G

Gast

Gast

Wie geht Ihr damit um? Kinderwunsch: Weiß ich noch nicht?

Verstehe nicht, wie MANN mit einem gewissen Alter das sagen kann, woran liegt das? Das muss man doch wissen? Entweder man möchte es oder nicht, was ist daran so schwierig?

G

Gast

Gast
Entweder wartet derjenige auf die richtige Frau, um Kinder zu wollen. Oder er will Frauen ohne Kinderwunsch nicht sofort abschrecken. Am besten fragst du direkt nach dem Kinderwunsch, wenn dir sein Profil gefällt. Dann wird er sicher eine aufrichtige Antwort geben.

G

Gast

Gast
Ich bin 39m und sage "Weiß es nicht"

Es ist eines meiner Lebensziele, aber um jeden Preis verwirklichen: Nein.

Ja setzt sie unter Druck. Ich hab mal bei einem ersten Date irgendwann gesagt "ich will Kinder." Wir unterhielten uns und genossen die Zeit und waren beide traurig, daß wir uns nicht früher getroffen haben und haben uns dann, jeder dem andern, ins Gesicht gesagt, daß es mit ihm gegangen wäre, Ehe, Kinder mit allem drum und dran.

Da sie aber eine extrem harte Geburt hatte, mit ihrer Kleinen jahrelang allein war und die nun flügge war, war das der Grund für sie, den Kontakt abzubrechen, weil man kann entweder Kinder haben oder keine oder Druck, Kinder zu haben.

Und den wollte sie nicht.

G

Gast

Gast
Also sorry, was soll so eine Frage. Ich sehe es als Frau so:

Steht drin- Kinderwunsch - ja sehr gerne- will er Familie gründen und hat gezielt den Wunsch für irgendwann
--> für mich fällt kommt er nicht in Frage, weil ich keine Kinder mehr bekommen kann

steht drin- nein- ist es auch klar- er will selbst keine Kinder mehr zeugen,
es kann durchaus sein, dass dein eignes Kind deshalb kein Problem ist--also bei Interesse nachfragen--> Ich würde ihn trotz meines Kindes ansprechen

oder Kinder vielleicht- die beste Antwort, er ist für alle Möglichkeiten offen.
wünscht sie sich ein Kind und es passt, warum nicht- kann oder will sie keine, muß es nicht sein, hat sie schon eins - auch okay-- er macht Partnerwahl nicht von Familiengründung abhängig, denn er sucht hauptsächlich die Partnerin an seiner Seite--> ich schreibe ihn an, denn erw eiß sehr genau was er will.. Partnerschaft ohne Druck und Zwang. Außerdem ich finde es prima, dass er noch nicht weiß, ob er mit einer Frau, die er noch nichtmal kennt, Kinder will

G

Gast

Gast
#3 Da stimme ich Dir zu. Für mich als Mann sehe ich das "ja sehr gerne" für jemanden der keine Kinder hat (so wie ich), oder auch schon welche hat, und sehr gerne mit der richtigen Partnerin noch Kinder haben möchte.
Was aber nicht bedeutet das ich unter allen Umständen MUSS. Das kann man erst entscheiden wenn man den anderen besser kennen lernt. Und vor allen Dingen sollte man sowas nie übers Knie brechen.
Ich kenne mittlerweile schon einige Fälle in meinem Freundeskreis wo die Frau unbedingt Kinder haben wollte (Torschlusspanik) und dann die Beziehung in Scherben lag, weil der Partner noch nicht dafür bereit war und alles viel zu schnell ging.

Ich sag nur:"Ehrlich währt am längsten" - auch wenn es manchmal weh tut!

G

Gast

Gast
Leute, das beantwortet aber nicht die Frage. Ist schon klar, was das heißt, wenn drin steht, ja sehr gerne.
Und das heißt auch nicht, dass MANN mit jeder FRAU ein Kind haben mag. Das man dafür auf die Richtige wartet ist logisch, macht die Fragestellerin nicht so nieder. Ich als Mann finde das auch so rein nichts sagend.

Also wirklich, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

m,36

G

Gast

Gast
Sehe ich anders als 5, es kommt natürlich auf die Interpretation des einzelnen an.

Bei mir steht da "weiß ich noch nicht" auch drin, da ich es von der Frau abhängig machen würde.
Das ist für mich eine feststehende Aussage und wenn Frau Kinder möchte, dann wird sie mich fragen, ob ich mir das vorstellen kann.

Außerdem gibt es interessante Frauen, für die das Thema Kinder erledigt ist - aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie interessant ist und wir uns gut verstehen, dann werden es halt keine Kinder. Warum sollte ich mir als Mann diese Chancen vergeben ?

Ich nehme an, dass die Fragestellerin sehr gerne Kinder haben möchte (Vermutung) und sich unsicher ist bei den Kandidaten, wo das "weiß ich nicht" drinnen steht. Einfach nachfragen, sie Antwort läßt aber darauf schließen, dass die meisten es nicht komplett ausschliessen, eben abhängig von der Frau. Die wenigsten werden das wörtliche "ich weiß Nicht" meinen...