G

Gast

Gast
  • #1

Wie geht ihr damit um, wenn ihr "zu viele" Kontakte habt?

Mehr als einen, maximal zwei Emailkontakte kann ich nicht sorgfältig pflegen. Da ich ja noch nicht wissen kann, ob ich gerade mit dem Traumpartner kommuniziere, möchte ich die anderen Kandidaten in meinem Postfach nicht verschrecken oder ignorieren. Was schreibt ihr den Menschen auf der Warteliste? Welche Nachricht könntet ihr selbst akzeptieren?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Meta-Plan an die Wand kleben, Namen und wichtige Daten skizzieren und in den Nachrichten keinesfalls die Namen verwechseln;-)

IWenn da ein Mann ist, der mich mehr interessiert, dann schreibe ich den anderen, dass ich hier gerade jemanden kennegelernt habe, den ich nun näher kennenlernen möchte. Nicht selten, bekomme ich dann zur Antwort, dass ich mich gerne melden kann, wenn der dann doch nichts war. Das Vorgehen halte ich für besser, weil ich anders merke, dass ich mich auf keinen richtig einlasse. In jeder Kommunikation ist eine andere "Stimmung" und der werde ich bei zu vielen Merhfachunterhaltungen nicht gerecht.
 
B

Berliner30

Gast
  • #3
Ich treffe meine Favoritinnen der Rangreihenfolge nach. Diese Reihenfolge kann sich jedoch schon mal ändern. Antwortfaule fliegen raus bzw. werden zügig abgesagt. Sollten dann immer noch mehrere heiße Anwärterinnen sein, mach ich das vom Treffen abhängig (wer zuerst kommt -bzw. mich treffen will- ist im Vorteil ...). Meist ist nach dem ersten oder den ersten Treffen sowieso erledigt und in der Woche kann ich fast jeden Tag.
Warteliste: nur aktive Schreiberinnen: Fragen kann man viele stellen bzw. Treffen vorschlagen. Ich schreibe dann jedoch keine neuen mehr an und sortiere gründlicher vom Rest aus (Absage für die vermutlich unpassenden, Antwortfaulen).
Für die ganz große Liebe kann man sich auch auf Inaktiv setzen oder ihr direkt sagen das es bei einer anderen gefunkt hat und man abwarten möchte.

Eigentlich ist es egal wie du es machst, mit dir wird doch auch alles gemacht.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #4
zu #1: Dem stimme ich voll zu. Ich habe dann bereits dreimal ,,Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" erlangt, und die entsprechenden Kontakte sind keinesfalls an einem ,,Zweite-Wahl-Gefühl" gescheitert.
Auch derzeit fahre ich bei nur einem intensiven Kontakt in Sachen anderweitige Anfragen ,,klare Kante". Wer sich irgendwann auf einem Liebeskarussell wähnt, gibt mir hingegen bestimmt keine Chance - und das zu Recht.
Hanjo 58
ep7E0E2974
 
G

Gast

Gast
  • #5
öhhhh, ich habe nach knapp einer woche online ca. 10 kontakte, wo mails hin und her gehen. bei den herren, die "nur" nett sind, geht's eher um gegenseitige motivation, bei den anderen gab es in mehreren fällen schon den austausch von telefonnummern. heute abend steht das erste telefonat an und dann hoffe ich schnellstmöglich auf ein date, da ewiges hin und her mailen und telefonieren den blick leicht verwässern kann und man tatsächlich nur eye-to-eye feststellen kann, ob "etwas" da ist. ich habe mich in der vergangenheit schon mal in eine stimme verliebt und wurde bitterlich von der realität enttäuscht, daher kasnn ich nur jedem raten, sich schnellstmöglich zu treffen. bisher dachte ich auch, es wäre toll, schon viel voneinander zu wissen, wenn man sich trifft, aber bei mir ging dann beim treffen schon mehrfach der schuss nach hinten los.
man kann doch im postfach in den alten mails nachlesen, worum es in den bisherigen konversationen ging, da verstehe ich nicht, wie man mit zwei kontakten schon überfordert sein kann. liebe fragestellerin, schreib doch an die herren auf der warteliste etwas nettes, knackiges, prägnantes, was sie neugierig macht und dir etwas luft schaufelt, um die anderen kontakte weiter zu pflegen! man muss nicht immer romane schreiben, um dem gegenüber ein schmunzeln auf die lippen zu zaubern. oder?
liebe grüße und viel glück!!!!!
 
O

Oberpfälzer

Gast
  • #6
@2 An dir sollten sich mal meine Kontakte ein Beispiel nehmen.

Naja Kontakte sind zu viel gesagt, sie schauen sich nach meiner Nachricht mein Profil an, sind aber weder zu einer Antwort noch Absage fähig.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich wußte gar nicht, dass hier gemailt wird. Ich frage mich seit einigen Tagen, ob das einloggen überhaupt noch Sinn macht. Die männlichen User schauen sich das Profil an, aber keiner traut sich, eine Mail zu schreiben. Ich bin als freundliche und einfühlsame Person immer davon ausgegangen, dass Mails beantwortet werden - und wenns eine Absage ist. Aber auch das scheint ein ja ein unmögliches Ansinnen von mir zu sein.

Also, zu Deiner Frage. Vielleicht landen ja wirklich alle Mails bei Dir (statt bei mir :). So lange Du sie selbst noch beantworten kannst, dann finde ich die Idee mit dem Meta-Plan ganz sinnvoll. Notfalls kannst Du ja erwägen, eine Sekretärin zur Beantwortung Deiner Mails einzustellen (Du Glückliche)... Ich stelle mich gern zur Verfügung. Somit hätte mein Mitgliedsbetrag wenigstens zu etwas beigetragen.
 
Top