Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der FS:
Es geht mir darum, dass die Frau nicht aus materiellen Gründen mit mir eine Beziehung eingeht. Offenbar bin ich hier aber etwas missverstanden worden, denn ich suche auf keinen Fall eine sozial engagierte Partnerin aus dem eher alternativen Spektrum.

Diese Kategorien... Es gibt auch sozial engagierte Frauen mit eher konservativen Werten, Du meine Güte! Wie sortierst Du denn hier? Sie macht eine positive Bemerkung über den ÖPNV - raus mit ihr, sie ist bestimmt so eine komische!

Vielleicht solltest Du nach einer Frau suchen, die Du MAGST? Und dann einfach mal weiter sehen?

Engagier Dich! Zeitungsprojekt, amnesty, der lokale Kindergarten - egal - irgendetwas, was DU gut findest. Wenn Du dort eine Frau findest, könnte sie ähnlich ticken wie Du. Reicht das oder muss sie ein Klon sein von Dir?

Gar nicht wenn du mich fragst. Mir selbst ist Geld nicht wichtig, was aber wohl daran liegt das ich aus wohlhabendem Hause komme und keinen reichen Mann brauch. Eine Frau die in einer Hartz-IV-Familie aufgewachsen ist will verständlicherweise er einen reichen Mann, den sie will nicht mehr in Armut leben...w 19
Das können sie so auch nicht verallgemeinern, da das von der Lebenseinstellung abhängig ist. Wenn Frau in einer Harz-IV- Familie aufgewachsen ist, ist sie nicht zwangsläufig auf Geld aus. Es gibt Menschen, die mit dem zufrieden sind, was sie haben und das eine oder andere Luxusgut zu schätzen wissen aber das ist alles kein muss. Am Ende braucht ein Mensch nicht viel zum Leben und das ganze Konsumdrumherum sind alles nur Bedürfnisse, die geschaffen wurden aber lebensnotwendig ist nichts davon. Wer das erkannt hat und auch Leben kann ist in Sachen Partnerschaft m.M. nach schon gut geeignet.

G

Gast

Gast
Wahre, innige Liebe, mit den Komponenten Loyalität, Wertschätzung und einer liberalen Lebenshaltung - mit dem erwachsenen Blick auf das was wirklich Bedeutung hat - mit der Einstellung sich Neuem offen aber auch kritisch zuwenden zu können ... darüber einfach nur schmunzeln zu können, wenn der Nachbar sich das vierte Auto in die Garage stellt, oder das Umfeld nur noch bio konsumiert und Gentechnik verteufelt, nachplappert was dem Trend entspricht, Tierversuche verbieten möchte, aber selbstverständlich die beste und neueste medizinische Versorgung einfordert ... ich verrate Dir etwas: weibliche Wesen mit dieser Einstellung und Lebensweise gibt es ... und wo gibt es die Männer dazu? ;-)

G

Gast

Gast
FS, du achtest selbst sehr genau auf das eigene liebe Geld, und du wirst ebensolche Frauen anziehen. Du hast mit den sozial-alternativen sowie mit dem Unterschichtsmilieu doch keinerlei echte Berührungspunkte. Deine Ansichten basieren auf dem, wie man "auf der anderen Seite des Flusses" die Nachbarn, sprich die Alternativen, die Unterschichtler, bespricht, betitelt und beurteilt. Wären deine Vorurteile Realität, wären alle Frauen aus den besagten Milieus Versorgersucherinnen, hätten viel mehr von ihnen den Ehrgeiz entwickelt und sich einen zwanzig Jahre älteren, gemachten Mann gesucht. Keinen Millionär, aber einen mit Vermögenswerten die außerhalb der eigenen Machbarkeit liegen. Tun diese Frauen aber nicht, die weite Mehrheit schnappt sich einen knackigen sexy Gleichaltrigen aus dem eigenen Milieu, der Genügsamkeit, Dosenbier und Malleurlaub ebenso gewohnt ist wie sie, und wird mit ihm glücklich.

Wie könnte man dir verständlich machen, dass es sich mit Askese zuweilen glücklich leben lässt, oder dass eine soziale Tätigkeit persönliche Genugtuung verschaffen kann. Wie dem Blinden das Konzept des Sehens erklären.

Das ist aber ohnehin Nebenthema. Mein Tipp, du solltest zu der potentiellen Partnerin möglichst Distanz wahren. Ziehe nicht übereilt mit ihr zusammen und lass sie aus Bequemlichkeit nicht bei dir ein- und ausgehen. Auf diese Weise vermeidest du Einkaufstouren, bei denen die Kosten für Haushalts- oder Lebensmitteleinkäufen an dir hängen bleiben könnten. Trefft euch abwechselnd bei ihr und bei dir, damit du nicht jedesmal auf eigene Kosten kochen musst. Ist ein gemeinsamer Einkaufsgang unvermeidlich, nimm die Lebensmittel die du für dich brauchst an sich und frage: und was willst du dir kaufen? Lasse dich nicht dazu breitschlagen, sie in deinem Auto herumzukutschieren wenn sie irgendwohin muss. Mache es ausnahmsweise, aber lasse es nicht zur Gewohnheit werden. Statt regulären Restaurant- und Kinobesuchen, die zur Buche schlagen, überlege dir eine günstige Aktivität, einen Ausflug mit mitgenommenen Lebensmitteln, Schwimmbad- oder Weihnachtsmarktbesuch mit vollen Magen...sei ein wenig kreativ. Bei der Urlaubsplanung hat sie ein Mitentscheidungsrecht, weil sie ihre Kosten selber trägt. Kurzum: denk dabei an dein früheres Sparen aus der Studentenzeit. Das alles soll kein Test sein, aber an den Reaktionen der Frau erkennst du, wie materiell sie wirklich ist. Ich denke, du musst selbst erst deine negative Sichtweise abbauen und mit den Frauen warmwerden. Dann läuft das - hoffentlich. w

G

Gast

Gast
AN FS:

Guck Dich mal in Sportvereinen um, Rotes Kreuz etc., oder gehe mal mit Bekannten in eine eher gemütliche Kneipe.

Suche mal nach Frauen, die gerne draußen in der Natur sind, gerne radfahren, wandern.

Aber Achtung, die Damen kommen dann oft aus der viel geschmähten Kurzhaarfraktion mit Jeans und Multifunktionsjacken und bequemen Trekking-Schuhen :) Ich gehöre auch zu denen !!! Allerdings durchaus in der Lage, wenn es mal abends zu einer Veranstaltung oder zum Essen geht, die schönen Fummel und Schuhe rauszuholen und den Kaschmirmantel !!

Ich selber achte bei einem Mann darauf, dass er seinen Lebensunterhalt selbst verdient. Mein Partner und ich verdienen gleich wenig, daher gibt es keine Diskussionen ums Geld.

Ich lege Wert darauf, mein Geld selber zu verdienen, ich lasse mir gerne mal was schenken, ein Buch oder so, aber ich schenke auch selber gerne.

ABER:

Ich bin 40, er 42 - wir haben KEINEN Kinderwunsch !! Wenn ich eine Frau mit Kinderwunsch wäre, würde ich SCHON darauf achten, dass ER in der Lage ist, uns eine Zeitlang beide zu ernähren ! Da käme der Handwerksgeselle definitiv nicht in Frage !!!!

Das ist der Knackpunkt :)

w,40

G

Gast

Gast
Ich möchte gerne wissen, wie sich für den FS äußert, wenn eine Frau nicht materiell orientiert ist.
Kauft sie nur bei Aldi, ist sie Schnäppchenjägerin, genügt ihr die Mode vom Diskounter und verzichtet sie auf Make-up? Oder stehen gebrauchte Secondhand-Möbel und spartanische Lebensweise auf dem Programm? Wirkt sie schon äußerlich "preiswert" und anspruchslos?

Vielleicht kann der FS erstmal näher definieren, wie er das festmacht und woran er diese Frau erkennen will.

Ich meine nämlich, dass eine Frau die Geld zwar nett findet, es für sie aber nicht ausschlaggebend ist, sich von anderen Frauen kaum merklich unterscheidet. Da müsste man schon tiefer blicken, was einige wie der FS denkende Herren vielleicht erst gar nicht zulassen, wenn ihr Blick auf das schicke und teuer aussehende Handtäschchen der Dame fällt (was vielleicht nur ein Erbstück oder Schnäppchen ist)....

G

Gast

Gast
Du brauchst eine Frau, die wirklich finanziell auf eigenen Füßen steht, also allein mit ihrem Job. Eine, die mit Ehegattenunterhalt und viel Kindsunterhalt ihr Leben meistert, will nur dein Geld, das ist schonmal klar und dürfte überhaupt nicht in Frage kommen. Hat eine Frau zudem eine Scheidung mit viel Rosenkrieg mit danach bester Versorung hinter sich - lass die Finger davon. Diese Frauen sind weder emanzipiert noch willig, für sich selbst zu sorgen. Sie sehen den Mann als Melkkuh und Zahlmeister, der auch ihr Leben zu finanzieren hat - sogar über die Ehe hinaus!

Zudem lernst du im Laufe der Zeit, ob diese Frau auch wirklich mit Geld umgehen kann. Wie und was kauft sie ein, wie ist ihr Lebenstandard. Und erst wenn das alles passt, kannst du darüber nachdenken, bei getrennten Kassen - egal ob Urlaub oder hälftig geteilte Lebenshaltungskosten und Miete - mit ihr zusammen zu ziehen. ABER, lass dich nicht auf Kinder ein oder dass sie ihre Träume einer Selbständigkeit verwirklicht, die DICH Geld kosten. Und solltest du Geld haben, lass es nicht raushängen und lade sie auch nicht zu oft ein oder mach ihr Geschenke. Sonst erwartet sie es immer!

Es ist sehr schwer geworden, solche Frauen zu finden und ich bezweifle, dass diese Alternativschiene, die man dir hier anbietet, die richtige ist. Du musst die Frau im Alltagsleben erleben, mit ihr einkaufen gehen, ohne ihr etwas zu kaufen. Mit ihr Lebensmittel kaufen gehen und sehen, was sie im Wagen hat. Und deinen gesunden Menschenverstand entscheiden lassen. Wer als Frau wirklich bei dir bleibt, obwohl du sie nicht mit Geschenken und Geld überhäufst, liebt dich wirklich! w/44

G

Gast

Gast
Hallo FS,
ich glaube, dass die Mehrheit der Frauen materiell eingestellt ist. Geld bedeutet Sicherheit und Versorgung, das wünscht sich jede Frau!
Ich bin 40, er 42 - wir haben KEINEN Kinderwunsch !! Wenn ich eine Frau mit Kinderwunsch wäre, würde ich SCHON darauf achten, dass ER in der Lage ist, uns eine Zeitlang beide zu ernähren ! Da käme der Handwerksgeselle definitiv nicht in Frage !!!!
Das ist der springen Punkt! Mit Kindern fängt es an und mit Neid auf die finanziellen Möglichkeiten anderer Frauen gehts weiter, bis Geld doch zum entscheidenden Problem wird. Deshalb wünschen sich Frauen finanziell potente Männer! Deshalb wird nach oben gedatet!
Gerade in der heutigen Zeit, in der kaum eine Branche krisensicher scheint, wird Geld für Frauen wieder wichtiger!
m35

G

Gast

Gast
Ach lieber FS, ganz einfach, erwarte das von einer Frau nur, was du selber hast und "bieten" kannst. Du kannst gar nicht wissen, wie alle Frauen hier im Forum bezüglich des Geldes ticken.

Vielleicht sollstest du dich mehr im realen Leben umschauen, es gibt genug Frauen, die nur einen Mann suchen, ich z.B. auch, der genauso bescheiden verdient wie ich. Das reicht mir vollkommen.

w 50

G

Gast

Gast
Ich schaue bei Männern auf das Geld und will keinen finanziell sehr schlecht gestellten Mann. Aber nicht nur.

Ich bin in sehr wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen, hatte dann viel Geld verloren und bin jetzt relativ mittellos. Fast alle meiner Freunde gehören zur "Oberschicht" und ich habe dort Verehrer, die meine Situation kennen und mich so "nehmen würden". Da ich aber diese Männer nicht liebe, gehe ich nicht drauf ein.

Vor 2 Jahren war ich in einen beruflich erfolgreichen Mann verliebt und mochte ihn richtig gerne. Er hat in mir aufgrund des Unterschieds zwischen meinem Kontostand und den Kreisen, in denen ich mich bewege, immer eine Frau vermutet, die nur einen "Versorger" will. Er konnte einfach nicht glauben, dass es um ihn ging und ich ihn liebe und nicht sein Geld. Für ihn war es z.B. ein Problem, dass er den gemeinsamen Urlaub bezahlte (das hat ihm finanziell in keiner Weise "weh getan", er konnte es sich leisten). Er jedoch dachte, ich will nur einen Luxus-Urlaub (egal ob mit ihm oder sonst wem). Ich jedoch wollte mit ihm gemeinsam etwas Schönes erleben, Zeit mit ihm verbringen usw.

Noch heute rennt er mißtrauisch durch die Gegend und verdächdigt alle Frauen, sie wollen nur sein Geld. Ich denke mit Wehmut daran zurück, da ich wirklich sehr verliebt war in ihn. Da frage ich mich, hätten wir nicht miteinander sehr glücklich werden können, wenn er dieses blöde Gehabe und mangelnde Vertrauen an den Tag gelegt hätte?

G

Gast

Gast
Was heißt denn für Dich materiell orientiert?

Eine Frau, die aussieht wie ein Model und sich auch so kleidet und auf selbst Pradataschen und Guccischuhe trägt, sucht natürlich letztendlich (auch wenn sie es niemals zugeben wird) einen Mann, der ihr diese in Zukunft finanziert!
Also KEINE Frau mit Designer-Labels daten ;-)

Dann: Eine Frau um die 30, die daran denkt, demnächst eine Familie zu gründen, sucht in der Regel einen Mann, der eine Familie auch ernähren kann, denn sie fällt ja erst einmal eine Weile aus!
Also wenn Du Das nicht kannst, darfst Du auch keine Frau suchen, die eine Familie will!

Für mich klingt ein Mann, der keine materiell orientierte Frau will eher mittellos. So, als ob er keine Lust und auch nicht das Geld hätte, eine Frau ins Restaurant einzuladen, der kein Geld hat für schicke Reisen oder ein Wellnesshotel (da muss frau nicht eingeladen werden), der keine Lust auf Shopping hat, der kein Auto hat und keine repräsentative Wohnung.
Eine Frau ab 30 will aber keinen Mann, der auf Studenten-Niveau lebt.

Mit materialistisch hat das wenig zu tun.
Ich bin Ärztin und ich wollte weder mit Ende 20 noch mit jetzt Ende 30 einen Mann, der sich nichts leisten kann und der schon die Krise kriegt, wenn wir mal zusammen schick essen gehen...
Ein Mann, der nichts hat, ist höchstens dann attraktiv, wenn er sehr gut aussieht, einen umwerfenden Charme hat und eher künstlerisch-intellektuell ist und verrückte Ideen hat.

Ansonsten gibt es eben genügend attraktivere Männer, die sich mehr um eine Frau bemühen oder auch mehr bieten können.

Aber man darf das Forum hier auch nicht so ernst nehmen!
Sonst könnte ich mich nach meiner Ehe und 2 kleinen Kindern nun mit 39 nämlich gleich ins Altersheim begeben, weil ja Männer ab 40 lieber ne 25jährige haben wollen und schon gar keine mit Kindern.... ist im realen Leben aber nicht so! Gott sei Dank nochmal Glück gehabt!

G

Gast

Gast
Eine Frau, die aussieht wie ein Model und sich auch so kleidet und auf selbst Pradataschen und Guccischuhe trägt, sucht natürlich letztendlich (auch wenn sie es niemals zugeben wird) einen Mann, der ihr diese in Zukunft finanziert!
Also KEINE Frau mit Designer-Labels daten ;-)

Klar, das "würde niemals zugeben" ist das Totschlagargument schlechthin.
Ich trage diese Designerkleidung, liebe sie aber würde mich wie eine Prostituierte fühlen wenn ich von einem Kerl verlangen würde mir diese zu bezahlen. Und das ist mein voller Ernst.

Glaub mir, so gut wie jede Frau hat ihre Würde. Und eine wohlhabende, gebildete Frau hat noch eine ganze Menge mehr davon!

G

Gast

Gast
Man findet nicht materiel orientierte Frauen überall. Wenn man die Augen aufmacht und sich von den quietschenden Zicken den leisen Frauen zuwendet. Den etwas unscheinbareren, trotzdem hübschen, attraktiven Damen die die HOffnung auf eine Beziehung schon lange aufgegeben haben.

G

Gast

Gast
Aber ich denke, du meinst mit "nicht materiell orientiert" eher eine Frau, die so lebt wie du, nur ihr Geld selbst verdient und keine Großzügigkeiten von dir erwartet?

Denke schon das der FS es genau so meint! Denn sobald Sie weniger hat und ihn bitten würde, oder ER mehr ausgibt für SIE ...es sofort heißt : Sie ist materiell eingestellt! Oben ein Beitrag ist auch sehr gut dazu bechrieben lieber FS! Ansonsten müßtest detailierter es beschreiben.
W/53

G

Gast

Gast
Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst. Je mehr die Frau selbst zu leisten bereit und intellektuell in der Lage ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ihr um das Geld und nicht um den Mann geht. In reiferem Alter weiß das jeder Mann. Man darf sich nur nicht von den potentiellen Rückenfreihalterinnen und Dauerurlauberinnen den Verstand vernebeln lassen. Selbst anspruchsvoll zu bleiben ist das Mittel.

G

Gast

Gast
Für ihn war es z.B. ein Problem, dass er den gemeinsamen Urlaub bezahlte (das hat ihm finanziell in keiner Weise "weh getan", er konnte es sich leisten). Er jedoch dachte, ich will nur einen Luxus-Urlaub (egal ob mit ihm oder sonst wem). Ich jedoch wollte mit ihm gemeinsam etwas Schönes erleben, Zeit mit ihm verbringen usw.

Noch heute rennt er mißtrauisch durch die Gegend und verdächdigt alle Frauen, sie wollen nur sein Geld. Ich denke mit Wehmut daran zurück, da ich wirklich sehr verliebt war in ihn. Da frage ich mich, hätten wir nicht miteinander sehr glücklich werden können, wenn er dieses blöde Gehabe und mangelnde Vertrauen an den Tag gelegt hätte?

Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, hätte ich an deiner Stelle die Gunst der Stunde nicht gleich genutzt und hätte auf den gemeinsamen Urlaub for free verzichtet. Diesen Eindruck hat er jetzt, weil du im entscheidenden Moment die Luxustussi hast raushängen lassen. Sollte dir dieser Mann noch immer etwas bedeuten und willst du den Eindruck revidieren, und sei es nur der guten Freundschaft wegen, dann lege etwas Geld zur Seite und revanchiere dich bei Gelegenheit, lade ihn ein. Aber im Rahmen deiner Möglichkeiten, übertreibe es nicht und lass Luxus einmal außen vor. Du musst ihn nicht beeindrucken, indem du ihm einen zweiten Luxustrip spendierst.

Ich (w) gerate häufiger an Männer, die künstlerisch und/oder intellektuell sind, aber sehr schlecht mit Geld umgehen können. Nicht also dass ich ein Problem damit hätte, für mich zu bezahlen. Jedoch gerate ich abwegigerweise auf eine Helfersyndromschiene, zum Beispiel indem ich den Männern Geld leihe, kleine oder auch größere Beiträge. Dabei haben das weder ich noch der Mann nötig, das gibt nur Beziehungsstress. Es ist sowohl verwerflich, dass ich die Männer zu Bittstellern degradiere, wie auch, dass sie mir mein Geld entlocken. Umgekehrt müssen Männer, die sich wie Zahlesel vorkommen, aus den gleichen Gründen frustriert sein. Auch sie sollten aufhören, ihre Partnerin oder ihr Date als armes hilfloses Fräulein zu sehen, das sich selbst nicht versorgen kann und bei der sie den Kavalier spielen müssen.

Damit würden viele Partnerschaftsprobleme gar nicht erst entstehen. Am harmonischsten ist ein Partner, der mit Geld genauso umgehen kann und eine ähnliche dazu Einstellung hat, wie man es selbst tut.

G

Gast

Gast
FS:
Was soll das heißen? Dass alle gutaussehenden Frauen automatisch materiell orientiert sind?

FS ich finde, mit der Antwort hast Du alles bekommen, nach was Du gefragt hast (ich habe die Antwort nicht geschrieben aber es auch gedacht).

Und wie Du drauf geantwortet hast, zeigt ganz deutlich, Du willst für Dich eine schöne Frau haben! Was ist an einer schönen Frau besser als an einer, normalen oder hässlichen? Genau ihr Aussehen oder auch Optik genannt! Warum ist Dir die Optik wichtig? Genau weil Du glaubst, der Sex ist dann besser!

Und auf Deine Frage hier, ja viele oder die meisten Frauen die besser aussehen und sich um ihr Aussehen kümmern, denen ist das Materielle nicht unwichtig.

G

Gast

Gast
Das Thema scheint viel Forumsschreiber zu bewegen. Das Problem ist nur, der FS hat seine Sichtweise schon betoniert, bevor er gefragt hat : "Alle Frauen hier " !! schreibt er. Also ich lese hier auch viel anderes im Forum , aber das liegt sicher auch daran, dass ich nicht alle in einen Topf schmeißen muss. Es gibt solche und solche in allen politischen Lagern, hübsch oder nicht so hübsch, gut verdienend und schlecht verdienend .... Mann sollte aufhören, in Schubladen zu denken und offener in seiner Wahrnehmung sein, was ist, nicht, was er glaubt zu wissen. Dann könnte ja mal eine ne Chance haben, wahrgenommen zu werden, ganz vielleicht, denn der Weg ist weit, wenn mann schon mit solchen Vorurteilen unterwegs ist.
w

G

Gast

Gast
FS:
Was soll das heißen? Dass alle gutaussehenden Frauen automatisch materiell orientiert sind?

Lieber FS,
Du findest keine Frau, die nicht auf Geld aus ist, weil Du nicht klug genug bist, für Frauen, die ihr Geld selber verdienen, attraktiv zu sein.
Du hast keinen Sinn für Humor und bist nicht besonders scharfsinnig. Das ist ein größeres Problem für Frauen bei der Partnerwahl. Ich habe das zwar nicht selber geschrieben, aber das ist doch wohl deutlich erkennbar, dass das IRONIE oder Provokation ist, weil genauso platt wie Deine Annahme, Frauen seien nur auf Geld aus.

In der Regel kommt dieser Verdacht ohnehin nur von Männern die selber nicht besonders viel haben und von dem wenigen nichts abgeben möchten, aber sie verzehren sich nach jungen gutaussehenden Frauen. Männer, die Geld haben, können viele Frauen haben, auch eine, die gut aussieht und ihr Geld gern selber verdient.

G

Gast

Gast
Lieber FS, hast Du denn wirklich nichts anderes einer Frau zu bieten außer Geld?
Sei Dir sicher-heutzutage geht kaum eine Frau eine Beziehung mit einem Mann ein NUR wg. des Geldes. Allein dafür ist sich jede Frau zu schade, mit einem Mann auf Dauer Sex zu haben, mit ihm zusammen zu wohnen und sich ihn anzutun-nur wg. Geld. Heutzutage leben die Frauen lieber von H4 als mit einem Mann, der NUR wg. Geld interessant ist.

Davon abgesehen-meine Meinung war und ist, dass Männer mit Geld selten bis nie dieses auch den Frauen bieten. Es sei denn, die Männer möchten gerne die Frau finanziell verwöhnen.

Du kannst doch ganz normal suchen und nichts von Deinem Geld zeigen-z.B. lässt die Frau wie üblich selbst ihre Rechnungen bezahlen etc. Wenn Du ihr nicht von Deinem Geld anbietest, ist es eher ganz egal, wie vermögend Du bist.

Mir tun immer Männer leid, die so viel Angst davor haben, eine Frau auch mal finanziell zu verwöhnen.

Ich hoffe, Du hast nicht so viel Angst vor materiell eingestellten Frauen, weil es Dir bewusst ist, dass eine Frau außer Geld bei Dir nichts anderes reizend finden kann.

Stell Dich einfach mal ganz durchschnittlich finanziell hin, wenn Du so eine große Angst vor diesen Frauen hast. Und schaue in Ruhe, wie attraktiv Du als Mann bist, wenn man nichts von Deinem Geld weiß.

Bedenke eins-Männer, die Geld haben, lassen die Partnerin ohnehin selten an diesem teilnehmen. Sie behalten ihr Geld für sich, teilen sich die Kosten mit der Partnerin-insofern ist es ganz egal, was Du an Geld hast-denn davon profitiert sie nicht.

Es ist heutzutage egal, ob ein Mann vermögend oder weniger vermögend ist, da kaum ein Mann ein Teil seines Vermögens der Partnerin "schenkt".

Was aber ganz unattraktiv Männer erscheinen lässt, wenn sie ständig Angst davor haben, eine Frau sei nur mit denen zusammen, weil sie Geld hätten-das ist der Abturner schlechthin.

Wenn Du intelligent bist, zuverlässig, ein guter Partner und ein toller Liebhaber, wenn Du gut riechst und Dich auch so anfühlst, gute Gespräche führen kannst und eine verbindliche Beziehung suchst, findest Du auch Frauen, die Dich nicht wg. des Geldes nehmen würden. Denk darüber nach, wieso Du so eine Angst davor hast, den Frauen geht es nur um das Geld bei Dir-gibt es wirklich nicht viel anderes, was Dich als Mann attraktiv macht?

Und falls Du doch so viel Geld haben solltest, warum machst Du dir nicht auch dadurch das Leben schön mit einer Frau Deiner Wahl-man lebt nicht ewig. Eines Tages wird Dein vieles Geld auf Dein Konto immer noch sein-nur Du wirst nicht mehr in der Lage sein, was davon zu haben.

Geld ist dafür da, um das Leben abzusichern und es evtl. schöner zu machen. Aber doch nicht um ständig in Angst zu leben-vergeude nicht Dein Leben mit unnötigen Ängsten-auch Du kannst nichts mitnehmen. Ich weiß, meine Einstellung wirst Du nicht teilen-glaub mir, man vergeudet wertvolle Lebenszeit mit Deinen Ängsten. Und diese kann Dir kein Geld der Welt zurückbringen.

w/39

G

Gast

Gast
Wie findet man heute noch eine nicht materiell orientierte Frau?

Lieber FS,
ganz einfach, indem Mann der Frau mehr bietet als Geld, z.B. Intelligenz, echte Zugewandheit, Interesse an einer lebendigen Partnerschaft, füreinander eintreten ....
Wenn ein Mann das nicht hat, dann muss er versuchen, mit Geld zu punkten und zieht natürlich die entsprechenden Frauen an.
Du klingst für mcih frustriert, kleingeistig, geizig und lebensängstlich. Das sind für eine Partnersuche extrem einschränkende Eigenschaften. Die Frauen, die auf das Geld eines Mannes nicht angewiesen sind, weil sie gute Jobs haben und gern arbeiten, fühlen sich von so einem Mann natürlich nicht angezogen - die können bessere Männer haben. Kurz und gut, jeder bekommt, was er verdient - im doppelten Sinn.

G

Gast

Gast
Hallo M,

deine Furcht ist weit verbreitet aber ich glaube nicht dass alle Frauen so ticken wie es dir anhand dieses Forums erscheinen mag. Die meisten verdienen genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Sie suchen zuallererst einen Menschen mit dem sie froh leben können. Das ist schon schwierig genug. Der Umgang mit Geld und die Ziele im Leben müssen schon im Groben passen. Ist jemand auf Hausbau fixiert oder kann er sich auch vorstellen in wechselnden Mietwohnungen glücklich zu werden ?

Prinzipiell ist die Gefahr an eine materiell eingestellte Frau zu geraten dort niedrig wo es um andere Werte geht. Ausserdem funktioniert der Trick zu unterstapeln (Understatement) sehr gut um Frauen abzuschrecken die einfach durch dein Konto gut leben wollen. Ich weiss ja nicht wo du bisher nach passenden Lebensgefährtinnen gesucht hast dass du solche düsteren Erfahrungen gemacht hast. Es würde auch sicher helfen Vorstellungen vom "guten Leben" gleich zu Beginn einer neuen Beziehung anzusprechen.

G

Gast

Gast
Wenn Du eine Frau kennenlernst geh eine ordentliche Kennenlernphase mit ihr..

Bei den meisten Frauen sieht man und spürt man es wenn sie materiell veranlagt sind..

Lass Sie viel über sich erzählen..Über Ihre Wünsche , Träume Hobbys.

Schau dir an was sie trägt ob sie stark geschminkt ist etc..

Eine natürliche Frau erkenne ich im grossen und ganzen schon an Ihren Fotoaufnahmen und an Ihre Kleidung..

m

G

Gast

Gast
An FS und andere:

Eine Frau, die sich gerne für ein Foto schön macht und schminkt muss nicht auf Geld aus sein !!! Das ist ein Vorurteil und nicht zu beweisen.

Ich verdiene mein Geld selber, und kleide mich so, wie ich mag. Mal sportlich, mal schick.

Ich finde, etwas anderes ist wichtig:

FINGER WEG von Frauen, die noch Familie wollen !!!!! Denn als Frau mit Kinderwunsch ist man darauf angewiesen, eine Zeitlang vom Mann als Alleinverdiener abhängig zu sein. Es geht nicht, wenn ein Mann wenig verdient bzw. macht viel Druck und Stress, vor allem wenn man weit weg von Großeltern und anderen, die helfen können wollen.

Suche Dir eine Frau, die auf eigenen Füßen steht, und keine Familie mehr wünscht, da wirst Du so etwas finden.

w,40

G

Gast

Gast
Lieber M

hier eine wahre Anekdote.

Ich treffe als hochfliegende Idealistin einen durchaus ziemlich materiell eingestellten
erfolgsverwöhnten Anwalt Typ Führungskraft, ziemlich bossy. Der hat Angst an eine materiell eingestellte verwöhnte
Frau zu geraten weil seine Ex so eine war. Kriegte angeblich nichts auf die Reihe hatte aber riesigen Luxusbedarf, war passiv. Er bezahlt nun das Haus in einem noblen Dörfchen ab und lebt selbst auf engstem Raume. Jammert er kann grade noch Hundefutter kaufen. Ach herrje.

Nun, ich wollte ihn trotz dieser ganzen Verwicklungen (und Zahlungen an die Ex) unbedingt in Ruhe kennenlernen ehe ich mich da entscheide. Nebenbei rennen mir die Männer die Tür ein. Ich muss nichts tun, die kommen auch so auf die Idee dass ich eine "nicht materialistisch eingestellte" Person bin. Druck habe ich keinen. Problem war seine Angst. Als ich ihn dann dauernd zum Essen einlud war's ihm auch nicht recht. In seinem Weltbild existiert die unabhängige Frau die ihre Häuser selbst kauft noch nicht.

G

Gast

Gast
Klar, das "würde niemals zugeben" ist das Totschlagargument schlechthin.
Ich trage diese Designerkleidung, liebe sie aber würde mich wie eine Prostituierte fühlen wenn ich von einem Kerl verlangen würde mir diese zu bezahlen. Und das ist mein voller Ernst.

Glaub mir, so gut wie jede Frau hat ihre Würde. Und eine wohlhabende, gebildete Frau hat noch eine ganze Menge mehr davon!

Sorry, das war falsch ausgedrückt!
Ich meinte damit Frauen, die sich das eigentlich selber nicht leisten können, es aber gerne würden... die ein ganzes Monatsgehalt für eine solche Tasche ausgeben und darauf hoffen, irgendwann man "weiter oben" anzukommen durch einen Mann mit Geld....

G

Gast

Gast
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und daher auch nicht in welcher Altersklasse du suchst.

Frauen im gebärfähigen Alter sind wohl von der Natur her so gepolt bei einem Mann darauf zu achten, dass er genug verdient eine Familie zu versorgen.

Mir ist aufgefallen, dass Frauen ü40, die selber Vollzeit arbeiten und ein gutes Auskommen haben, weniger darauf achten, ob der Mann sie versorgen könnte. Wozu auch? Denen reicht es, dass sie ihn nicht aushalten müssen.

Diese Beobachtung deckt sich auch mit den sich ständig hier wiederholenden Aussagen, dass Topfrauen in der 20ern bis 30ern (nur zum Teil wohlgemerkt!) durchaus bereit sind sich auf einen älteren Mann einzulassen, wenn es sich für sie finanziell so richtig lohnt.
Frauen ü40 sind sich dagegen in der Regel sehr einig, dass sie lieber alleine bleiben anstatt sich mit einem viel älteren Mann einzulassen, völlig egal wieviel Kohle er hat.

Also findest du nicht materiell eingestellte Frauen überwiegend bei den Frauen ü40.
Und ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass Frauen in diesem Alter weniger Auswahl haben und deshalb anspruchsloser werden.
Ihre Prioritäten für eine Partnerschaft haben sich ganz einfach verändert ohne den Druck der Fortpflanzung, sie suchen keinen Familienvater und Versorger mehr, sondern nur noch einen Partner.

G

Gast

Gast
Ich finde, etwas anderes ist wichtig:

FINGER WEG von Frauen, die noch Familie wollen !!!!! Denn als Frau mit Kinderwunsch ist man darauf angewiesen, eine Zeitlang vom Mann als Alleinverdiener abhängig zu sein. Es geht nicht, wenn ein Mann wenig verdient bzw. macht viel Druck und Stress, vor allem wenn man weit weg von Großeltern und anderen, die helfen können wollen.

Suche Dir eine Frau, die auf eigenen Füßen steht, und keine Familie mehr wünscht, da wirst Du so etwas finden.

w,40

Sehe ich anders. Ich möchte Familie, bin Akademikerin, die auf eigenen Beinen steht, und dabei bei Männern überhaupt nicht materiell orientiert, denn ich suche keinen Versorger, der mir ein bis mehrere Jahre zu Hause finanziert, während meine Karriereaussichten sich trotz guter, langwieriger Ausbildung ins Niemandsland verabschieden, sondern einen Partner im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Mann kann getrost auch nach einer Frau suchen, die Familie will, sollte sich dann aber keine potentielle Rückenfreihalterin suchen, sondern eine, die auf Arbeitsteilung bei der Kindererziehung besteht, rasch wieder arbeiten will und bereit ist, sich die Elternzeit gerecht zu teilen oder sie, wenn der Mann das möchte, auch größtenteils von ihm übernehmen zu lassen. So eine Einstellung einer Frau ist den meisten Männer zwar zu unbequem, um mit ihr eine Familie zu gründen, aber wenn der Mann sich für eine Frau mit solcher Einstellung entscheidet, kann er definitiv sicher sein, an keine Frau geraten zu sein, die nicht auf sein Geld aus ist.

G

Gast

Gast
Wenn du eine nicht materiell orientierte Frau suchst, musst du dich mit einer unattraktiven Frau begnügen. Eine attraktive Frau lernt schon in sehr jungen Jahren, dass das Kapital des Körpers mehr wert ist als man durch normale Arbeit jemals verdienen kann. Das "versaut" den Charakter nachhaltig. Ich bin daher schon seit Ewigkeiten überzeugter Single.

L

LilaLaunebär

Gast
Wenn du eine nicht materiell orientierte Frau suchst, musst du dich mit einer unattraktiven Frau begnügen. Eine attraktive Frau lernt schon in sehr jungen Jahren, dass das Kapital des Körpers mehr wert ist als man durch normale Arbeit jemals verdienen kann. Das "versaut" den Charakter nachhaltig. Ich bin daher schon seit Ewigkeiten überzeugter Single.

Ach, alle attraktiven Frauen sind materiell orientiert? Das halte ich für ein Gerücht. Aber kein Wunder, dass so ein Statement von einem "überzeugten" Single kommt. Was bleibt einem denn noch übrig, wenn man sich für "unattraktive" Frauen zu schade ist und man bei den attraktiven Frauen nicht landen kann. Komisch, dass bei attraktiven Frauen der "versaute" Charakter stört, bei unattraktiven Frauen ein guter Charakter aber nicht zählt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.