G

Gast

Gast

Wie geht es nach dem 2. Date weiter?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Habe im Internet einen super netten Mann kennengelernt. Beim ersten Date sind wir Spazieren gegangen. Es war super schön und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er hat auch danach gesagt, dass er es voll schön fand. Dann sind wir nochmal zusammen Essen gegangen und auch dieses Date war voll schön. Obwohl wir beim ersten Date lockerer waren als beim zweiten...
Nach dem zweiten Date haben wir dann abends jeweils eine SMS geschrieben, dass es ein schöner Abend war. Er hat dann geschrieben, dass er das Treffen gerne wiederholen würde und sich bei mir meldet.

Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass das vielleicht nur leere Versprechungen sind und er sich vielleicht gar nicht mehr bei mir meldet? Ich warte die ganze Zeit auf eine Antwort von ihm, möchte mich aber auch nicht aufdrängen...

Vielen Dank für Eure Antworten

Anmerkung der Mod.: Wenn Sie sich zu erkennen geben möchten, können Sie sich gerne im Forum anmelden. Vielen Dank.

G

Gast

Gast
Ja, plötzlich Funkstille habe ich schon 2 x erlebt.
Einer (schrieb zunächst begeistert SMS) meldete sich nach 2 Wochen , sein Vater sei gestorben. Er würde sich bald melden. Ich hörte nie wieder etwas.
Der nächste schickte auch (nette) SMS, nach 1 Woche schrieb er, dass er zu seiner Ex zurück gekehrt sei.
Man muss leider immer mit allem rechnen.
w

G

Gast

Gast
Hallo FS,

wie alt seit ihr denn? Und wie lange ist euer letzter SMS-Kontakt her? Richtig gut und vielversprechend wäre gewesen, wenn er dich in der letzten SMS bereits nach einem neuen Date gefragt hätte bzw. wann du Zeit hast. Mit seiner Aussage ist nun leider alles ziemlich "offen".

Du scheinst was Online-Dating angeht noch ziemlich unerfahren zu sein.

Zunächst gilt mal grundsätzlich - mache dir keine allzu großen Hoffnungen das du mit ihm nun auf Anhieb den "Richtigen" gefunden hast. Wenn es so ist... Schön... dann wird sich alles zusammenfügen. Online-Dating erfordert im Normalfall sehr viel Geduld und ein dickes Fell.

Mein Tip: Bleib ganz entspannt, unternehme weiterhin viel in deiner Freizeit, schau nicht ständig aufs Handy, usw. Wenn er dich wirklich gut findet und Interesse hat wird er sich die nächsten Tage melden. Wenn ohne ersichtlichen Grund (Urlaub, Geschäftsreise, o.ä.) mehr als 10-14 Tage vergehen, würde ich es abhaken. In den meisten Fällen hat es sich dann erledigt.

G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort. Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich meistens, wie das date war oder ob es ein Wiedersehen gibt. Manchmal kann man sich aber auch täuschen...es ist super gelaufen, man erhält liebe SMS...aber es geht nicht weiter...

Ich finde es halt blöd, wenn manche Männer so unkonkret bleiben. Warum sagen sie nicht einfach, "ja, ich will dich wieder treffen" oder "nein, leider möchte ich dich nicht wieder sehen". Da heisst es dann..."lass uns telefonieren oder ich melde mich usw.

Ich bin 30 und er ist 32 Jahre alt. Der letzte SMS-Kontakt ist jetzt 4 Tage her. Er wollte sich diese Woche bei mir melden. Ich habe noch nicht viele Erfahrungen im Internet gesammelt.

Ich weiß, ich sollte locker bleiben, aber wenn das mal nur so leicht wäre. Der Mann gefällt mir einfach sehr gut...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hab ich alles schon erlebt. Gutes Gefühl und nie wieder was gehört, schlechter Eindruck und trotzdem um weiteres Date gefragt worden. Meine Erfahrung ist halt dass die Typen die Dich wirklich haben wollen, mit denen dann auch eine richtige, verbindliche Beziehung folgt, bei denen kommst Du gar nicht auf den Gedanken sie könnten Dich nicht wiedersehen wollen - die fragen ständig wann du wieder Zeit hast und machen so bald wie möglich was kokret aus. Kann mich noch an einen Kandidaten erinnern - ein Professor der wirklich gut eingespannt war in der Arbeit - der fragte wann ich denn in der kommenden Woche für ihn Zeit hätte. Auf meine Rückfrage kam "jeden Tag, ich hab jeden Tag Zeit, wann immer Du willst."
Die bei denen ich zwar dachte, ja der findet mich schon gut, die sich aber nicht wenigstens alle paar Tage gemeldet haben und gleich immer das nächste Date fest ausgemacht haben, mit denen wurde es nix, da ging dann das Interesse verloren.

G

Gast

Gast
Hast Du ihm denn auf seine sms geantwortet ?
Vielleicht wartet er auf eine Antwort ?
"ich freu mich auf unser nächstes Treffen" oder so kannst Du ihm gerne simsen, wenn dann nichts mehr von ihm kommt, mußt Du aufgeben.

Viel Glück !
w55