Ich bin sehr gespannt auf die Ideen der anderen Teilnehmer hier. Mir selbst fällt nämlich nicht viel dazu ein...
Ich bin fest der Überzeugung, dass zu erfolgreichem und entspanntem Flirten immer zwei gehören. Deiner Beschreibung nach wird sie so ein wenig dem Klischee der burschikosen, kumpelhaften Ingenieurinnen gerecht und flirtet einfach nicht -- vielleicht wirklich, weil sie nicht weiß wie oder weil sie gar nicht auf die Idee kommt, dass Du auf sie stehen könntest und selbst gar nicht bewusst auf Partnersuche ist.
Genau das ist die schwierigste Lage für einen Mann und ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du etwas hilflos bist. Ihr wart schon Essen, Kaffee trinken und auf Partys, wie Du schreibst. Was sollst Du noch machen? Sie nimmt die Einladungen einfach als nette Gesellschaft an und genießt Euer gemeinsames Tanzen? Entweder weil sie nicht mehr will oder weil sie nicht auf die Idee für mehr kommt.
Ich kann auch verstehen, dass Du Angst vor allzu offensivem Flirten hast, denn nicht jede Frau steht darauf, mit einem Mann zu tanzen, der gerne mehr wollen würde. Das verändert die entspannte Lage, die ihr noch beim Tanzen habt, eventuell ganz erheblich. Es ist schwierig, gut harmonierende Tanzpartner zu finden, aber noch schwieriger, einen Lebenspartner zu finden. Ich glaube daher, dass es das Risiko wert ist, wenn Du sie wirklich ganz toll findest -- wenn es nur so la-la ist, würde ich empfehlen, es eher sein zu lassen.
Für Männer ist die Lage ja aber ein wenig entspannter, da sie im allgemeinen eine gewisse Auswahl an Tanzpartnerinnen haben, während Frauen oft händeringend nach einem geeigneten Tanzpartner Ausschau halten. Es gibt da schon einen eindeutigen Frauenüberschuss. Insofern bist Du sie nicht unbedingt los, nur weil Du etwas mehr rangehst...