- #31
Das finde ich komisch. Ich will doch keine Kondome in einer Beziehung.
In vielen Beziehungen hat der Partner keine Vasetomie und die Frau lehnt die Pille aus gesundheitlichen Gründen ab. Es bleibt also auch dort das Kondom.
Stimm ich Dir auch zu, aber es ist ein Fakt den es zu akzeptieren gilt. Damit tun sich Menschen schwer, ist so. In unseren Breitengraden ist eine Frau=Mutter, quasi eine heilige Berufung, sie sonne und aalen sich in der Rolle und viele haben immer noch nicht mitbekommen das Vater Staat das Gesetz geändert hat.
Klar akzeptiere ich, dass die Gründe nicht offen diskutiert und nicht in Frage gestellt werden. Trotzdem mache ich mir Gedanken wenn eine Frau die auf Kinder verzichtet hat weil diese sie in ihrem Lebensstil gestört hätten mit Anfang 40 einen kleinen süßen Hund anschafft.
Hinzu kommt, dass auch einige Menschen die bewusst auf Kinder verzichten dies gelegentlich missionarisch propagieren. Dann sage ich denen auch meine Meinung.
Als Frau einen solventen Mann als Versorger zu suchen ist so was von überholt. Im Falle eines Falles nutzt mir der Unterhalt nach Tabelle nichts.
Restrisiko? Du siehst, gibt es für die meisten nicht.
Das sehe ich wie du.
@Vega1980 eine panische Flucht vor einer Vaterschaft halte ich für überzogen und diese Angst für etwas Strange.