Wie gehe ich mit der Abweisung meines Mannes um?
Hallo,
Mein Mann ist seit Jahren immer wieder lieblos, bis respektlos,
besonders nach seiner Kur.
Er war danach sogar aggressiv, wenn ich zB etwas gesagt habe, das ihm nicht gepasst hat.
Ich habe mich dann "wegorganisiert" bin zum Sport. Er guckte nur fern und fing exzessiv mit Computerspielen an. Wenn ich ihn darauf anspreche, lässt er sich "nichts verbieten."
Mein Wunsch nach Zärtlichkeit wird selten von ihm erwidert, ich hatte dann eine Affaire, weil ich so gelitten habe und mich nach Liebe gesehnt habe. Eine Trennung kam wegen der Kids nicht in Frage. Diese haben extrem unter unseren Streits gelitten. Und deutlich signalisiert, wir sollten uns wieder versöhnen.
Nun fing er an, mit einer früheren Bekannten zu chatten, er erhielt auch Post, die er angeblich nicht mehr findet und ich nicht lesen soll.
Jedoch versichert er mir, dass ich seine einzige Liebe sei.
Ich rede mit ihm , sage ihm er sieht fast nur fern etc. Er sagt ich würde ihm nur Vorwürfe machen .
Dann rennt er wieder zu seinen Computerspielen. Und ich bin wieder ohne ihn.
Wenn ich mit ihm telefoniere, ist er äußerst kurz angebunden. Wenn ich mit ihm reden will, sagt er , er wäre mit seinen Gedanken jetzt woanders.
Er geht nicht auf meine Nähewünsche ein. Läuft eher davon.
Dann wirft er mir wieder vor, wenn mich jemand anflirtet.
Ich wünsche mir einen Mann, mit dem ich intensiv leben kann ohne Distanz.
Eine Paartherapie war bisher ohne Erfolg.
Kann man sich seine Liebesbedürftigkeit abgewöhnen?
Ich habe in Ratgebern gelesen, man solle sich rar machen und ihn auf Distanz halten, aber solche Spielchen finde ich unehrlich.
Mein Mann ist seit Jahren immer wieder lieblos, bis respektlos,
besonders nach seiner Kur.
Er war danach sogar aggressiv, wenn ich zB etwas gesagt habe, das ihm nicht gepasst hat.
Ich habe mich dann "wegorganisiert" bin zum Sport. Er guckte nur fern und fing exzessiv mit Computerspielen an. Wenn ich ihn darauf anspreche, lässt er sich "nichts verbieten."
Mein Wunsch nach Zärtlichkeit wird selten von ihm erwidert, ich hatte dann eine Affaire, weil ich so gelitten habe und mich nach Liebe gesehnt habe. Eine Trennung kam wegen der Kids nicht in Frage. Diese haben extrem unter unseren Streits gelitten. Und deutlich signalisiert, wir sollten uns wieder versöhnen.
Nun fing er an, mit einer früheren Bekannten zu chatten, er erhielt auch Post, die er angeblich nicht mehr findet und ich nicht lesen soll.
Jedoch versichert er mir, dass ich seine einzige Liebe sei.
Ich rede mit ihm , sage ihm er sieht fast nur fern etc. Er sagt ich würde ihm nur Vorwürfe machen .
Dann rennt er wieder zu seinen Computerspielen. Und ich bin wieder ohne ihn.
Wenn ich mit ihm telefoniere, ist er äußerst kurz angebunden. Wenn ich mit ihm reden will, sagt er , er wäre mit seinen Gedanken jetzt woanders.
Er geht nicht auf meine Nähewünsche ein. Läuft eher davon.
Dann wirft er mir wieder vor, wenn mich jemand anflirtet.
Ich wünsche mir einen Mann, mit dem ich intensiv leben kann ohne Distanz.
Eine Paartherapie war bisher ohne Erfolg.
Kann man sich seine Liebesbedürftigkeit abgewöhnen?
Ich habe in Ratgebern gelesen, man solle sich rar machen und ihn auf Distanz halten, aber solche Spielchen finde ich unehrlich.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: