Ja, das ist ziemlich frustrierend - kann ich sehr gut nachvollziehen. Manchmal hatte ich ein Date, wo ich auch gleich dachte, nö, passt nicht, ich habe dadurch auch einen guten Freund gewonnen, aber es gibt auch die anderen Dates - wo alles super läuft, nicht nur ein Date sondern ein paar mehrere und ja, ich bin zu nett, ganz klar....das ist dann mega-frustrierend und an so einem Tag wie heute möchte ich mich am liebsten verkriechen und sage mir, nie wieder - aber irgendwann kommt dann wieder der Glaube durch, dass es da draußen doch auch noch nette Männer geben muss, die eine Beziehung suchen und nicht nur die Frauen für dumm verkaufen wollen. Das dauert dann immer ein bißchen, in der Zwischenzeit, wenn so ein Tief gerade durchzieht, treibe ich mehr Sport als sonst, versuche mir bewusst etwas Gutes zu tun, arbeite mehr als so schon - ja, eine gewisse Art von Flucht, schon klar. Aber irgendwann tut es nicht mehr so weh, dann sieht man viele glückliche Paare und sagt sich, Mensch, es muss ihn doch geben - ich meine, ich suche nicht Bruce Willis oder so was, nein, einen ganz normalen Mann.....aber das scheint manchmal wie die Nadel im Heuhaufen. Wenn man glaubt, alles ist toll, super, er das auch diverse Male sagt, ja, dann neige ich leider dazu, auch jede SMS oder Mail zu beantworten und schwöre mir jedes Mal, das mache ich nie wieder, den Nächsten lasse ich richtig lange zappeln....aber ich glaube dann wieder an das Gute im Menschen, dass der, den ich gerade kennen gelernt habe, doch ein guter Mensch ist und zu schätzen weiß, dass er nicht diese elendigen Spielchen bei mir aufwenden muss, aber die Rechnung mache ich leider ohne den Jagdinstinkt..... Also ich kann dir nur raten, lasse es dir trotzdem immer gut gehen, versuche, emotional nicht zu viel zu investieren, was verdammt schwer ist und ja, versuche, dass dich das nicht zu sehr frustriert. Aber es geht um Gefühle und da tut das leider immer wieder weh....aber ohne diese frustrierenden, negativen Gefühle gäbe es auch nicht die Hoch-Gefühle - schwacher Trost, ich weiß, ich suche selbst oft nach Strohhalmen, wenn denn mal wieder nichts geworden ist....wie zurzeit....da sage ich mir immer wieder, ich bin kein Einzelschicksal....
Lass es dir gutgehen.