Wie findet man eine Partnerin und nicht die angebliche Traumfrau?
Ich habe folgendes Problem:
Ich vertrat grundsätzlich immer die Ansicht, dass ich erst
dann Kinder bekomme, wenn ich meine absolute Traumfrau getroffen
habe, die ich liebe. Nun ist es aber geschehen, dass ich mit meiner
Freundin ein kleines Baby habe. Ich schätze meine Freundin sehr,
ich vertraue ihr, kann mit ihr über alles reden und wir sind ein gutes Team, aber es quälen mich immer wieder Gedanken, weil ich sie, glaube ich, nicht liebe. Ich denke mir immer wieder, alles sollte jetzt perfekt sein, wir sollten verliebt sein und ich überglücklich und es macht mich traurig, da dies nicht der Fall ist.
Jetzt überlege ich immer wieder, wie ich weiter vorgehen soll: Selbstverständlich für mich ist, dass ich meine Freundin unterstütze.
Ich weiß aber nicht, wie es in Zukunft weitergehen soll. Soll ich die
nächsten Jahre quasi zusammenbeißen und in ein paar Jahren, wenn unser Kind älter ist, die Beziehung beenden? Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, die nächsten 20 Jahre mit meiner Partnerin zusammenzubleiben.
Ich vertrat grundsätzlich immer die Ansicht, dass ich erst
dann Kinder bekomme, wenn ich meine absolute Traumfrau getroffen
habe, die ich liebe. Nun ist es aber geschehen, dass ich mit meiner
Freundin ein kleines Baby habe. Ich schätze meine Freundin sehr,
ich vertraue ihr, kann mit ihr über alles reden und wir sind ein gutes Team, aber es quälen mich immer wieder Gedanken, weil ich sie, glaube ich, nicht liebe. Ich denke mir immer wieder, alles sollte jetzt perfekt sein, wir sollten verliebt sein und ich überglücklich und es macht mich traurig, da dies nicht der Fall ist.
Jetzt überlege ich immer wieder, wie ich weiter vorgehen soll: Selbstverständlich für mich ist, dass ich meine Freundin unterstütze.
Ich weiß aber nicht, wie es in Zukunft weitergehen soll. Soll ich die
nächsten Jahre quasi zusammenbeißen und in ein paar Jahren, wenn unser Kind älter ist, die Beziehung beenden? Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, die nächsten 20 Jahre mit meiner Partnerin zusammenzubleiben.