Schwer zu sagen, ich war mit meiner Frau 12 Jahre zusammen, vor vier Jahren geheiratet, und ebenso eine Magersucht entwickelt.
Therapie war zwar bei der Gewichtszunahme ein Erfolg, aber dann wurde sie von einem völlig Fremden umgarnt, verfiel ihm sofort und sie trennte sich in einem Affentempo von mir, da ja alles neue spannender ist, sie bekommt ungeheure Aufmerksamkeit usw.

Die Therapie mit ihr war wirklich gar kein (!!!) Spaß, das war eine verdammt harte Zeit und dann, von heute auf morgen, vorbei!

Das mit dem, dass sich die Magersüchtiugen anlügen und ihre Umwelt belügen kann ich sehr gut bestätigen, leider!

G

Gast

Gast
Ich hatte an der Uni auch eine Phase da hatte ich sehr Stress und es war vieles neu für mich. Da hatte ich auch abgenommen. Und war wohl leicht untergewichtig. ( doch nicht magersüchtig) Mein Haubild war auch nicht das schönste. Naja, bei Stress habe ich einfach weniger Hunger. Übrigens wenn ich verliebt bin ebenfalls. Und bei Stress verbrauche ich automatisch mehr Energie. Ich konnte in dieser Zeit wirklich fettig Essen und habe nicht zugenommen.

w32

G

Gast

Gast
Geheilt wird diese Krankheit übrigens sehr selten, entweder die Betroffenen hungern sich zu Tode oder sie lernen damit zu leben, aber ein gesundes normales Essen ohne ständiges drüber nachdenken ist in der Regel bei ihnen NIE mehr möglich. Sehr traurig, aber wahr.

Jetzt mal langsam. Handelt es sich um eine Magersüchtige, kann es tatsächlich sein, dass sie sich zu Tode hungert. Andererseits kann die Liebe aber auch viel heilen.

Mit einer Bulimikerin kann man durchaus eine Beziehung haben, ich war sogar verheiratet. Und seit 1994, meinem letzten bulimischen Anfall, bin ich sozusagen geheilt. Ich habe mich nämlich in psychologische Behandlung begeben und einer Selbsthilfegruppe angeschlossen.

Wenn sich also zeigt, dass Deine neue Freundin bereit ist, ihre Schwierigkeiten zuzugeben und dagegen etwas zu tun, kannst Du es mit ihr versuchen. Wenn man sich liebt, kann man viele Hindernisse überwinden.

Wenn nur diejenigen eine Beziehung eingehen dürften, die mich sich im Reinen sind (und wer ist das schon wirklich), gäbe es fast keine Paare mehr ...