G

Gast

Gast
  • #1

Wie flirtet man eine Tanzpartnerin an?

Ich tanze jetzt seit vier Monaten mit einer neuen Tanzpartnerin, die mir wirklich gut gefällt. Wir harmonieren beim Tanzen und auch sonst recht gut. Wir waren schon einmal zusammen schwimmen, was uns auch viel Spaß gebracht hat. Aber irgendwie bleibt es alles rein platonisch und kumpelhaft. Ich bin irgendwie zu schüchtern und zu dumm, um das "weiterzuentwickeln". Wie macht man so etwas bloß? Wie würdet ihr das machen? m38
 
  • #2
Hm, sehr schwierig, wie ich finde. Die klassischen Dinge wie zum Getränk einladen, plaudern, ein Kompliment machen, sich etwas mehr als nötig anfassen, fallen beim Tanzen als quasi Selbstverständlichkeit weg. Ihr wart schon zusammen schwimmen, das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie zumindest mehr als nur tanzen mit Dir will. Ich würde wohl die Schiene weiterverfolgen und versuchen, gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Tanzens zu finden.

Ich bin sehr gespannt, welche Tipps die Männer hier haben. Ich finde es auch schwierig, von einem Freundschaft- oder Bekanntenverhältnis wegzukommen und bin froh, dass das überwiegend die Männer erledigen...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also, ich würde erst einmal so weitermachen und warten bis sich der Tanzkurs zu Ende ist. Dann kannst du ihr ja sagen, dass du sie weiterhin sehen willst.

Oder ist das ein Dauertanzkurs?

Dann musst du schon mal durchblicken lassen, dass du sie auch außerhalb des Tanzsaales gern siehst. Und Komplimente machen!

Wenn sie nicht gerade völlig abgestumpft ist, wird sie ja wohl irgendwie reagieren.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Du das Tanzen ernsthaft (Turniertanz) betreiben willst, dann laß es um Himmels willen bleiben!

Du hast jetzt eine Tanzpartnerin, mit der Du gut harmonierst. Ob das in einer Beziehung auch so wäre, weißt Du nicht.

Ansonsten frage sie doch mal nebenbei nach ihrem Freund, lade sie zu Deiner Geburtstagsfeier mit ein, erzähle (kurz!) was Du am Wochenende machst, damit sie auch erzählen kann, erwähne nebenbei unaufdringlich in einem Nebensatz, das Du Single bist.
 
G

Gast

Gast
  • #5
#1 Habe ich vor, also anders zu unternehmen. Hoffentlich sagt sie ja.

#2 Ist ein dauernder Tanzkreis. Echt schwer, persönlich zu werden...

#3 Nein, nur Tanzkreis, kein Turnier geplant. Wäre trotzdem schade, die harmonierende Tanzpartnerin zu verlieren, wenn es nicht klappt. Wäre aber noch schader, falls sie wirklich auch mehr wollen würde!!! Wir wissen voneinander dass wir beide Single sind.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also, würde mein Tanzpartner mich richtig schick zum Essen ausführen, käme ich glatt auf die Idee, dass er mehr von mir will ...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Versuch irgendetwas. Ich bin auch eher schüchtern und würde auch nicht aus dem Knick kommen. Mir ist es aber schon passiert, dass so eine Frau dann recht schnell vergeben ist. Versuch Dich öfter mit ihr zu verabreden und wenn die Schiene so weiter läuft und Du in keine der beiden Richtungen deutliche Signale spürst, dann RAUS mit der Sprache.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo Fragesteller,

spring über Deinen Schatten, versuche auch andere Unternehmungen mit ihr zu machen - und wenn die Stimmung paßt, sag ihr, dass Du sie magst, mehr, als man eine Tanzpartnerin mag.

Als Frau würde ich auf einen Mann eher verzichten, der diese Worte nicht findet!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Frage an #3

du schreibst: >Wenn Du das Tanzen ernsthaft (Turniertanz) betreiben willst, dann laß es um Himmels willen bleiben!<

warum meinst du das?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Warum immer so kompliziert. Wenn ich mit einem Mann vier Monate lang tanze, dann ist er mir auf alle Fälle schon mal sympatisch. Und wir Frauen sind nun mal altmodisch, die meisten jedenfalls, so wie ich und wollen einfach zu einem schönen Candle Light Essen ausgeführt werden und dann solltest Du als Mann die richtigen Worte schon finden.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Verabrede Dich am Wochenende regelmäßig "zum Üben" auf eine Tanzparty,dann verbringt ihr schonmal mehr Zeit zusammen. Abends auf einer Tanzparty ist die Stimmung lockerer und ihr festigt euer gemeinsames Hobby.Mit der Zeit würde ich dann weitere Unternehmungen ausserhalb der Tanzwelt vorschlagen.Somit liegst Du erstmal auf der sicheren Seite,denn falls Deine TP nichts von Dir will und Du mit der Tür ins Haus fällst,könnte es auch das Ende eurer Tanzpartnerschaft sein.Lass es über Monate laufen..bei mir hat es fast 6 Monate gebraucht=)Von 1mal Tanzkurs bishin später zum Marathontanzen (2 Tanzkurse und 2 Wochenendparties....)Irgendwann hat es bei mir klick gemacht und hatten genug Beschnupperzeit.
 
  • #12
Ja, der Tipp von #10 ist gut, so ähnlich hat es bei meinem Partner und mir auch geklappt. Tanzen ist ein gemeinsames Interesse, das es geradezu nahe legt, auch gemeinsam Tanzveranstaltungen außerhalb des Kurses zu besuchen. Und dann kann man ja im Anschluss daran noch etwas gemeinsam Essen oder Trinken gehen. Oder man geht gemeinsam ein Stück des Weges nach Hause, macht einen kleinen Spaziergang. Es gibt dadurch unzählige Möglichkeiten, in ganz normale Date-Situationen zu kommen.
 
Top