G

Gast

Gast

Wie geht es weiter ?

Hatte einen netten mail-Kontakt, der Mann zeigte sich sehr interessiert. Er wollte dann telefonieren. Telefonat dauerte ca. 45 Minuten, was ich eher wenig fand. Normalerweise meldet sich nach einem Telefonat dann der jeweilige Mann in irgendweiner Art und Weise nochmal. Und ich muß zugeben, wirklich zu 98% positiv, da ich aufgrund meiner ausgesprochen angenehmen Stimme oft sehr sympathisch rüber komme. Jetzt habe ich von diesem Mann aber gar nichts mehr gehört. Gut er ist auf Geschäftsreise und rief auch vom Hotel aus an. Ich möchte mich von meiner Seite aus nicht melden. Ab wann würdet ihr ein "Nichtmelden" als Desinteresse deuten ?

G

Gast

Gast
hmm, irgendwie klingt für mich allein schon dieser Text etwas überheblich, vielleicht meldet er sich deshalb nicht mehr.

Wenn du ihn interessant findest, dann kannst du ja auch anrufen.

G

Gast

Gast
Hallo??? Was willst Du denn???? 45 min für das erste Telefonat, ist doch super. Warum meldest Du Dich nicht, wenn Du Ihn interessant findest? Er wartet bestimmt genauso darauf wie Du..
Warum müssen Frauen so kompliziert sein? Ich selbst w, 26 und gehe da eher locker an die Sache ran, wenn er Dich angerufen hat, dann kann man sich doch für das super interessante Gespräch bedanken,was ist dabei? Ich würde Ihn anrufen, ganz einfach.

Drei Tage nach Rückkehr von der Geschäftsreise sollte er sich schon melden. Während der Dienstreise kann man das eigentlich wirklich nicht erwarten.

Ich empfinde 45 min Telefonieren als sehr lange. Da hätte es sich ja schon gelohnt, sich zu treffen. Was erwartest Du denn noch? Bleibt mal realistisch!

Warum schreibst Du ihm nicht, dass Du das Telefonat sehr nett fandest und Dich gerne mit ihm treffen würdest. Warum muss der Mann unbedingt als erster fragen oder antworten? Sei doch modern und emanzipiert und sage, was Du meinst. Dann weiß man auch glech, woran man ist. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, Männer aktiv als erste anzuschreiben und auch damit, ein Treffen vorzuschlagen. Ohne persönliches Kennenlernen kann man überhaupt nicht sagen, ob es passt.

Lass ihn doch erst mal seine Geschäftsreise beenden, danach könnt ihr doch nochmal in Ruhe telefonieren. Ich finde es auch gar nicht so selbstverständlich, dass er dich von seiner Geschäftsreise aus angerufen hat. Ich glaube, du bist da etwas zu ungeduldig oder skeptisch.

Habt ihr darüber gesprochen, wann er wieder zurückkommt? Ich würde von diesem Tag an noch einen oder zwei weitere Tage warten und ihn dann anrufen, falls er sich zwischenzeitlich nicht gemeldet hat.

Normalerweise endet ein Telefongespräch doch damit, wann und wie es jetzt weitergeht. Warum war das bei euch nicht so?

G

Gast

Gast
Nein, ich habe gelernt, daß es ab einem gewissen Zeitpunkt sehr wichtig ist, als Frau nur noch indirekte Signale zu senden und das habe ich gemacht.
Er fragte am Ende des Gesprächs, ob er wieder anrufen dürfte. Ich lud ihn ausdrücklich dazu ein, mich jederzeit anrufen zu dürfen.
Das ist sehr eindeutig und muß reichen!

Nur eine sms wie "war schön mit dir telefoniert zu haben oder sowas, habe ich schon vermisst.

Habe oft mehrere- Stunden- Telefonate beim ersten Kontakt, ist bei mir keine Seltenheit!!
Deshalb wunderten mich die 45 min.

Voll witzig, ab wann soll er dein nicht-melden als desinteresse werten?
45minuten kurz? soviel telephoniere ich als singel privat nicht einmal im ganzen Monat *g*, da müsste man sich wegen dir direkt einen einen geigneten handytarif zulegen, verursachst so gesehen schon permanente kosten vor dem ersten date... objektiv betrachtet.

Ich habe mir deine Frage 3- mal durchgelesen, und verstehe dein Problem gar nicht! Offensichtlich HAT er sich doch gemeldet, sogar vom Hotel aus, also deutlich sein Interesse gezeigt.
Übrigens sehe ich das wie du: Nach einem so schönen Telefonat muss ER sich wieder melden. (#Thomas:Ich bin da eben noch altmodisch... )
Angela

G

Gast

Gast
#'Fragestellerin

Danke Angela,
genau ER muß sich melden. Gut er fliegt jetzt jeden Tag woanders hin, eine Woche lang, aber ich finde man hat genau da auch Leerlauf.
Ich hatte mal einen Freund, der hat bevorzugt angerufen, wenn er aufs boarding gewartet hat.

Ich vermute schon, daß er sich bald meldet, habe sonst ein gutes Gefühl. Nachdem er mir seine Telefonnummer per email gegeben hatte, kündigte er auch an, daß er EP verlassen würde. Da hatten wir noch gar nicht telefoniert ;-) ?????

G

Gast

Gast
Meine Herren, die armen Männer, man kann doch als Frau genauso Interesse bekunden, warum sollten die Männer das immer tun? Wo lebt Ihr denn? Klar kann FRAU sich zwischendurch mal melden, da bricht uns Frauen nichts ab.

G

Gast

Gast
Was willst Du? Meine Herren, die armen Männer!!! Kann man in Zeiten der Emanzipation sich nicht selbst mal melden? Was ist dabei? Wenn Du Ihn interessant findest, dann zeig das doch, alt genug bist Du ja. Ich w, finde, dass man selbst auch Gas geben muss, sonst trifft man sich nicht auf einer Welle, so einfach ist das.

G

Gast

Gast
#9,#10,

sorry, ich habe viel dating-Erfahrung in den letzten Jahren gesammelt, ich kann dir versichern, wenn du als Frau zu offensiv vorgehst, ist der Mann ganz schnell weg und du schreibst hier dann einen strang : "Er meldet sich plötzlich nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?"
Männer sind und bleiben Jäger.
Wenn du einen Mann vergraulen willst, dann bitte....
Ich vertraue da eher auf meine Erfahrung.
Den Mann "kommen" lassen, ist nie verkehrt.
Und wenn er interessiert ist, dann kommt er von alleine.
Wenn nicht, dann war es eben nicht genügend Interesse.

Habe diesen Anfängerfehler (selbst zu aktiv zu sein) auch oft genug gemacht, aber aus Schaden wird man klug ;-))

G

Gast

Gast
Angie

45 Minuten finde ich lang für ein allererstes Telefonat. Ich muss gestehen, ich hätte auch keine Lust, mich über mehrere Stunden mit einem Mann zu unterhalten, den ich nicht mal persönlich kenne. Aber da sind die Geschmäcker offensichtlich verschieden. Da er aber sicherlich mitbekommen hat, dass du gerne lange telefonierst, wird er sich bestimmt nicht bei dir melden, wenn er abends ausgepumpt auf dem Sofa/ Bett liegt, gerade, weil er weiß, dass es aller Vorraussicht länger dauern wird (und er auf ein längeres Gespräch vielleicht keinen Bock hat. :) ).
Also warte einfach ab, ob er sich meldet, notfalls kannst du ihm ja noch mal mailen, wenn die Funkstille länger andauern sollte (aber das würde ich persönlich schon nicht mehr machen).
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten, die Telefonate ruhig kürzer zu halten, anfangs am besten nur kurz und knackig. Dann rufen sie auch öfter an.
Alles Gute.

B

Berliner30

Gast
Ich habe oft beim Erstkontakt 2 oder 3 Stunden telefoniert, das Bild beim Treffen war sowieso immer anders und umfangreicher. Insofern würde ich mir auch ein Telefonat nichts einbilden, da oft irgendwas nicht gefällt, was man hört und viele jedes Wort auf die Goldwaage legen oder falsch deuten. Selbst auf Geschäftsreise kann man sich zeitnah (3.7Tage melden), wenn man interesse hätte und wenn es nur für 2 Minuten wäre ...

G

Gast

Gast
"Nur eine sms wie "war schön mit dir telefoniert zu haben oder sowas, habe ich schon vermisst. "

Das ist ja sehr schön, dass du genau weißt, was du gerne hättest, aber woher soll der Mann denn das wissen? Wir sind doch keine Hellseher! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

G

Gast

Gast
Ich finde, wenn er fragt, ob er wieder anrufen kann, dann hat er schon Interesse.
45 min. finde ich allerdings auch nicht viel für ein Telefonat.
Die meisten Männer reden über 2 Std. oder noch länger mit mir.

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin!

Ich glaube, Du bewertest die Situation etwas über. Du kennst den Mann nicht, und er Dich nicht.
Bleib etwas gelassener und steigere dich nicht so rein, sonst wirst Du hier eine Enttäuschung nach der nächsten erleben.

PS: Du bist hier nicht die einzige tolle Frau mit einer geilen Telefonstimme, denk auch mal darüber nach....

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin!

Ich glaube, Du bewertest die Situation etwas über. Du kennst den Mann nicht, und er Dich nicht.
Bleib etwas gelassener und steigere dich nicht so rein, sonst wirst Du hier eine Enttäuschung nach der nächsten erleben.

PS: Du bist hier nicht die einzige tolle Frau mit einer geilen Telefonstimme, denk auch mal darüber nach....

G

Gast

Gast
Habe ihm heute vom Baden einfach ein paar Grüße per sms geschrieben.
20 Min. kam eine sehr nette sms zurück mit der Frage, ob er mich heute abend anrufen könne.

Ich glaube fast, er wartete darauf, ob ich mich nochmal melde.
Sind eben nicht alle Männer gleich.