Das Handy, das sonst immer so rumlag, war plötzlich immer "am Mann".
SMS erreichten ihn am Abend, obwohl er sonst nie welche um diese Uhrzeit bekam...
Überstunden, die gemacht wurden, obwohl sie nicht notwendig waren... die Kollegen wunderten sich stets....
Neue Klamotten aus edleren Läden, obwohl vorher nur H & M und der 6er Pack Unterwäsche aus dem C&A getragen wurden. Ewig lange Badezimmer-Sessions mit penibler Nagel- und Fußpflege, Anschaffung neuer Düfte, obwohl vorher fast kein Parfüm verwendet wurde.
Das Albernste: Tragen eines "Surfer-Kettchens" aus Holzperlen, obwohl vorher jeglicher Tand als unmännlich abgelehnt wurde...
Ach ja... Kraftsport und In-Sportart, die vorher nur belächelt wurden...
Dass ich nur noch angepampt und von oben herab behandelt wurde, muss ich nicht extra erwähnen....
Ach ja, er leugnete stets, dass eine andere Frau im Spiel sei - aber ich kannte das Gockel-Getue vom Ende einer früheren Beziehung...
Bestätigung meines Verdachtes lieferte dann Kommissar Zufall - die verschwundenen Telefonrechnungen des Festnetzanschlusses und der Handies lagen auf unserem Schreibtisch. Er hatte sie dort vergessen...
Exorbitant hohe Beträge und hundertfach ein und dieselbe Nummer...
Wir sind inzwischen geschieden.
Als ich vor einigen Wochen hier eines der ganz oberen Fächer im Flur aufräumte, an das man immer nie dran geht, fiel mir eine Klarsichthülle mit Flyern, Prospekten, Eintrittskarten, Fotos entgegen - der penibel dokumentierte und aufbewahrte Ehebruch... Mir blieb fast das Herz stehen, als ich sah, wann er wo mit dieser Frau war - und ich war nachträglich nochmal richtig sauer auf ihn....und habe den Krempel "aus Versehen" beim nächsten Abholen seines Zeugs vor seine Füße fallen lassen. Er musste vor mir auf dem Boden herumkriechen, um den Kram aufzusammeln.
Ich bin sonst nicht so garstig, aber ich habe ihn gebeten, sich dabei zu beeilen, bevor die Kinder das "Malheur" bemerkten...
Der Witz: Er hatte den Kram offensichtlich vorher nicht mehr vermisst, obwohl er nach der Trennung zu seiner neuen Herzensdame gezogen war...
Zusammengefasst: Er hatte sich während der Affärenzeit sehr anders verhalten und gedacht, es merkt keiner...
Mein Glauben an das versprochene Durchstehen der nicht so guten Zeiten hat mich leider nicht schon eher reagieren lassen...
w, ü40