Eine einigermaßen attraktive und sozial eingebettete Frau wird ständig von Typen umkreist, die kommt überhaupt nicht dazu, sich in dieser Frage („soll ich neue Typen kennenlernen, obwohl ich noch nicht ganz über den letzten Weg bin“) zu entscheiden.
Haha schön wär's. Hast du das bei deinen weiblichen Bekannten beobachtet, Herr Verwirrt? Ich kenne das gar nicht, mich umkreist eigentlich seit meiner Studienzeit niemand mehr

😄
Wenn mir ein Mann gefällt, signalisiere ich ihm, dass ich Interesse habe. Das funktioniert dann sehr oft. Mit einem Mann der mir nicht gefällt, treffe ich mich nicht. Wenn er mich dann weiterhin glaubt umkreisen zu müssen, um mich irgendwann mal zu erobern, fühl ich mich genervt und bedrängt.
In meinem Umfeld sind die meisten vergeben oder verheiratet oder einfach zu sehr mit ihrer Arbeit und ihren Hobbys beschäftigt, die haben nicht so ein Bedürfnis nach Aufreißen oder Flirten. Ich kann es auch verstehen. Man hat so viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Man kann snowboarden, wandern, lesen, auf Ausstellungen oder Konzerte gehen, Filme ansehen, einfach nur chillen und den Tag verplempern, wenn man Lust darauf hat. All diese Dinge geben mir viel mehr als Dating zu betreiben und mit mehr oder weniger Fremden Kaffee zu trinken und smalltalk führen zu müssen.