• #1

Wie fühlt er sich?

Hallo Zusammen, ich bin schon sehr lang ein Stiller Leser. Und jetzt würde ich gerne mal mit euch meine Gedanken teilen. Ich hatte schon länger Probleme mit meinem Freund, ich war nie sicher ob er es ernst meint, nein, ob er mit mir eine Zukunft vorstellen kann. Natürlich hatte ich auch angst vor der Wahrheit und fragte ihn nie. Im nachhinein so blöd. Ich weiß! Kurz vor Jahresende meinte er, er müsse Zeit für sich haben, er fühle sich nicht gut etc.. Natürlich hatte ich sofort angst, und lies ihn nicht in ruhe, ich schrieb ihm das ich angst habe, dass ihn nicht verlieren möchte usw.. Er entschied sich logischerweise nicht für mich, da ich ihn in die enge getrieben habe. Seit diesem Tag als er mir sagte, dass er lieber alleine bleiben möchte, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Und ich bin sehr stolz darauf. In zwischen Zeit frage ich mich aber, was er sich denkt oder fühlt, dass ich mich nicht mehr melde, ja sogar ihm nach springe, ihn anflehe. hat jemand selber so eine Erfahrung gemacht? oder was denkt ihr so? Ich bin gespannt und freue mich auf jede einzelne Antwort. Bist bald.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie meinst Du das? Er hat doch gesagt, er möchte allein sein! Nun ist er allein. Sehe keinen Grund daran zu zweifeln, dass es ihm damit nicht gut geht.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ganz ehrlich, er wird sich gar nichts denken, den er war der jenige, der den Entschluss gefasst hat .

Du solltest wirklich nach vorne schauen und nicht daran denken, was er so denken könnte.

Alles liebe

W46
 
G

Gast

Gast
  • #4
Kein Zeichen von ihm seitdem? Keine Neujahrs-Wünsche? Er hat sich längst anders umorientiert. Lauf' ihm bloß nicht hinterher.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ihm geht es jetzt gut (also viel besser als vorher!), weil er dich jetzt los hat! Komme bloß nicht auf den Gedanke ihm hinterher zu rennen etc. orientiere dich neu und lass ihn für immer in Ruhe, gut gemeinter Tipp. Für mich Mann 55, gibt es nichts Schlimmeres, als wenn eine Frau mir hinterher rennt und mich nicht iin Ruhe läßt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
oje, das tut mir leid! Inhaltlich schließe ich mich aber an: es bringt deinem Seelenheil nix, darüber nachzudenken, was er denn so denkt oder fühlt, auch wenn sich das leicht so dahin schreibt. Konzentriere dich wieder an deinem Leben und freue dich über jede Kleinigkeit, die dir gut tut und um jeden Tag, an dem es dir wieder etwas besser geht.
Alles Liebe!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe Glücksfee,

hm, hört sich leider nicht sehr positiv an. Aber es wäre gut, etwas mehr über eure Beziehung zu erfahren: Wir lange ward ihr zusammen? Wie lange vor der Trennung hast du bei ihm schon einen innerlichen Rückzug wahrgenommen? Wie war eure Beziehung in den letzten Monaten vor der Trennung? Weißt du, ob er dich (noch) liebt? Wie war eure Kommunikations-und Streitkultur allgemein?
Die Beantwortung all dieser Fragen können dir vielleicht helfen, einen möglichen Grund für die Trennung zu erkennen. Ob er für dich letztenendes dann nachvollziehbar ist...?

Natürlich kannst du ihn auch um ein Gespräch bitten und ihm sagen, dass du die Trennung nicht verstehen kannst und einfach nur Ehrlichkeit möchtest. Wenn er dem nicht nachkommen sollte, dann sehe ich, ehrlich gesagt, auch keinen weiteren Grund dazu, dass du dich fragst WIE ES IHM GEHT. Du solltest dann nach dir schauen und zusehen, dass du die Trennung für dich verarbeiten kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo lieber FS,

nun ja, was denkt der Mann so.......mh...ich habe auch vor einiger Zeit meine Traumfrau in den Wind geschossen da ich mir nicht sicher wahr ob Sie mich überhaupt liebt oder doch nur mit mir zusammen ist um den EX-Partner zu vergessen! Das ganze ist jetzt einige Monate her und dummerweise frage ich mich das gleiche wie Du also denkt Sie überhaupt noch an mich oder denkt Sie nur noch an Ihren verletzten Stolz dass der aktuelle Ex-Partner sich nichts gefallen läst etc.
Also ich m, 36j. denke dummerweise jeden Tag an Sie und hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht allerdings muss man manchmal standhaft bleiben auch wenn es aua macht!

ich denke schon, dass Deinem Ex-Partner noch an Dich denkt alles andere wäre suspekt!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,

warum interessiert es dich so brennen, was er denkt und fühlt? Männer können ganz schnell umschwingen. Ich denke nur an eine Begegnung vor 1 1/2, große Worte, nichts dahinter, als ich ihn dann abschoss, kam auch nichts mehr, nicht lange später sah ich ihn mit einer neuen Frau an seiner Seite. Seine über 300 Mails waren reif für ein Liebesroman.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
FS ich glaube es ist eher dein Gefühl und deine Gedanken, weil du ihn verloren hast, er müßte sich wieder melden. Viele Frauen sind der Meinung, Männer kommen schon wieder und können sich nur schwer umorientieren, um mit einer anderen Frau glücklich zu werden. Leider meist ein Trugschluß! Ich persönlich renne nicht hinterher, möchte es auch nicht umgkehrt, egal wer sich getrennt hat, ich beginne dann ein "neues" Leben.
Ein Nein von einem Mann, hat genauso einen Stellenwert und ist von Frau zu akzeptieren, egal ob es sich um eine Trennung oder um Sex handelt, wie Frauen dies auch von Männern in gleicher Situation fordern.
FS hake ihn ab, geh deinen Weg und verschwende nicht deine Zeit, auch wenn eine Trennung emotional weh tut.

51m
 
G

Gast

Gast
  • #11
Für mich Mann 55, gibt es nichts Schlimmeres, als wenn eine Frau mir hinterher rennt und mich nicht iin Ruhe läßt.

So geht es mir als Frau auch. Ich glaube, so geht es doch fast jedem. Besonders nach langjährigen Beziehungen, wenn man einfach nur seine Ruhe vor dem Expartner haben will und nicht noch irgendwelche Gespräche und Diskussionen austragen will, die man schon Tausendmal in der Beziehung geführt hat.

Ich denke, hier ist alles zu spät. Du liebe FS, hättest deine Überangst in der Beziehung früher ablegen sollen und früher reagieren sollen, ihn früher fragen sollen, wie er sich fühlt und was sein Problem mit dir ist und die auch trauen müssen, den Tatsachen in die Augen zu sehen. Ihm jetzt nachzuspringen oder zu fragen, wird ihn noch mehr entnervt in die Flucht schlagen. Egal wie du reagierst. Selbst wenn du ihm an den Kopf wirfst, dass du von ihm enttäuscht und verletzt bist, wird es seine Nerven dermaßen überspannen, dass er noch mehr seine Ruhe vor dir will. Er will gar nichts mehr hören von dir.

Interessant wäre auch sein Alter zu wissen, um urteilen zu können, ob das eher eine spätpubertäre Phase von einem jungen Mann ist, der noch seine Einzelgängerphase durchleben muss so vielleicht zwischen 25 und 35 oder wenn er älter ist, dann hat er einfach klare Vorstellungen vom Leben und weiss, dass du nie seine Partnerin sein könntest und hat sich kompfmäßig vielleicht schon anders orientiert.

Jetzt solltest du es nur noch durchziehen und den Kontakt sein lassen. Wie er sich fühlt ist egal. Die Frage ist wie du dich fühlst und was du jetzt möchtest vom Leben. Arbeite doch daran, als erstes Mal deine Ängste zu bekämpfen. Gerade die Angst seinen Partner zu verlieren führt schnell zu einem erdrückenden Gleichgewicht in der Beziehung, womit man einfach nicht leben kann. Du könntest in die Therapie gehen oder Sport machen und dich jetzt mehr auf dein Leben konzentrieren.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,
die Situation tut mir sehr leid für dich. Mir ging es auch mal so wie dir. Ich habe damals gehofft, dass er mich total vermisst und erstmal merkt, was er an mir hatte und mich zurückgewinnen möchte. Über einen gemeinsamen Freund habe ich später erfahren, dass er sich über mich keinerlei Gedanken mehr gemacht hat. Das tat mir sehr weh und hat mich arg verletzt. Wahrscheinlich wirst du noch eine Weile an der Sache knabbern. Denke dir einfach, er wollte dich nicht, dann war es eh nicht der Richtige für dich, mit dem DU glücklich geworden wärst. Irgendwo wartet jemand anderes auf dich. Wenn du den triffst wirst du dir denken "Wie konnte ich bloß damals so viel an diesen blöden Typen denken". Hoffe, dass ist ein kleiner Trost für dich.
Liebe Grüße!
 
Top