Ach, Frederika, keine Angst, von mir wirst Du nicht zerfleischt!

Du bringst alles so wunderbar auf den Punkt! Ich sehe das zu 100 % genauso wie Du!
Ich suche auch keine Famlie, sondern einen Mann, mit dem ich eine Familie gründen kann, so siehts aus!
---Ja, das darf ja auch jeder wie er möchte.
nicht im nachhinein beschweren, wenn es Konflikte gibt, denn die werden kommen, ganz gewiss!
---Ja, da wirst Du auch Recht haben, aber die kommen auch in einer "normalen" Familie und das wird oft viel mehr unterschätzt. Bei Patchwork rechnet man mehr damit, in einer eigenen Familie meint man ja, da gibt es nicht so große Schwierigkeiten, aber genau die gibt es auch dort.
Problem ist nur, dass viele Männer wie auch bestimmt viele Frauen, es bei ihren Dates verheimlichen, dass sie Kinder haben, viele haben sogar Kinder im Ausland, wer weiß das schon alles so genau?
----Ich glaube eher kaum, dass das jemand macht. Ich würde nie meine Kinder verheimlichen, dabei muss man sich doch nur schäbig vorkommen, außerdem kommt es früher oder später doch raus und das dann der neue Partner kein Vertrauen mehr hat und die Beziehung scheitert, ist doch klar.
In diesem Alter findet man doch kaum noch einen Mann der keine Kinder hat, das ist auch nicht einfach oder will man dann den Rest seines Lebens alleine bleiben?
---Das könnte natürlich die Entscheidung sein, es gibt wirklich wenig beziehungsfähige Singles im Alter von 35+ mit denen man noch ein Kind zeugen möchte. Aber wenn ein Mann, der bereits ein Kind hat, nicht denkbar ist, dann muss man sich mit dem anderen Gedanken abfinden, dass man eben alleine bleibt. Oder zumindest keine Kinder mehr bekommt. Man kann nur einen Weg gehen.Und dann dürft ihr euch auch nicht beschweren.