G
Gast
Gast
Wie Freund trösten, wenn Kinder nicht zu Weihnachten kommen?
Nach und nach flacht der Kontakt seit Monaten ab, obwohl es fünf Jahre seit Trennung gut lief - jeder sagt zu uns, es ist normal, wegen Pubertät und Volljährigkeit usw. Ihr müsst abwarten, den Kindern Zeit geben, die Kinder wissen, wenn sie erwachsen (Ü25) sind dann schon, wer es gut mit ihnen meint(e) und wer nicht. Wir sollen sie "laufen" lassen usw. Doch die Jugendlichen stehen ganz stark unter dem Einfluss der Mutter. Daran wird sich so lange nicht ändern, wie sie bei ihr wohnen und das kann wohl noch dauern. Bis dahin soll der Vater zwar alles zahlen, aber nichts mehr mitbekommen. Nun gab es erst die Zusage für eine gemeinsame Weihnachtsfeier - jetzt die Absage.
Wie kann ich meinem LG helfen, diese enttäuschende Situation zu meistern, ohne daran zugrunde zu gehen. Bis dato hat er gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Doch innerlich zerreisst es ihn. Er beginnt, den Fehler bei sich zu suchen, was definitiv nicht stimmt, was auch von mehreren Seiten bereits bestätigt wurde. Er hat alles getan, was möglich war.
Ich stehe ihm liebend zur Seite, aber weiß nun auch keine Lösung mehr!
Wie kann ich meinem LG helfen, diese enttäuschende Situation zu meistern, ohne daran zugrunde zu gehen. Bis dato hat er gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Doch innerlich zerreisst es ihn. Er beginnt, den Fehler bei sich zu suchen, was definitiv nicht stimmt, was auch von mehreren Seiten bereits bestätigt wurde. Er hat alles getan, was möglich war.
Ich stehe ihm liebend zur Seite, aber weiß nun auch keine Lösung mehr!