Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
auch ich (w) war schon arbeitslos. und gerade in der zeit auch ohne partner. ich hätte kein bedürfnis nach partnerschaft gehabt, habe meine energien in die arbeitssuche gesteckt. ich selber würde auch keinen partner kennen lernen wollen, der arbeitslos ist.
man schleppt zu viele gedanken mit sich herum, hat sorgen, hat die prioritäten anders gelagert, hat zu viel zeit um nachzudenken. wo soll da der neue partner platz haben bzw. wieso soll der zugtemüllt werden mit problemen? und probleme hat man in der zeit mehr als genug. wenn nicht finanzieller art, dann doch mit sich selber. klappt es nicht gleich mit der arbeitssuche, dann kommen selbstzweifel, die finanziellen schwierigkeiten und wenns ganz schlimm wird, die depressionen. auf so einer basis kann keine neue partnerschaft funktionieren.
durch dick und dünn gehen, ja klar aber man fängt nicht mit dem schlechten an.
da musst du schon auch die männer verstehen. wieso soll sich ein mann in eine beziehung begeben in der von anfang an mit stress zu rechnen ist?
 
  • #32
@#27: Simone, ich verstehe gar nicht, warum dieser Thread wieder so hochkocht. Du hast doch oben schon gute Tipps bekommen. Warum reicht das denn nicht?

Erstens musst du IMHO wesentlich ruhiger werden und nüchterner an die Sache herangehen. Anhand solcher Äußerungen wie "bin momentan noch zu sehr aufgewüllt" (#5) merkt man, dass du dir Körbe zu sehr zu Herzen nimmst. Lass dich von Körben nicht abschrecken, weiter Kontakte anzuschreiben; sie gehören zum EP-Alltag.

Ich persönlich hätte mit einer Arbeitslosen das Problem, dass ich Angst hätte, dass sie notgedrungen wieder aus meiner Stadt wegziehen müsste oder wollte und dann eine Fernbeziehung entstünde. In zweiter Linie würde ich befürchten, dass sie dauerhaft arbeitslos bliebe und irgendwann in finanzielle Nöte geriete. Auch die aktuell wenigeren sozialen Kontakte könnten ein Problem werden (wäre aber nicht so gravierend). Wenn du in diesen Punkten Entwarnung geben könntest, dann könntest du die Information über die Arbeitslosigkeit bis zum ersten Date zurückhalten. Dort kommt man aber üblicherweise auf Beruf und Tätigkeit zu sprechen. Da kannst du dann mündlich diesen Gedanken begegnen.

Wenn du dir keine eigene Einschätzung zutraust, wie wahrscheinlich es ist, dass du zeitnah wieder einen neuen Job bekommst, dann erzähl doch mal was über deine Ausbildung und wo du wohnst (oder wie groß die Stadt ist, in der du wohnst). Vielleicht können wir dir helfen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo zu 30, hallo Thomas,
Danke euch sehr für die Antworten.

Ich bin ein Mensch der vielleicht alles zu schnell aufeinmal und sofort erledigen bzw. machen möchte. Dabei kann es schon sein, daß man sich vielleicht nicht so genau auf das Wesentliche konzentriert. Da ich aber wie gesagt erst arbeitslos wurde, bei EP der Kontakt schon eher kam, war alles super. Jetzt Kontakt weg und arbeitslos.
Um so mehr ich nachdenke, gebe ich euch beiden schon recht.
Vielleicht doch ersteinmal Job und dann ein neuer Partner.
Schön, daß ihr so ehrlich euch doch nochmal in das Thema einbringt.
Ok. ich gebe zu, manchmal braucht es schon ein bisschen Zeit, bevor Einiges bei einem richtig angekommt. Und Thomas, es ist doch nicht schlimm oder, wenn ein Thread bisschen länger dauert. Es gibt doch noch mal neue Gedanken, die man auch gern beantwortet haben möchte.

Zu Deinem letzten Satz, finde ich absolut super, daß Du Hilfe anbietest, nur ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich meine Daten hier reinschreibe. Würde dennoch die Hilfe annehmen. Vielleicht hast Du ne andre Idee?
Nur vielleicht soviel. Habe einen Beruf im medizinschen Bereich und wohne in der, na sagen wir mal schönsten Stadt von Sachsen. So ich denke, jetzt habe ich mich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Würde auch gern da wohnen bleiben, ersteinmal

Danke euch beiden ganz herzlich für die Antworten
LG Simone
 
B

Berliner30

Gast
  • #34
@25, bitte richtig lesen, ich habe nicht gesagt, das ich eine arbeitslose Frau ablehnen würde, ich habe gesagt, das ich z.B. sie nicht zu teuren Events (Theater, Rundflüge, Reisen etc.) einladen würde und wenn sie das Geld nicht hat, diese zurückgestellt werden bzw. ausfallen.

@27 das stimmt, jedoch wenn ich der Geldgeber für alles bin, dann weiß ich nicht, ob Frau mich wegen dem Geld liebt oder mich als Person liebt, daher finde ich eine gerechte Teilung ziemlich wichtig bzw. wenn sie arbeitslos ist, macht man eben kostengünstigere Urlaube etc.
 
  • #35
@#32: Auf der Basis kann ich dir keine Antworten geben auf die Fragen, die ich selbst in #31 aufgeworfen habe. Na ja, vielleicht kannst du ja selbst am besten einschätzen, wie schnell du wieder zu einem Job kommst und ob du wirklich den Kopf voll hast mit Existenzängsten oder dergleichen. Das wäre nämlich der ausschlaggebende Grund, die Partnersuche erst mal vorübergehend zu unterbrechen oder weiterzumachen.

Ich zum Beispiel bin selbstständiger IT-ler und habe keinerlei Zukunftsängste, auch wenn ich gerade mal kein Projekt bearbeite. Also ich bräuchte deswegen die Partnersuche nicht zu unterbrechen - im Gegenteil, in solchen Zeiten hätte ich viel mehr Zeit dafür. Bei dir mag das aber anders sein.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo Thomas,

Du scheinst absolut ok. zu sein. Danke für die ehrliche Antwort ohne großes drum herum.
Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja irgendwann mal persönlich über den Weg. Schließlich kennst Du mich ja zumindest aus dem Thread schon ein bisschen.
Spaß beiseite, nein mal im Ernst:
Auch wenn Du mir nicht in dieser Sache weiterhelfen kannst, dennoch hast Du mir mit Deinen Zeilen sehr geholfen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, die beste Frau, die Du hier finden kannst.

LG Simone
 
  • #37
@#35: Hoffentlich laufen wir uns nicht bei der Arbeitsagentur über den Weg. ;) Dir auch viel Glück, einen neuen Job zu finden und (möglicherweise danach) einen neuen Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Thomas, Du, ich hoffe nicht.

So an dieser Stelle verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Ich danke euch allen für die guten, weniger guten, ehrlichen und vor allen Dingen offenen Antworten.

Ich denke man sieht sich mal in einem neuen Thread zu einem anderen Thema.

LG Simone
 
G

Gast

Gast
  • #39
Also wenn ich mir die Posts so ansehe, z.B. #3 und #9.

Was maßt Ihr Euch eigentlich an, der Fragestellerin zu empfehlen, sie solle erstmal auf Arbeitssuche gehen und dann wenn Sie den Vertrag in der Tasche hat, die Partnersuche wieder aufnehmen.
So so.....

Wenn man eine Absage aus dem Grunde, weil man den Job unverschuldet verloren hat, na da ist der andere, eine derart oberflächliche Person. Unfassbar!!!!
Lässt wohl auch keine Gründe gelten, weshalb das geschah.

Wie '9 so treffend formulierte. Also die Fragestellerin soll dann womöglich, wenn sie dann mal am WE weggeht oder unter der Woche, jemand kennenlernt, sich toll unterhält - er nix gegen die Arb.losigkeit hat, womöglich noch Tipps und Mutmachungen..... tja, DA SOLL DANN WOHL die Fragestellerin sich sagen: NEIN, ich kann nicht. Ich muss erst nen Job suchen.

Aha, wie find ich DAS denn??

Eine neue Liebe, neue andere Gedanken (als immer nur Bewerbungen, Vorstellungen oder gar Absagen) ist doch sehr förderlich.
Wenn man abends sich bespricht, der andere dann fragt, wie es ihr erging..... einfach auch sie jemanden hat zum anlehnen.
DAS ist doch auch wichtig.

ES ist nicht gemeint, dass "die neue Liebe" ne Art Therapie für Arbeitslosigkeit ist, denn derjenige hat auch noch sein eigenes Leben.

Aber ist ihr nun "verboten", jemand nettes ausserhalb oder auch innerhalb des Internets kennenzulernen und muss nun fristen??

Ist ja wie bei den Wahrsagern im Fernsehen: Nein, ERST im nächsten Jahr finden sie einen Partner... blabla.......

Ist doch Blödsinn...

Und SUCHEN sollte man einen Partner nicht.... verbissen usw. geht gar nicht.

ALSO Fragestellerin, macht dir keinen Kopf, wenn du jemand kennenlernst, er dich super findet auch ohne Job derzeit, du bemühst dich ja.... dann hab Spass!!!
 
G

Gast

Gast
  • #40
@39
Hallo, wollte mich eigendlich zu dem Thema hier nicht mehr melden. Bin aber zufällig nochmal auf diesen (meinen) Beitrag gestoßen und fand Deine Antwort.
Danke ersteinmal. Ich finde es schön, daß es noch Menschen gibt, die wirklich den Menschen und nur den Menschen mit seinen Gefühlen sehen. Deine Zeilen geben mir Mut. Mittlerweile ist es aber so, daß ich mich mit der Partnersuche nicht unter Druck setze, habe ich sowieso nicht gemacht. Ok. bei meinem ersten ernsthaften Kontakt (glaubte ich zumindest) habe ich schon sehr viel investiert. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet da wieder einigermaßen rauszukommen zumal ich erste Gefühle entwickelt habe. Aber das habe ich auch schon alles geschrieben. Anderseits habe ich schon ernsthaft überlegt ob ich nicht vielleicht doch in der falschen Liga spiele. Bin aber auch mittlerweile der Meinung, nein. Durch das Stöbern in den verschiedenen Foren hier habe ich gemerkt, ob studiert oder nicht. Es wird auch hier nur mit Wasser gekocht und ich denke und weiß, das ich gut mithalten kann. Habe in meiner Schulzeit und anschließender Ausbildung nicht geschlafen und bin durchaus in der Lage mitreden zu können. Ich schäme mich inzwischen nicht mehr für meine momentane Arbeitslosigkeit, finde es allerdings aber sehr schade, wenn Menschen glauben einen dann deshalb aburteilen zu müssen. Was mich anbelangt ich maße mir nie an jemanden bevor ich nicht einen kleinen Eindruck gewonnen habe über ihn oder sie zu urteilen. Habe auch mein Chiffre hier reingestellt. Du siehst also, ich verstecke mich nicht, wozu auch. Meine Einstellung ändert sich nicht. Jeder ist so wie er ist, ob arbeitslos, studiert, dick, dünn usw. Es hat jeder hier das Recht mit Respekt behandelt zu werden. Natürlich muß man es selbst auch tun. Insofern habe ich hier schon viel gelernt. Auch wenn es mit dem richtigen Partner noch nicht geklappt hat. Schon der Erfahrungsaustausch hier in den Foren ist für mich eine riesen Bereicherung.

Also nochmal danke
LG Simone
 
G

Gast

Gast
  • #41
@38
mich würde jetzt schon mal interessieren ob Du m. oder w. bist?
 
G

Gast

Gast
  • #42
#40

Wieso? Nach was hörts sich denn an??
 
  • #43
@#41: Nach weiblich. Würde ich 100 EUR drauf wetten. ;)
 
G

Gast

Gast
  • #44
@42
Hi Thomas, die Wette gilt, schön, daß Du wieder da bist.

LG Simone
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top