Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wie geht ihr mit Nachrichten von älteren Männern um?

Ich w, 52 bin noch nicht sehr lange in dieser Partnerbörse, aber eins ist leider schon jetzt auffällig: Anfragen bekomme ich fast nur von Männern jeneits der 60, das sind locker10 Jahre Altersunterschied .

Ich selbst schreibe inetwa gleichaltrige Männer an, bekomme aber entweder gar keine Antwort oder Absagen. Geht's Euch denn ähnlich und habt Ihr kein Problem damit?

Frage mich wie diese Herren reagieren würden, erhielten sie nur Anfragen von 70-jährigen Damen?!
Aber wir sollen uns drüber freuen, oder wie?!Anscheinend gilt immer noch die Auffassung, dass Männer im Laufe der Zeit nur noch interressanter werden, aber Frauen einfach nur alt!
Wie geht Ihr damit um?

G

Gast

Gast
In der Zeit, als ich hier schnuppern war, habe ich solche Profile zumeist einfach ohne Rückmeldung gelöscht. Allerdings hatte ich auch in meinem Profil verdeutlicht, dass deutlich ältere Männer für mich nicht in Frage kommen, und wer das nicht beachtet, hat auch keine Reaktion verdient. Ich muss allerdings zugeben, dass es mich eher amüsiert, als verärgert hat, wenn ein Vierzigjähriger sein Glück bei mir versucht hat. Allerdings hatte ich auch sehr viel Zulauf von gleichaltrigen Männern. Die altersmäßig unpassenden Kandidaten, ob nun nach oben oder auch nach unten, waren eher die Ausnahme. Ansonsten hätte ich es wohl nicht ganz so witzig gefunden.

26, w

G

Gast

Gast
Geht's Euch denn ähnlich und habt Ihr kein Problem damit?

Wie geht Ihr damit um?

Liebe FS,
seit ich meine Mitgliedschaft gekündigt und das Profil gelöscht habe, habe ich das Problem nicht mehr und damit, dass ich es nicht mehr habe, geht es mir richtig gut. Davor war ich nur genervt.

Ich bin immer für die Wahrheit und habe den Männern in einem 2-Zeiler geschrieben, dass ich nicht interessiert bin, weil sie mir zu alt sind. Manche wollten mich überreden, mich in einem Treffen, von ihrer Jugendlichkeit zu überzeugen, manche pöbelten rum. Die 2. Antwort habe ich garnicht mehr gelesen, sondern nur noch gelöscht und den Kontakt gekillt.

Ich finde, das ist die adäquate Reaktion, denn in meinem Profil stand: gleichaltrig und das ist 10 Jahre+ nicht.

G

Gast

Gast
Ich schreibe inzwischen freundlich, aber bestimmt zurück:

"Lieber XXXX, danke für deine nette Mail, aber ich suche einen Partner für den Rest MEINES Lebens!
Du bist (z.B.) 12 Jahre älter als ich- wenn ich die statistische frühere Sterblichkeit von Männern einrechne, würde ich dich etwa 20 Jahre überleben - so stelle ich mir meinen Lebensabend nicht vor.

Ich schlage vor, du siehts dich in deiner Altersgruppe um."

Die meisten melden sich dann nicht mehr, einer hat mir sogar mal zurückgeschrieben, dass ich da ja wohl leider recht hätte....

w,50

G

Gast

Gast
Ich bin 56 und seit einigen Jahren auf "Suche". Mittlerweile kann ich es nicht mehr nur mit Humor nehmen von 69 bis 75 jährigen Männern angeschrieben zu werden. Ich halte es für sehr anmassend und selbstüberschätzend, einfach unrealistisch. Anfangs habe ich noch neutral bis höflich geantwortet, bin dann aber doch offensiver geworden, sicherlich manchmal auch unhöflich bis sarkastisch. Solche Männer habe doch überhaupt kein Gefühl für Beziehung und was das bedeutet für beide Partner. Ich muß noch fast 10 Jahre arbeiten, bin aktiv und habe einen ganz anderen Lebenshintergrund und bin noch nicht jenseits von Gut und Böse was die Sexualität betrifft. Gut, es gibt da noch, die Männer, etwas älter - 6 Jahre ist ok. - und mit Vernunft gesegnet.

w56

G

Gast

Gast
Ganz einfach. Ich habe mein Profil in der SB gelöscht, denn im realen Leben lerne ich Männer in meinem Alter, oder jünger kennen.

Es war nicht der einzige Grund, warum ich das Profil gelöscht habe, aber mit einer der wichtigsten Gründe. Dauernd Zuschriften von Jungs unter 30 oder älteren Herren über 60. Hat man höflich auf die angegebene Altersbegrenzung im Profil hingewiesen, wurde man teilweise noch beschimpft und beleidigt.

Zum Schluss habe ich einfach nur noch die Zuschriften gelöscht. Wer nicht lesen kann, oder das Gelesene nicht respektiert hat eben Pech gehabt. Für so etwas ist mir meine freie Zeit zu schade.

w45

G

Gast

Gast
Aber wir sollen uns drüber freuen, oder wie?!Anscheinend gilt immer noch die Auffassung, dass Männer im Laufe der Zeit nur noch interressanter werden, aber Frauen einfach nur alt! Wie geht Ihr damit um?

Das ist doch etwas völlig anderes. Bei Männern geht es ja nicht primär um Optik. Deshalb ist das Alter auch nicht so wichtig wie bei Frauen. Dass eine Mittfünfizigerin einen Mittsechziger als zu alt bezeichnet, ist aber schon ziemlich anmaßend. Da fragt man sich schon, woher die Damen die Arroganz nehmen.

G

Gast

Gast
Wer schon als Single Angst hat wegen eines Altersunterschiedes von 10 Jahren mal etwas für den Partner tun zu müssen (Pflege etc.) sollte alleine bleiben. Solche Menschen suchen einen Bespasser und keinen Partner.

Natürlich hat jeder Mensch seine eigenen Kriterien, aber wie wäre es mit Aussehen, Charakter, Fitness etc. Jeder Mensch altert biologisch anders - 50 ist nicht gleich 50. Wenn jemand in Rente geht ist er doch nicht tot. Welche Hobbies und Aktivitäten hat er? Welche Familienstruktur? Wie lebt er? Ein 90-jähriger Helmut Schmidt wäre mir zehnmal lieber als ein 50-jähriger Rudolf Scharping.

Die Tatsache dass gleichaltrige Männer sie nicht anschreiben sagt auch etwas über Ihren Marktwert aus. Nur die Catherine Deneuve's dieser Welt können sich auch in höherem Alter Ihren Männer aussuchen. Ich konnte mich früher auch nicht beschweren, dass die gleichaltrigen Mädchen immer älter gedatet haben und mich links liegen gelassen haben. Im Leben kommt alles zurück.

Es gibt eine Alternative. Daten Sie materiell/intellektuell nach unten. Dann kriegen Sie leichter einen Mann in Ihrem Alter - falls das Ihr Ausschlußkriterium ist.

m (47)

G

Gast

Gast
Das ist doch etwas völlig anderes. Bei Männern geht es ja nicht primär um Optik. Deshalb ist das Alter auch nicht so wichtig wie bei Frauen. Dass eine Mittfünfizigerin einen Mittsechziger als zu alt bezeichnet, ist aber schon ziemlich anmaßend. Da fragt man sich schon, woher die Damen die Arroganz nehmen.

<mod> - es geht auch bei Frauen sehr wohl um die Optik! Und wer hier öfter in den Foren stöbert, wird schnell merken, dass einige Männer hier gleichalte Frauen um fünfzig als "zu alt" bezeichnen!

Und für mich als 51-jährige ist ein 10 Jahre älterer ZU ALT, und ich finde Zuschriften so alter Männer, die meinen angegebenen Altersrahmen um 6 Jahre überschreiten, als anmassend! Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, einen 45-jährigen anzuschreiben, der als Altersgrenze 45 angegeben hat - ich respektiere nämlich seine gesetzte Grenze und damit seine Meinung! Und jemand, der mich trotz deutlichen Überschreitens der Altersgrenze anschreibt, respektiert meine Meinung NICHT.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich schreibe inzwischen freundlich, aber bestimmt zurück:

"Lieber XXXX, danke für deine nette Mail, aber ich suche einen Partner für den Rest MEINES Lebens!
Du bist (z.B.) 12 Jahre älter als ich- wenn ich die statistische frühere Sterblichkeit von Männern einrechne, würde ich dich etwa 20 Jahre überleben - so stelle ich mir meinen Lebensabend nicht vor.

Ich schlage vor, du siehts dich in deiner Altersgruppe um."

Die meisten melden sich dann nicht mehr, einer hat mir sogar mal zurückgeschrieben, dass ich da ja wohl leider recht hätte....

w,50

Logisch, dass die meisten nicht antworten - eine Frau/ein Mann die/der mit statistischen Werten argumentiert zeigt auch deutlich dass sie/er kein Vertrauen weder in die Liebe noch ins Leben hat. Echt, sowas Beknacktes habe ich selten gelesen. Ein Schönwetter-Partner möchte niemand sein.

w,34, die sich für solche Kommentare schämt

Ich hatte damals, mit 54, nur einen einzigen wirklichen "Ausrutscher" - eine freundliche Anfrage eines 72- Jährigen.

Ich schrieb genau so freundlich zurück, mit der ehrlichen Begründung, in meiner Altersklasse zu suchen. Meine Nachricht war wohl etwas zu freundlich, denn der Gute wollte einfach nicht wahr haben, was er da las.
Es kamen noch zwei weitere Mails, in denen er mich von seiner Fitness, seiner Gesundheit und seiner jugendlichen Ausstrahlung überzeugen wollte. Letzteres stimmte sogar, wenn man den Fotos glauben konnte.
Ich hätte sein Profil einfach löschen sollen, denke ich nachträglich. Aber es fiel mir schwer, diesen freundlichen, alten Herrn auf diese Weise zu kränken.

G

Gast

Gast
Das ist ein hausgemachtes EP Problem.
Besser wäre eine kongruente Suche, d.h., man gibt ein Altersraster, in welchem man sucht, an.
Und genau dieses Raster bekommen dann die Suchenden auf der Gegenseite angezeigt!

So wird eben keinem 60jährigen erst einsuggeriert, er könnte ein 20jähriges Haser'l bekommen! ;-)
Die Zwanzigjährige wird ihm nämlich gar nicht erst angezeigt!
Und die Zwanzigjährige regt sich nicht sinnlos über Tattergreiszuschriften auf! ;-)
Alles ganz einfach, wenn es das System hier so wollen würde..!

<Mod. ElitePartner bietet ihnen diese Möglichkeit:

VIP-Ansichten

Wen suche ich und wer sucht mich

Mit dieser Funktion sehen Sie, wessen Suchkriterien Ihr Profil entspricht und wem Sie dementsprechend als Partnervorschlag vorgestellt werden. Mit der zusätzlichen Funktion "Wen suche ich und wer sucht mich" erfahren Sie außerdem, welche Profile darunter auch Ihren Suchkriterien entsprechen.>

G

Gast

Gast
Ich reagiere auf solche Nachrichten gar nicht. Verliere auch keine Zeit für "eine nette Antwort". Wozu auch? Ich schreibe in meinem Profil ich suche im Bereich m27-37 - wer nicht lesen kann, wäre auch nicht im Stande sein, meine Antwort zu lesen. Manchmal bekomme ich dann eine negative Reaktion (wie unhöflich ich bin, dass ich nicht antworte), dann adde ich einfach die Person zu meinen blockierten Personen, er kann mich dann nicht kontaktieren: Manche sind leider so arrogant, sie glauben eine Frau ist verpflichtet zu antworten.

Grins

Mädels- könnt Ihr mal aufhören vereinzelt zu behaupten es würden sich NUR oder fast NUR wesentlich Ältere melden?

Ich kenne nicht eine Online aktive Frau die NUR solche Herren im Postfach hatte (ich hab mit ca 30 Damen darüber geredet).

Und liebe Geschlechtsgenossen: könnt Ihr mal aufhören immer dieselbe Leier runterzubeten nur weil IHR nur deutlich jüngere haben WOLLT. Die Mehrheit der Männer tut das nämlich nicht. Ist ja auch logisch- wer diesen Anspruch hat- also auf einem äusserst kleinem Markt unterwegs ist muss alles anschreiben was irgendwo auftaucht. Was auch heisst dass diese wenigen Herren in praktisch jedem weiblichen Postfach aufschlagen

Die Tatsache dass gleichaltrige Männer sie nicht anschreiben sagt auch etwas über Ihren Marktwert aus. Nur die Catherine Deneuve's dieser Welt können sich auch in höherem Alter Ihren Männer aussuchen

Lass mal- die besagten Damen waren alle nicht so berühmt. Es waren- meinem Schema entsprechend toughe, Selbstbewusste, sportliche Damen Ü40 die ebenso wie eben auch Ihr Alter nicht verbergen wollten. . Alle hatten etliches an Gleichaltrigen Kandidaten und von einigen weiss ich dass Sie ebenfalls fündig wurden- ohne sich einen Greis anlachen zu müssen.

G

Gast

Gast
zu 6 und 7

Warum solche Unterschiede? Überheblicher gehts wohl nicht? Warum geht es bei Frauen nur um die Optik? Deswegen laufen soviele gleichgültige, was das Aussehen betreffende reife Männer rum! Mir geht es bei einem Mann auch um die Optik und je älter, um so mehr muß man auf sich achten.
Auch Kleidung ist da wichtig und sorgt für erotische Ausstrahlung.
Diese Meinung von 6 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet immer voll und mit 2 Kindern, alleinerziehend. Wenn ich in Rente gehe, möchte ich vermeiden, einen Mann bei mir zu haben, der dann 77 - 83 Jahre alt ist, der Bewegungsradius ist dann einfach nicht mehr gegeben, Gesundheit hin oder her. Wenn man in jungen Jahren einen Altersunterschied hat und man gemeinsam alt wird, ist das für mich eine andere Situation.
w 56

G

Gast

Gast
Ich hatte damals, mit 54, nur einen einzigen wirklichen "Ausrutscher" - eine freundliche Anfrage eines 72- Jährigen.

Ich schrieb genau so freundlich zurück, mit der ehrlichen Begründung, in meiner Altersklasse zu suchen. Meine Nachricht war wohl etwas zu freundlich, denn der Gute wollte einfach nicht wahr haben, was er da las.
Es kamen noch zwei weitere Mails, in denen er mich von seiner Fitness, seiner Gesundheit und seiner jugendlichen Ausstrahlung überzeugen wollte. Letzteres stimmte sogar, wenn man den Fotos glauben konnte.
Ich hätte sein Profil einfach löschen sollen, denke ich nachträglich. Aber es fiel mir schwer, diesen freundlichen, alten Herrn auf diese Weise zu kränken.

Ach? So verfahren und so verbohrt? Wirklich! Das finde ich jetzt echt traurig...

Wenn einer schon so nett schreibt und die Fotos mit dem Gesagten ("jugendlich" usw.) doch tatsächlich übereinstimmen: Wäre das dann nicht die Möglichkeit für eine kleine Horizonterweiterung deinerseits gewesen? Warum sich nicht mal "ausnahmsweise" mit jemandem treffen, der nicht den engen Parametern entspricht, die du dir selber gesetzt hast?

G

Gast

Gast
Wenn einer schon so nett schreibt und die Fotos mit dem Gesagten ("jugendlich" usw.) doch tatsächlich übereinstimmen: Wäre das dann nicht die Möglichkeit für eine kleine Horizonterweiterung deinerseits gewesen? Warum sich nicht mal "ausnahmsweise" mit jemandem treffen, der nicht den engen Parametern entspricht, die du dir selber gesetzt hast?

Na, das ist doch jemem/jeder selbst überlassen in welche Richtung er seinen Horizont erweitern möchte. Ich möchte meinen Horizont nicht in Richtung 18Jahre plus erweitern. Ebenso möchte ich meinen Horizont nicht in Richtung 150 kg erweitern .....und ich kann es gut verstehen , dass Frauen das auch nicht möchten.

M53

G

Gast

Gast
Wäre das dann nicht die Möglichkeit für eine kleine Horizonterweiterung deinerseits gewesen? Warum sich nicht mal "ausnahmsweise" mit jemandem treffen, der nicht den engen Parametern entspricht, die du dir selber gesetzt hast?

Ich finde das hat nicht mit "Parametern" zu tun. Wenn er 72, sie 54 Jahre alt sind, dann passt es altersmäßig nicht, da hilft auch kein Schönreden. Hier wird von beiden Seiten, männlich und weiblich ziemlich "roh" verbal vorgegangen, dass wundert mich besonders von Menschen ü50, die doch Lebenserfahrung und auch etwas Gelassenheit mitbringen sollten.
Es ist gegenüber der vielleicht gängigen Meinung, dass zwischen 50 und 70 kaum noch ein Altersunterschied auszumachen ist - ganz und gar nicht so.

Ich war mit einem älteren Partner glücklich verheiratet, aber jetzt würde ich niemand nehmen, der 15 Jahre älter ist als ich. Wenn man zusammen alt wird, ist das etwas anderes. An der gegenseitigen Stimmung gegen Ältere hier, lässt sich doch gut erkennen, dass Mann und Frau Probleme haben, mit einem fremden alten Körper "Kontakt auf zunehmen". Ich finde allerdings, das rechtfertigt nicht den rüden Ton in einigen Beiträgen.

Aus meiner Erfahrung sind gerade ältere Männer zurückhaltender als Frauen, die würden hier kaum so schreiben. Hinter den männlichen Beitragsschreibern hier im Forum vermute ich reine Theoretiker, die das Alter, über welches sie hier urteilen noch nicht erreicht haben. Es wäre doch besser, diesen sensiblen Altersbereich 60+ auch denjenigen zu überlassen, die bereits jetzt betroffen sind und nicht erst in 10 oder 20 Jahren, sonst bilden die Aussagen ein unrealistisches Bild vom - durchgeknallten - altern ab. Mir ist so ein Verhalten im Alltag noch nicht begegnet.
w55+

G

Gast

Gast
Ich habe sehr unfreundlich reagiert: in meinem Profil stand deutlich das gesuchte Alter, wer sich darüber hinwegsetzt, hat keinen Respekt vor mir und meinen Wünschen und braucht sich dann auch nicht über eine respektlose Absage wundern.
Mir ist auch egal, ob ein Mann jünger AUSSIEHT (das tun ja hier angeblich alle!), er IST aber nicht jünger.
Was nützt mir ein jugendlich aussehnder Rentner, wenn ich noch 20 Jahre arbeiten muss? Ganz abgesehen davon, dass keiner jünger ausgesehen hat: vielleicht im Vergleich zur Elterngeneration, abernice zur eigenen!
Es geht also nicht nur um die optik, sondern auchucm die klaren Fakten, das Alter, die Lebensumstände, die Lebensphase usw.
Ich habe dann einen gleichaltrigen Partner gefunden und bin froh, dass ich nie älteren Herren aus mitleid eine Chance gegeben habe. Meine grenze war + 5 Jahre, mein Mann ist jetzt 7 Monate älter als ich.
Und ich warte noch auf die erste Mittvierzigerin hier, die sagt sie hätte Interesse an einem Mittfünfziger. Egal wie oft der immergleiche Gast hier argumentiert: keine Frau beugt sich seinem Wunsch. Und der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ach? So verfahren und so verbohrt? Wirklich! Das finde ich jetzt echt traurig...

Ich hatte damals eine gute Auswahl an ca. gleichaltrigen Männern, mit den gleichen, positiven Eigenschaften. Um nichts in der Welt hätte ich da einen alten genommen. Himmel! Allein bei dieser Vorstellung graust es mir.

Wie freundliche, alte Männer ticken, musste ich nicht erst durch "Horizonterweiterung" erfahren - mein Vater war nicht viel älter...

G

Gast

Gast

HAlloo? HAstdu gelesen? Er war 72 und wenn die Frau 54 war, dann sind das 18 Jahre. Sie schreibt aber, dass bei +6 Jahren das Limit erreicht ist. Also immer noch 12 Jahre zu viel. Selbst wenn der Mann sehr gut erhalten ist (von jugendlich kann man bei 72 ja wohl nicht sprechen), dann wirkt er vielleicht wie 65 und das ist dann immer noch himmelweit vom maximalen Alter entfernt.
Ich hatte solche Männer auch in meinen Anfragen und ich hätte mich auch nie und nimmer mit ihnen getroffen.

Ein 50jähriger Mann trifft sich garantiert auch nicht mit einer 65jährigen Frau, selbst wenn sie gut aussieht.

G

Gast

Gast
Vor ein paar Jahren hat mich auch mal ein etwas penetranter älterer Herr angeschieben. Ich war 53, hatte im Profil geschrieben, dass ich keinen Mann möchte, der mehr als 5 Jahre älter ist.
Der Herr war schon 70 und schrieb mich eigentlich ganz nett an, natürlich mit dem Hinweis, dass er sich noch sehr jung fühlen würde. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mich eben auch noch so jung fühle und dass auch mein ganzer Bekanntenkreis eher 10 Jahre jünger ist und ich es mir einfach nicht vorstellen könnte, einen so viel älteren Mann zu daten.
Nein, es war noch nicht Schluss, er hat natürlich nochmal geschrieben. Ich solle doch nicht so engstirnig sein, und die paar ( 17 !!) Jahre wären wirklich kein Probem, wenn man etwas offener wäre.

Da war ich dann echt sauer, denn ich hasse es, wenn man meine Meinung einfach nicht akzeptieren will.
Ich habe dann nochmal gantwortet, dass er wohl recht hat, man dürfe nicht so engstirnig sein und so an ein paar Jahren Altesunterschied hängen. Daher würde ich ihm gerne meine Mutter vorstellen, sie ist 75 und somit nur 5 Jahre älter als er, was doch sicher kein Problem für ihn wäre.

Auf die Anwort warte ich noch immer.

G

Gast

Gast
Ach? So verfahren und so verbohrt?

Wäre das dann nicht die Möglichkeit für eine kleine Horizonterweiterung deinerseits gewesen?

Weil die Horizonterweiterung nicht gewünscht war. Es bestimmt jeder selber ob und wie er seinen Horizont erweitern will. Und bei Fotos eines "jugendlichen 72-jährigen" kann man doch wohl davon ausgehen, dass sie mindestens 20 Jahre alt sind. Es gibt keine jugendlich aussehenden 72-jährigen, nur mehr oder weniger gut erhaltene. Sowas wie Sexualleben kann sie mit so einem alten Partner auch nicht erwarten.

Sie braucht ihren Horizont nicht mit Seniorendating erweitern - sie weiß, dass sie das nicht will.

Eine Frau, die 54 ist, also noch 12 Jahre im Beruf steht, kann davon ausgehen, dass, wenn sie mit 66 in Rente geht, einen Partner hat, der dann 84 ist - sofern er überhaupt noch lebt.
Die 12 Jahre der Partnerschaft sind dann davon geprägt, dass der Partner schon seit ca. 12 Jahren aus dem Berufsleben raus ist, nicht ansatzweise eine Vorstellung von dem hat, was ihren Alltag ausmacht. Mit zunehmender Beziehungsdauer wird er sich in jeder Weise weiter von ihr entfernen.

Sie kann davon ausgehen, dass sie wieder allein dasteht, noch bevor sie das 70. Lebensjahr erreicht hat und dass die letzten Beziehungsjahre nicht mehr das waren, was sie gern gehabt hätte. Zusätzlich wird ihr hier erklärt, dass alte Frauen sowieso unattraktiv sind und keinen Partner finden. Insoweit ist es doch nur klug, wenn sie überhaupt noch eine Chance hat, sich einen Mann zu suchen, mit dem sie Aussicht auf eine schöne lange gemeinsame Zeit hat und dass sie nicht noch mal auf die Suche gehen muss - wird ja immer schwieriger.
Ich finde es sehr klug, so eine Sache erst garnicht anzufangen und lehne daher Männer, die mehr als 3 Jahre älter sind konsequent ab.

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich bin 44 und bekomme Anfragen von 60-jährigen!

Ich find's nicht so schlimm! Ist doch mutig von den Herren! Mann kanns ja mal versuchen!! Vielleicht gibt es ja Frauen, die anbeißen! Ich lösche sie gleich weg, indem ich den Absageknopf betätige!

G

Gast

Gast
Da ich in meinem Profil als Suchkriterium für Männer "max. 5 Jahr älter" angebe, fühle ich mich und meine Vorgaben durch Anfragen älterer Herrn nicht respektiert und lösche kommentarlos die Anfrage und das Profil.

w (55)

G

Gast

Gast
Und ich warte noch auf die erste Mittvierzigerin hier, die sagt sie hätte Interesse an einem Mittfünfziger.

Ich bin dann hier vermutlich die erste Mittvierzigerin, die Interesse an einem Mittfünfziger hat ;) hatte heute Nachmittag etwas dazu geschrieben, jedoch die FS 'in Schutz' genommen, auch wenn ich keinen gleichaltrigen oder gar jüngeren Mann wollte (aber auch keinen, der mein Vater sein könnte!).Weiss nicht, weshalb mein themenorientierter Beitrag nicht freigeschaltet wurde, aber es gibt 'solche' Frauen, wenn sicherlich auch in der großen Minderheit... w ü40

G

Gast

Gast
Ich bin w41 und bekomme trotz angegebener Suchkriterien (38-47 J.) sehr oft Kontaktanfragen von 50+, genauso aber von 30-Jährigen.
Beides finde ich überaus lässtig. Bin teilweise peinlich berührt und ich frage mich manchmal, wie kommt dieser alternde, kleine Mann mit schütterem Haar und hängenden Gesichtszügen darauf, er hätte Chancen bei mir?! Diese Altherren leben in einer (virtuellen) Traumwelt und haben eine sehr ungesunde Selbsteinschätzung. Daher lösche ich solche Nachrichten ungelesen und unkommentiert - wer ein zweites Mal schreibt oder allzuoft auf meinem Profil herumgeistert, kommt eben auf die Sperrliste. So einfach ist das.
Das hat übrigens nichts mit Arroganz zu tun, vielmehr damit, dass ich genau weiss, was ich will und was nicht - wer das ignoriert, ist selbst schuld.

Ich werde niemals den hier von anscheinend selbst ziemlich frustrierten männlichen Forumsmitgliedern vergebenen Ratschlag in Betracht ziehen, meine ach so hohen Ansprüche aus den erfolgreicheren Zwanzigern (haha) zu senken, um (ich zitiere) "in meinem Alter noch einen Partner zu finden". Eine schreckliche Einstellung und eine noch schrecklichere Vorstellung, es tatsächlich zu tun... So verzeifelt bin ich dann doch nicht, genauso wenig habe ich es nötig;-)

G

Gast

Gast
Ich (30) bekomme regelmäßig Anfragen von Herren 50/ 60+, natürlich sind die für mich von vorn herein uninteressant, da kann die Mail noch so toll sein und er sich als noch so jung geblieben anpreisen und das mag vielleicht auch alles stimmen. Für mich ist das aber ausgeschlossen - oder kann sich jemand von euch vorstellen, mit jemanden eine Beziehung einzugehen der das Alter der Eltern hat bzw. teils auch noch da drüber liegt?
Da versteh ich beim besten Willen nicht, was das mit Horizonterweiterung zu tun haben soll ...

Andrerseits versteh ich aber auch nicht die ganze Aufregung die hier darum getrieben wird. Wenn eine Anfrage unpassend ist (sei es das Alter; die Optik; Angaben im Profil, die Größé oder was auch immer) mein Gott dann drück ich eben den Absagen- Knopf. Wenn der Herr eine nette nicht nach "Standardklingende" Anfrage geschrieben hat, schreib ich ihm in nicht verletzender Weise auch den Grund dazu und drück dann den Löschen- Knopf, da hör ich auch nie wieder was von demjenigen wegen eventueller "Überredungsversuche". Da brechen wir uns alle keinen bei ab.
Und an diejenigen, die sich hier bzgl. des Alters- Suchrasters beschweren, was hat es mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man denjenigen dann trotzdem anschreibt? Mein Gott die Herren versuchen halt ihr Glück. Wenn bei einem Mann im Raster drin stehen würde "nur Blondinnen mit langen Locken" euch das Profil aber trotzdem sehr gut gefällt, dann würdet ihr (die Brünette mit Kurzhaarschnitt) doch auch eine Mail hin schicken ;-)

G

Gast

Gast
Also die Frage war, wie ICH mit Anfragen von älteren Männern umgehe: Wenn er mir gefällt, antworte ich und date mich auch, wenn er mir nicht gefällt, dann nicht. Ich maße mir nicht an, über ihn zu urteilen, er dürfte mich nicht anschreiben usw. usf. Aber das sind deine Kriterien und da wird dir meine Antwort nicht helfen - aber das hast du gefragt. Finde für dich einen Weg, damit umzugehen, aber urteile nicht.
w39

G

Gast

Gast
Wenn bei einem Mann im Raster drin stehen würde "nur Blondinnen mit langen Locken" euch das Profil aber trotzdem sehr gut gefällt, dann würdet ihr (die Brünette mit Kurzhaarschnitt) doch auch eine Mail hin schicken ;-)

Nein, würde ich nicht. Dieser Mann hat sehr deutlich gemacht, was er sucht und was nicht, und wenn ich mich darüber hinweg setze, ist das respektlos und unhöflich. Als ich hier geschnuppert habe, habe ich in meinem Profil verdeutlicht, dass ich einen etwa gleichaltrigen Partner suche. Wenn mich dann ein Mann Mitte Dreißig (oder gar noch älter!) anschreibt, dann hat er mein Profil nicht beachtet. Ich will keinen deutlich älteren Mann, ich finde die Vorstellung schlichtweg abstoßend. Eine Beziehung ist ausgeschlossen, daher stand es in meinem Profil. Und das gilt auch, wenn sich der gealterte Galan für ach so jugendlich hält, mit Großzügigkeit und Status wedelt, oder ihm mein Profil sehr gut gefällt. Er ist zu alt, ich will ihn nicht, und das sollte respektiert werden. Das ist, als würde ein Homosexueller ständig ausgewiesen heterosexuelle Personen angraben. Niemand würde sich hier über schroffe Absagen wundern.

26, w

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.