Sie hat wahrscheinlich mehrere Parallelkontakte und gerade stehst du auf ihrer Liste weiter unten. Du hast ja jetzt nochmal geschrieben, mehr kannst du nicht tun, ohne verzweifelt zu wirken. Für ein Treffen ist es nicht zu früh gewesen. Zu meinen Singlezeiten habe ich auch online gedatet, es ist ganz normal dass Kontakte auslaufen, weil sich etwas vermeintlich Besseres oder Passenderes ergeben hat.

w33

sie können schlicht und einfach die Wahrheit, die nackte Realität, die Meinung anderer, nicht ertragen!
Hier verwendest du drei Begriffe synonym, die sich stark unterscheiden.
Eine Meinung ist eine subjektive Sicht, die andere Menschen zur Kenntnis nehmen können und sie vielleicht tolerieren sollten aber mehr auch nicht. Eine Meinung ist die Wahrheit der Person, die sie vertritt aber hat nicht unbedingt etwas mit der Wahrheit und der Realität zu tun. Meinungsfreiheit bedeutet, dass ich meine Meinung äußern darf, aber nicht das andere Menschen sie übernehmen müssen.
Die Realität ist das was wir auf Basis unserer Sinneseindrücke in unserem Gehirn als die Welt konstruieren. Die Realität ist daher ein Mix aus individueller Konstruktion und gesellschaftlicher Konstrukten.
Wahrheit ist eine normative Zuschreibung, die im sozialen Bereich von den in einer Gruppe oder gesellschaft geteilten Werten. In der Naturwissenschaft wird Wahrheit durch Widerspruchsfreiheit udn Plausibilität definiert. Ein plausibeles Modell wird akzeptiert bis es durch nachprüfbare und unabhängig wiederholbare Experimente widerlegt wird. In der Quantenmechanik braucht es dann noch ein bisschen mehr.

Das ist es ja gerade. "Einige" werden aktiv, weil sie sich über deine rigorose Meinung ärgern. Und schon beginnt der Schlagabtausch "Einige vs. IM und umgekehrt". Ohne Ergebnis.
@Lukas39 ist hier schon schon seit einiger Zeit aktiv. Er wird schon wissen wie man mit dem Geschreibsel des masters of disaster umgehen sollte - nicht einmal ignorieren!

Er will doch nur wieder einen thread kappern. Das mache ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrung und meines alles überstrahlenden, reflektierten Geistes nicht mehr mit.
Gar nicht auf ihn eingehen ist für einen kleinen fremdkonditionierten Geist wie ihn die größte Strafe.
Er will doch nur unser aller Aufmerksamkeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Ina68

Gast
Bietest du "Massen-coaching" oder "Speed-coaching" an? Oder wie kommst du auf zig tausende Menschen?
Ich versuche gerade mir das vorzustellen?
Ich habe bei der Angabe "Hunderttausende" auch schon mal versucht hochzurechnen .. gemessen am Alter, den verfügbaren Tagen und der Intensität der Begegnungen, wenn man daraus umfangreiche Erfahrungen ableiten will.
Er muss SEHR alt sein.

Ich gehe davon aus, dass es vielleicht zu früh war mit dem ausgehen und hätte nett nachgefragt, wie das Wochenende war und wir es ihr geht.
Das glaub ich auf keinen Fall. Ich tippe eher auf mangelndes Interesse. Deshalb mag ich kein OD, weil da alle immer gleich so rigoros aussortieren. Ich finde diese Form des Kennenlernens echt schräg. Da werden ganze Fragenkataloge zusammengestellt und Listen, was der Datingpartner denn für Qualifikationen mitbringen soll. Und dann gehts zu wie in Tarvis am Markt. Wer ist am interessantesten, lustigsten, kreativsten und entspricht am ehesten den eigenen Vorstellungen. Alle anderen werden einfach gelöscht, ignoriert, geblockt, weggeworfen, als wären sie nicht gut genug für ein richtiges Kennenlernen und nur irgendeine Nummer..

Bietest du "Massen-coaching" oder "Speed-coaching" an? Oder wie kommst du auf zig tausende Menschen?
Ich versuche gerade mir das vorzustellen?
Nein, ich gebe 2-3 x pro Woche Tages-Seminare im Durchschnitt mit 10-12 Personen, mal 40 Wochen im Jahr und das bereits 32 Jahre, ergibt bei nur 2 Seminare pro Woche gerechnet, in dieser gesamten Zeit über 30 000 Menschen als Seminar-Teilnehmer. Vielleicht kannst du dir jetzt ein etwas besseres Bild von mir machen, wo mein erlebtes Wissen herkommt, was überwiegend nicht kompatibel sein kann mit Menschen, die das nicht erlebt haben, das dürfte wohl klar sein? 😎

Einerseits soll der Mann gefälligst die Initiative ergreifen und von sich aus schreiben denn die Königin lässt sich ja gerne umwerben und es ist ihr nicht zuzumuten auch mal selbst aktiv zu werden -aber wenn er es dann tut ist er wieder zu bemüht und zu bedürftig?
Nein nein, so war's sicher nicht gemeint. Ich meine einfach, er hat ja schon mal geschrieben. Da soll er erstmal kucken, ob noch was kommt, bevor er allenfalls nochmal schreibt. Von mir aus muss er die Dame gar nicht umwerben, sondern kann es meinetwegen auf sich beruhen lassen und abhaken! Aber er wollte doch Tips, wie er den Faden noch mal aufnehmen kann.. und für diesen Fall würde ich eben raten, noch etwas Zeit verstreichen zu lassen.

Aber er wollte doch Tips, wie er den Faden noch mal aufnehmen kann.. und für diesen Fall würde ich eben raten, noch etwas Zeit verstreichen zu lassen.
Der Drop ist gelutscht, dann lockt man keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor! Warum das alte Vergangene nicht vergessen, warum nicht nach vorne schauen und sich auf neue Chancen konzentrieren, ist doch 1000 mal besser?

Das mache ich parallel - ich möchte auch neue Frauen kennenlernen, damit ich nicht rückfällig werde
Sehr fair.
Sage es den Frauen, Du datest sie, um eine andere zu vergessen.
Du bist ein derartiger Egoist, die Einschätzung verdichtet sich.
Ich glaube überhaupt nicht an eine Narzisstin, Du bist einfach ein verwöhntes Bubi, wo jede Frau springen soll, und diese tat es nicht.
Dein zutiefst verletztes Ego versuchst Du hier zu pimpen, das arme Opferlein einer bösen Frau, und jetzt durch Daten. Der tolle Mann, die nächste böse Frau, die wagt, den Kontakt still abzubrechen.
Sie hat einen guten Instinkt, bei Dir wäre sie die nächste, die als Narzisstin verunglimpft wird.
Körbe kannst Du nicht ab.

Zu einem ausgeglichenen Leben gehört der Umgang mit dem anderen Geschlecht nun einmal dazu. Es ist einfach ein gravierender Fehler, sich komplett auf eine einzige Person zu konzentrieren, schon fast egal, ob sie NPS hat (wie die Freundin des FS vermutlich) oder nicht.

Das hat mit „Egoismus“ genau gar nichts zu tun. Eine einigermaßen attraktive und sozial eingebettete Frau wird ständig von Typen umkreist, die kommt überhaupt nicht dazu, sich in dieser Frage („soll ich neue Typen kennenlernen, obwohl ich noch nicht ganz über den letzten Weg bin“) zu entscheiden.

Es ist einfach ein gravierender Fehler, sich komplett auf eine einzige Person zu konzentrieren, schon fast egal, ob sie NPS hat (wie die Freundin des FS vermutlich) oder nicht.
Es ist purer Egoismus, wenn man datet um zu vergessen.
Übergangsfrau, Trostfrau, niemand mag das sein.
Der FS hat weder seinen Anteil reflektiert, noch ist er ansatzweise hinweg.
Das ist purer Egoismus, da gibt es 0,0 schön zu reden.
Statt die Ex zu psychologosieren, deren Sicht man nicht kennt, kann man beim FS anfangen. Seine Posts und Reaktionen sagen viel.

Der FS hat weder seinen Anteil reflektiert, noch ist er ansatzweise hinweg.
Das ist purer Egoismus, da gibt es 0,0 schön zu reden.
Statt die Ex zu psychologosieren, deren Sicht man nicht kennt, kann man beim FS anfangen. Seine Posts und Reaktionen sagen viel
Das kann man einfach immer sagen, ein Totschlagargument. Der TS hat über sein Rolle nachgedacht, Nähebedürfnis etc. Nun ist aber auch mal gut, ich sehe ihn als ganz normalen und beziehungsfähigen Dude, der mit der letzten Frau einfach ziemlich Pech hatte.

Übergangsfrau, Trostfrau, niemand mag das sein.
Das ist Interpretation. Er hat wohl nicht vor, jetzt Frauen zu solchen Zwecken zu verheizen. Wenn er eine kennenlernt, mit der es sich gut anfühlt, wird er wohl auch mit ihr zusammenbleiben wollen (oder?).

Eine einigermaßen attraktive und sozial eingebettete Frau wird ständig von Typen umkreist, die kommt überhaupt nicht dazu, sich in dieser Frage („soll ich neue Typen kennenlernen, obwohl ich noch nicht ganz über den letzten Weg bin“) zu entscheiden.
Es soll Leute geben, die sind sogar so sozial kompetent dass sie, anstatt mit dem nächsten gleich weiterzumachen, SAGEN dass sie emotional grad noch eine Weile brauchen. Anstatt wie ein armes unschuldiges Opfer von einem Bett ins nächste zu stolpern. Unglaublich, aber wahr.

Genau. Da werde ich schon vom Lesen wütend. Andere nur als Spielzeug benutzen, mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Sowas regt mich richtig auf.

Nun ist aber auch mal gut, ich sehe ihn als ganz normalen und beziehungsfähigen Dude, der mit der letzten Frau einfach ziemlich Pech hatte.
In dem Moment, in dem man sich länger auf toxische Beziehungsmuster einlässt, ist man IMMER auch selbst NICHT beziehungsfähig. Ein emotional gesunder Mensch macht sowas nämlich nicht mit!
Und deshalb ist es eben nicht damit getan, einfach die nächste zu daten und wieder in dieselben Muster zu stolpern, sonder man sollte (wenn man da raus will) die eigenen Anteile bedenken und an den eigenen Verhaltensmustern arbeiten. Erst dann sich wieder auf die Beziehungssuche einlassen.
Aber da das mühselig ist, machen die meisten eben lieber einfach munter weiter im Zirkus.

Solche Typen sind Gift für jede Frau! Genau, das ist das Allerletzte, über ein neues Opfer das alte Opfer vergessen zu wollen, das machen genau EGOISTEN/NARZISSTEN, ihn interessiert nur eines:
"durch permanente Jagd, den Frauen aufdringlich hinterher zu sein, ein sog. AUFREISSERTYP!"
Leider lassen sich das so viele Frauen im 21. Jhd. immer noch gefallen, schlimm, denn sie merken es nicht einmal, machen es aus Neugierde und Naivität mit und den Männern sehr leicht! 👎

Für alles andere ist er verbraucht, abgeschliffen, unfähig und macht hier einer ausschließlich auf scheinheilig!
Ich glaube überhaupt nicht an eine Narzisstin, Du bist einfach ein verwöhntes Bubi, wo jede Frau springen soll, und diese tat es nicht.
Dein zutiefst verletztes Ego versuchst Du hier zu pimpen, das arme Opferlein einer bösen Frau, und jetzt durch Daten. Der tolle Mann, die nächste böse Frau, die wagt, den Kontakt still abzubrechen.
Sie hat einen guten Instinkt, bei Dir wäre sie die nächste, die als Narzisstin verunglimpft wird.
Körbe kannst Du nicht ab.
Meine Zustimmung ist uneingeschränkt 100%, ich kenne solche Typen durch und durch! ❗

Das kann man einfach immer sagen, ein Totschlagargument. Der TS hat über sein Rolle nachgedacht, Nähebedürfnis etc. Nun ist aber auch mal gut, ich sehe ihn als ganz normalen und beziehungsfähigen Dude, der mit der letzten Frau einfach ziemlich Pech hatte.
Von wegen nachgedacht, da lachen echt die Hühner! Du kannst uns noch viel erzählen, hab solche Typen längst durchschaut, du weißt, ich glaube dir nicht, deshalb deine Zurückhaltung, was meine Beiträge betreffen! Du kannst das nicht verstehen, weil du aus dem gleichen Holz geschnitzt bist und genauso wie er, nur eines im Kopf hast, nämlich: Frauen aufreißen, lese und studiere erstmal alle deine knapp 1500 Beiträge, seit Juli 2021, dann sehen wir weiter, statt Wasser in den Rhein zu tragen, ich kann noch deutlicher werden Punkt!❗
Das ist Interpretation. Er hat wohl nicht vor, jetzt Frauen zu solchen Zwecken zu verheizen. Wenn er eine kennenlernt, mit der es sich gut anfühlt, wird er wohl auch mit ihr zusammenbleiben wollen (oder?).
Ihr beide machen das Spiel mit den Frauen ganz bewusst, ein eiskaltes, Peni gesteuertes Mann - Programm, von wegen, sich gut anfühlen, für dich und für das EINE schon, 😎 reine Jäger Show!

Du sollst ihr zeigen, wie ein Jackpot sein Wochenende verbringt und wie jackpotmäßig kurz und witzig er darüber berichten kann.
Wie wenig es ihn an diesem Superwochenende gejuckt hat, dass die Tinderdame sich nicht mehr gemeldet hat.
Dass er aber ein supernetter Jackpot ist, der ihr aus reiner Menschenliebe noch eine Chance gibt.
Was soll das denn ?
So ein aufgesetztes PickUpGetue merkt man doch schon 1000 Meter gegen den Wind? Warum bist du nicht einfach ein ehrlicher Mann , der einer Frau zeigt, dass er sie sympathisch findet .
Wenn die Frau dann nicht will, dann eben nicht .
Was möchtest du von einer Partnerin , was tut Dir gut in der Beziehung? Erforsche das mal und zeig Dich wie du bist , das kommt tausendmal besser an .

Es soll Leute geben, die sind sogar so sozial kompetent dass sie, anstatt mit dem nächsten gleich weiterzumachen, SAGEN dass sie emotional grad noch eine Weile brauchen. Anstatt wie ein armes unschuldiges Opfer von einem Bett ins nächste zu stolpern. Unglaublich, aber wahr.
So ist es, jede Menge solcher Leute sind unterwegs und gibt es!
Genau. Da werde ich schon vom Lesen wütend. Andere nur als Spielzeug benutzen, mit den Gefühlen anderer
So läuft es, sie spielen ausschließlich mit den Gefühlen der Frauen, arme Frauen, die blind und naiv in eine solche Falle laufen! !
In dem Moment, in dem man sich länger auf toxische Beziehungsmuster einlässt, ist man IMMER auch selbst NICHT beziehungsfähig. Ein emotional gesunder Mensch macht sowas nämlich nicht mit!
Solche Typen wollen doch in Wirklichkeit gar keine Beziehung, sie geben das nur als Scheinfalle vor, damit sie so schneller, an das nächste Opfer kommen!
Und deshalb ist es eben nicht damit getan, einfach die nächste zu daten und wieder in dieselben Muster zu stolpern, sonder man sollte (wenn man da raus will) die eigenen Anteile bedenken und an den eigenen Verhaltensmustern arbeiten. Erst dann sich wieder auf die Beziehungssuche einlassen.
Aber da das mühselig ist, machen die meisten eben lieber einfach munter weiter im Zirkus.
Die wollen doch aus diesem Hamsterrad nicht rauskommen, sie fühlen sich als Hecht dabei, sie möchten nur ihr Jagdinstinkt befriedigen, indem sie von einer zur anderen, reisen, das ist das Erfolgserlebnis von diesen Männer! Ich kann deren eiskalt gespielte Scheinheiligkeit nicht mehr hören!❗
Was soll das denn ?
So ein aufgesetztes PickUpGetue merkt man doch schon 1000 Meter gegen den Wind? Warum bist du nicht einfach ein ehrlicher Mann , der einer Frau zeigt, dass er sie sympathisch findet .
Wenn die Frau dann nicht will, dann eben nicht
Das ist nicht das Motiv solcher Männer, das Motiv ist, permanent auf Frauenfang zu sein!
Was möchtest du von einer Partnerin , was tut Dir gut in der Beziehung? Erforsche das mal und zeig Dich wie du bist , das kommt tausendmal besser an .
Das ist nicht das Ziel solcher Typen!

I

Ina68

Gast
So ist es, jede Menge solcher Leute sind unterwegs und gibt es!

So läuft es, sie spielen ausschließlich mit den Gefühlen der Frauen, arme Frauen, die blind und naiv in eine solche Falle laufen! !
Das machen Frauen aber auch, wird mitunter auch von Frauen so geraten - zur Ablenkung. Ist ein menschliches (negatives) Ding, kein Männerding.
Solche Typen wollen doch in Wirklichkeit gar keine Beziehung, sie geben das nur als Scheinfalle vor, damit sie so schneller, an das nächste Opfer kommen!

Die wollen doch aus diesem Hamsterrad nicht rauskommen, sie fühlen sich als Hecht dabei, sie möchten nur ihr Jagdinstinkt befriedigen, indem sie von einer zur anderen, reisen, das ist das Erfolgserlebnis von diesen Männer!
Es kann genauso gut auch Unsicherheit sein, nicht alle (diese) Männer sind Jäger. Was glaubst du denn, weshalb die solche dusseligen PUA-Workshops besuchen? Weil sie vorher so erfolgreich und selbstsicher waren? Ich denke, es gibt solche, die du beschreibst, solche, die ich meine und noch viele Spielarten dazwischen.
Ich kann deren eiskalt gespielte Scheinheiligkeit nicht mehr hören!❗

Das ist nicht das Motiv solcher Männer, das Motiv ist, permanent auf Frauenfang zu sein!

Das ist nicht das Ziel solcher Typen!

Eine einigermaßen attraktive und sozial eingebettete Frau wird ständig von Typen umkreist, die kommt überhaupt nicht dazu, sich in dieser Frage („soll ich neue Typen kennenlernen, obwohl ich noch nicht ganz über den letzten Weg bin“) zu entscheiden.
Haha schön wär's. Hast du das bei deinen weiblichen Bekannten beobachtet, Herr Verwirrt? Ich kenne das gar nicht, mich umkreist eigentlich seit meiner Studienzeit niemand mehr:oops:😄
Wenn mir ein Mann gefällt, signalisiere ich ihm, dass ich Interesse habe. Das funktioniert dann sehr oft. Mit einem Mann der mir nicht gefällt, treffe ich mich nicht. Wenn er mich dann weiterhin glaubt umkreisen zu müssen, um mich irgendwann mal zu erobern, fühl ich mich genervt und bedrängt.
In meinem Umfeld sind die meisten vergeben oder verheiratet oder einfach zu sehr mit ihrer Arbeit und ihren Hobbys beschäftigt, die haben nicht so ein Bedürfnis nach Aufreißen oder Flirten. Ich kann es auch verstehen. Man hat so viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Man kann snowboarden, wandern, lesen, auf Ausstellungen oder Konzerte gehen, Filme ansehen, einfach nur chillen und den Tag verplempern, wenn man Lust darauf hat. All diese Dinge geben mir viel mehr als Dating zu betreiben und mit mehr oder weniger Fremden Kaffee zu trinken und smalltalk führen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn ?
Es geht eben gerade NICHT um „aufgesetztes Getue“ sondern um echtes Selbstbewusstsein (hatte ich auch geschrieben).
NICHT darauf zu warten und zu hoffen, dass sie schreibt (nicht nur so zu tun, als ob man nicht hofft und wartet), ein erfülltes Leben zu HABEN und es nicht nur situativ vorzugaukeln.

Da ist natürlich etwas neurolinguale Programmierung (oder wie das heißt) dabei. Fake it til you make it. Aber was ist daran verwerflich?

Alles weitere, dass man ehrlich mit den Menschen umgeht, sie nicht willentlich verletzt usw., sollte doch selbstverständlich sein.

In diesem Thread ging es darum, wie man eine erste Attraktion hinbekommt, damit das Anfangsinteresse nicht erlischt. Thats all.

Auch eine Weisheit der PUA-Gurus.

Die erfolgsverwöhnte Frau, die endlich mal den Mann kennenlernen sollte, der sie nicht auf ein Podest hebt. Frau wird neugierig, bemüht sich zu gefallen - er wird zum vermeintlichen "Jackpot".

Und warum schreibst Du das dann nicht (mit nachvollziehbarer Begründung) sondern antwortest einfach nicht mehr? Das empfinde ich als respektlos.
Das mache ich, wenn man sich mal gedatet hatte/ oder intensiver geschrieben hat / telefoniert hat ... also mehr Kontakt hatte . Aber ich gebe doch nicht zu jedem einfachen Chat dann eine Erklärung ab, also bitte ...
Besonders im Onlinedating hat man ja auch ganz schön viele Chats ...

Im übrigen nervt mich Ghosting auch ziemlich. Aber um das Wort "Ghosting" zu benutzen sollte man wenigstens etwas intensiver in Kontakt mit der Person gestanden haben. Sie hatten doch noch gar keine "Beziehung" zueinander aufgebaut ...

Das machen Frauen aber auch, wird mitunter auch von Frauen so geraten - zur Ablenkung. Ist ein menschliches (negatives) Ding, kein Männerding.
Natürlich ist das überwiegend ein Männerding! Es jammern doch ausschließluch Frauen und nicht Männer, wenn es nach dem Sex schnell ein Ende ist!
Es kann genauso gut auch Unsicherheit sein, nicht alle (diese) Männer sind Jäger. Was glaubst du denn, weshalb die solche dusseligen PUA-Workshops besuchen? Weil sie vorher so erfolgreich und selbstsicher waren? Ich denke, es gibt solche, die du beschreibst, solche, die ich meine und noch viele Spielarten dazwischen.
Wir reden nicht von allen Männer, aber von sehr vielen, ein Großreil ist so! Sorry, für mich hört sich das nicht nach genügend Erfahrung an!
Dann hat dieser „Typ“ einfach Pech gehabt! Er bekommt dann keine schöne Beziehung, sondern erlebt eine Trennung nach der anderen, das ist echt arm .
Genau, das möchten solche Typen so und viele Frauen fallen unwissend und gutmütig so lange auf solche Typen drauf rein, bis sie es gecheckt haben!