.
Das klingt nicht lustig, sondern nach einer sehr anspruchsvollen Person, der es nichtmal der vorbildlichsten Hund Recht machen kann.

Die Worte Luxus und teuer, wirken zusätzlich monetär anspruchsvoll, das könnte abschrecken.
Insgesamt kommt wenig Persönlichkeit rüber die den Gedanken auslöst: "interessante Frau, über die will ich mehr erfahren"

Deine Bilder... Du hast ein schönes Lachen, ein attraktives Gesicht, vital wirkendes Haar, man sieht Deine tolle Figur... Insgesamt ein bisschen zu durchgestyled.
Vielleicht auch Mal eine in Alltagskleidung, beim Laufen, oder bei einem lustig, menschlichen Missgeschick.
Irgendwas, was Dich realer, individueller wirken lässt.

Nur so kann ich mir die geringe Resonanz erklären. Denn eigentlich bist Du eine Top-Frau

S

Summerstorm

Gast
Hab mein Profil nochmal überarbeitet ....

Noch ein Grund wäre vielleicht, dass 39 ein schwieriges Alter ist in der Kombination mit keine Kinder, aber grundsätzlich vorstellbar. Männer, die noch Kinder wollen (das dürften einige Ende dreißig/Anfang vierzig sein, also genau deine Zielgruppe), wählen wahrscheinlich sicherheitshalber eine jüngere Frau, und die, die sicher keine (mehr) wollen, haben vielleicht die Sorge, du könntest auf den Gedanken kommen, jetzt noch ganz schnell welche zu kriegen, das ist denen dann zu riskant oder setzt sie unter Druck beim Kennenlernen, also schließen sie dich direkt aus. Damit würden dann sehr viele potentielle Partner schon wegfallen, aber ist halt so. Das ist nur noch so ein Gedanke basierend auf dem, was man hier so im Forum immer wieder zu dem Thema liest.
w26

Edit: Ach ja, hatte @ErwinM ja auch schon angemerkt, hatte ich überlesen. Keine Ahnung, ob und wie man diesen Punkt im Profil irgendwie positiv thematisieren kann.

Zuletzt bearbeitet: