Ich habe bei der Angabe "Hunderttausende" auch schon mal versucht hochzurechnen .. gemessen am Alter, den verfügbaren Tagen und der Intensität der Begegnungen, wenn man daraus umfangreiche Erfahrungen ableiten will. Er muss SEHR alt sein.
Ganz schön frech!
Bist du 1968 geboren, bin ich nicht allzuweit entfernt! 😎
Meine Frau ist Jahrgang 1978.
Hier schreiben doch diesbezüglich, was mein Spezialgebiet ist, überwiegend Laien-Leute, die null Ahnung von dieser Materie haben, aber sie wollen halt schlau mitreden, was sie nicht sind, sie dürfen das gerne, sie müssen halt mit der passenden Rückmeldung rechnen! Alt ist relativ, meistens im Geiste und das schon recht bald! Ein 20 jähriger Mann z.B., ist für ein 15 jähriges Mädchen schon asbach uralt, übrigens kommen mir, rein biologisch gesehen, weitaus Jüngere schon recht alt im Geiste vor, bedingt durch fremde Konditionierungen und durch den Mainstrem, nachdem ausschließlich und meist unbewusst gelebt wird!

Das kann man einfach immer sagen, ein Totschlagargument. Der TS hat über sein Rolle nachgedacht, Nähebedürfnis etc. Nun ist aber auch mal gut, ich sehe ihn als ganz normalen und beziehungsfähigen Dude, der mit der letzten Frau einfach ziemlich Pech hatte.

Das ist Interpretation. Er hat wohl nicht vor, jetzt Frauen zu solchen Zwecken zu verheizen. Wenn er eine kennenlernt, mit der es sich gut anfühlt, wird er wohl auch mit ihr zusammenbleiben wollen (oder?).

Ich habe neben dem Nähebedürfnis auch noch mein Anpassungsbedürfnis als weiteren Schwachpunkt identifiziert, das ist bei mir sehr ausgeprägt. Habe zuviel mit mir machen lassen, habe wo immer ich konnte geholfen, jedoch hat es das Zusammensein nicht verbessert. An diesen Punkte arbeite ich aktiv und fange an konkrete Grenzen zu setzen.

Meine Gefühle sind in der Zwischenzeit mehr oder weniger erlischt, umso mehr wie ich sehe, dass sie mir was vorgespielt hat. Wahrscheinlich war ich ein Trostmann 😂😂

Anyway, wie verwirrt sagt, ich möchte eine langfristige Partnerin finden und wenn alles passt auch eine Familie gründen. Habe heute den Zuschlag für eine 4.5 Zimmer Wohnung erhalten, damit ist diese Grundlage auch geschafft.

G

geloeschter Nutzer

Gast
In der letzten habe ich nun ein Treffen vorgeschlagen und sonst noch Fragen gestellt, bis heute keine Antwort erhalten.
Ich würde das als Desinteresse deuten, den nächsten Schritt zu tun.
Ich gehe davon aus, dass es vielleicht zu früh war mit dem ausgehen und hätte nett nachgefragt, wie das Wochenende war und wir es ihr geht.
Ich würde bestenfalls nochmal nachfragen, wie Du die fehlende Antwort deuten sollst und den Kontakt dann beenden, wenn wieder länger keine Antwort kommt.
Anyway, wie verwirrt sagt, ich möchte eine langfristige Partnerin finden und wenn alles passt auch eine Familie gründen. Habe heute den Zuschlag für eine 4.5 Zimmer Wohnung erhalten, damit ist diese Grundlage auch geschafft.
Wenn Du das so mitgeteilt hast, wundert mich die Reaktion nicht😊

Dann solltest du zuvor erstmal an deiner Persönlichkeit arbeiten, besser gleich mit kompetenter, fremder Hilfe und mal eine längere Pause von ca. 12-24 Mt. einlegen, ohne Frau zu kontaktieren, dein Leben reflektieren! Mit einer 4.5 Zimmer Wohnung ist dein Problem noch lange nicht geregelt und erst recht nicht gelöst!❗

Dann solltest du zuvor erstmal an deiner Persönlichkeit arbeiten, besser gleich mit kompetenter, fremder Hilfe und mal eine längere Pause von ca. 12-24 Mt. einlegen, ohne Frau zu kontaktieren, dein Leben reflektieren
Immer diese Dramatik. Immer dieser Rat zu jahrelangen Refexionsphasen unter professioneller Hilfe, weil er einmal hier ein paar Fragen gepostet hat.

Das spricht alleine schon für mehr gesunde Reflexionsfähigkeit als sich in GROSSBUCHSTABEN als unfehlbarer und ultrazufriedener Supercoach aufzuspielen und nicht einmal zu merken (Empathie), wie lächerlich und psychisch bedenklich das wirkt.

I

Ina68

Gast
Majestätsbeleidigung, weil ich den Wahrheitsgehalt überprüfen wollte?
Bist du 1968 geboren, bin ich nicht allzuweit entfernt! 😎
Meine Frau ist Jahrgang 1978.
Hier schreiben doch diesbezüglich, was mein Spezialgebiet ist,
Es ist ein Unterschied, ob man meint, ein Spezialist zu sein oder einer zu sein.
überwiegend Laien-Leute, die null Ahnung von dieser Materie haben, aber sie wollen halt schlau mitreden, was sie nicht sind, sie dürfen das gerne, sie müssen halt mit der passenden Rückmeldung rechnen! Alt ist relativ, meistens im Geiste und das schon recht bald! Ein 20 jähriger Mann z.B., ist für ein 15 jähriges Mädchen schon asbach uralt, übrigens kommen mir, rein biologisch gesehen, weitaus Jüngere schon recht alt im Geiste vor, bedingt durch fremde Konditionierungen und durch den Mainstrem, nachdem ausschließlich und meist unbewusst gelebt wird!
Alt ist, wer glaubt, nichts mehr dazu lernen zu müssen und meint, auf alle Fragen eine Antwort zu haben.

Hier schreiben doch diesbezüglich, was mein Spezialgebiet ist, überwiegend Laien-Leute, die null Ahnung von dieser Materie haben,
Hier schreiben Menschen, die leben und hier fragen Menschen, die Fragen zum Leben haben, normale Fragen aus allen Bereichen des Lebens.
Dass ich lebe, Leben genieße und genossen habe, einiges gut gemacht wie auch Fehler, Erfahrungen gemacht, Probleme gelöst, reicht an Erfahrung, um hier zu schreiben. Dafür braucht es keinen "Titel" Coach, ungeschützter Begriff, ich bin der Coach in meinem Leben.
Wer lebt, hat Ahnung vom Leben.
Außerdem, jeder schreibt doch hier nur seine Meinung, mehr nicht.

Das mache ich, wenn man sich mal gedatet hatte/ oder intensiver geschrieben hat / telefoniert hat ... also mehr Kontakt hatte . Aber ich gebe doch nicht zu jedem einfachen Chat dann eine Erklärung ab, also bitte ...
Besonders im Onlinedating hat man ja auch ganz schön viele Chats ...
Sehe ich auch so. Dieser "Anspruch" besteht aus meiner Sicht sogar wirklich erst nach einem Treffen

Das gilt vielleicht für Euch Frauen, aber nicht für die Männer...
Das ist aber nicht ihr Problem. Versetz dich in ihre Situation. Wenn sie in 3 Tagen 100 Anfragen bekommt, hat sie einfach keine Zeit alle höflich zu beantworten aus Rücksichtnahme vor dem Hintergrund, dass die 100 Männer eventuell außer ihr keinen anderen Kontakt haben. Sie kann es nicht allen Recht machen. Zumal sie die Erfahrung gemacht haben wird, dass sie von manchen Typen, denen sie eine höfliche Absage erteilt, beschimpft und beleidigt wird. Muss sie sich nicht geben. Ich würde auch erst absagen wenn man sich sehr lange und intensiv geschrieben oder gar getroffen hat.

Man muss sich einfach fragen, was einen Menschen so attraktiv macht, dass er aus der Zahl der Mitbewerber angenehm hervorsticht. Sonst bekommt man eben kein Date.
Wenn du aus der Zahl der Mitbewerber gesehen werden willst, dann gibt es für mich, nur eine einzige Antwort, nämlich:
ehrlich, aufrichtig und authentisch sein, genau darauf schaut ausschließlich das Gefühl und das Unterbewusstseln, leider sind das die meisten Menschen nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: