Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Nicht nur auf Grund des Themas hier, finde ich das überaus negativ.
Da frage ich mich, was so jemand für Anfragen verschickt.
Außer dem wesentlichen Aspekt des vorgegebenen Alterswunsches kann er/sie auch auf nichts Anderes in der Anfrage eingehen, die verschickt wird. Oder kommt nur ein beliebiger Gruss?

Wieso? Im Beruf habe ich ganz gut gelernt, quer zu lesen. D. h. ich weiß ja schon, was mich aus dem Profil interessieren könnte, worauf ich anspringe. Das kann ich zielgerichtet rauspicken. Und sei es nur das Foto, das gut aussieht (sieht man bei manchen Börsen/Communitys direkt). Ganz gewiss lese ich mir das Profil nicht Wort für Wort durch. Die Anschnitte über Partnerwünsche sind mir in der Tat wurscht, ich bin nicht so unsicher, dass ich die Wort für Wort mit meiner Wenigkeit abgleiche und mir unsicher Gedanken mache: Ooh, darf ich den anschreiben? ;)

Und es ist ja nunmal nicht verboten, die Falschen anzuschreiben. Ich wundere mich sowieso, dass die Leute anscheinend mit Zuschriften überhäuft werden? Ich war schon mal kostenlos wo angemeldet, also die Zuschriften hielten sich in Grenzen, und wenn ich sie uninteressant fand, löschen und Tschüß. Wie kann man sich darüber ärgern?

G

Gast

Gast
Hallo FS ..und die anderen Damen hier..

Was würdet ihr denn dem z. b 65 Jahre alten Mann zurückschreiben wenn er grosses interesse an euch hättet offensichtlich Millionär ist und noch sehr Attraktiv für sein Alter wäre??

M

G

Gast

Gast

Was würdet ihr denn dem z. b 65 Jahre alten Mann zurückschreiben wenn er grosses interesse an euch hättet offensichtlich Millionär ist und noch sehr Attraktiv für sein Alter wäre??

M

Ich würde gar gar nichts zurückschreiben sondern irgnorieren. 1. zu alt, 2. seine Millionen sind mir schnurzegal, 3. gibt auch junge die für ihr alter attraktiv sind.

G

Gast

Gast
Nein, wenn er mehr als ca. 2 Jahre älter ist, als bei mir im Profil angeben. Mich kaufen und über mich bestimmen lassen. Nein.

G

Gast

Gast

M

Wenn überhaupt, dann bekommt er eine mail, indem ich ihm erkläre, dass er um mindestens 10 Jahre zu alt ist und würde ihm empfehlen, sich doch eine Sekräterin einzustellen, die die Profile vorher liest, denn bei mir steht max. 55 Jahre.
Mich interessiert nämlich weder sein großes Interesse, noch sein Bankkonto noch seine altersgemäße Attraktivität. Wenn ich 55 Jahre schreibe, dann meine ich das auch so.
Ich verstehe eigentlich nicht, was du mit deiner Frage bezweckst? Glaubst du, dass Männer mit jeder Million 10 Jahre jünger wird oder was?

G

Gast

Gast

M
Mal abgesehen davon, dass "sehr attraktiv" und Rentneralter sich in meinen Augen ausschließen: In den Zeiten, als ich hier zum Schnuppern angemeldet war, hätte ich ich überhaupt nicht geantwortet, genau wie ich auch den Fünfzig- oder Vierzigjährigen üblicherweise nicht geantwortet habe, auch wenn sie vom Profil her einen wohlhabenden Eindruck machten und sich als "großzügig" anpriesen. In meinem Profil stand zu lesen, dass ein deutlich älterer Mann nicht in Frage kommt. Das macht eine weitere Absage überflüssig und diese Männer zu belehren, erscheint mir als vergeudete Zeit.

26, w

G

Gast

Gast
Natürlich hat jeder Mensch seine eigenen Kriterien, aber wie wäre es mit Aussehen, Charakter, Fitness etc. Jeder Mensch altert biologisch anders - 50 ist nicht gleich 50. Wenn jemand in Rente geht ist er doch nicht tot. Welche Hobbies und Aktivitäten hat er? Welche Familienstruktur? Wie lebt er?
Das stimmt. Nur finde ich es traurig, dass vor allem Frauen so denken sollen. Kaum ein 50jähriger Mann würde eine 60Jährige anschreiben, weil ja sonst alles passt. Doch von Frauen scheinen viele zu fordern, dass sie ab 50 grundsätzlich auf Gleichaltrige verzichten und vom Alter her nach oben daten.

Es gibt eine Alternative. Daten Sie materiell/intellektuell nach unten. Dann kriegen Sie leichter einen Mann in Ihrem Alter - falls das Ihr Ausschlußkriterium ist.
Oder sie sollen eben -auf andere Weise- nach unten daten.
Warum sollte frau das tun?
Und was denken die Männer, wer sie sind?
Wäre ich ein Mann und 60 Jahre alt, würde ich nach einer 60jährigen Frau suchen, die vom Fitness-Level, Bildungsgrad und Lebensstil zu mir passt. Und nicht denken "ich bin so unwiderstehlich, die 50Jährigen kriegen weiche Knie, wenn sie meine Nachricht bekommen".

w,39

G

Gast

Gast
Wir Frauen über 40 können uns die Partner nicht mehr so aussuchen wie wir das als junge Frauen konnten. Wenn alles andere stimmig ist, sollten wir es deshalb nicht an 10 Jahren Altersunterschied scheitern lassen. So viele Chancen wir wir einfach nicht mehr, dass wir uns das noch erlauben können. Bleibt mal realistisch, Mädels. Einfach bockig zu sein und zu sagen, die Männer nehmen auch keine ältere Frau, das bringt doch nichts.

w(43)

G

Gast

Gast
Wir Frauen über 40 können uns die Partner nicht mehr so aussuchen wie wir das als junge Frauen konnten. Wenn alles andere stimmig ist, sollten wir es deshalb nicht an 10 Jahren Altersunterschied scheitern lassen. So viele Chancen wir wir einfach nicht mehr, dass wir uns das noch erlauben können. Bleibt mal realistisch, Mädels. Einfach bockig zu sein und zu sagen, die Männer nehmen auch keine ältere Frau, das bringt doch nichts.

w(43)

Wer ist denn "wir"? Sprechen Sie doch bitte nur für sich selbst! Alles andere ist anmaßend. Wenn Ihnen mit 43 Jahren 10 Jahre Altersunterschied nichts ausmachen, ist das Ihre Entscheidung. Hören Sie aber auf, andere Frauen missionieren zu wollen.

Ich suche einen gleichaltrigen Partner oder höchstens 5 Jahre Altersunterschied. Das hat mit Bockigkeit und unrealistisch nichts zu tun. Für Männer ist es also, Ihrer Meinung nach, völlig legitim, eine Partnerin zu suchen, die 10 Jahre jünger ist, während Sie mir erklären möchten, mein Wunsch mit einem gleichaltrigen Partner gemeinsam alt zu werden ist Utopie? Wir leben im Jahr 2014.

w, 45

Ob ein Beitrag tatsächlich von einer Frau gepostet wurde, steht in den Sternen...

Manchmal zweifle ich.

Gerade Frauen 40+ sind heute selbstbewusst genug, die Wahl eines potentiellen Partners selbst zu bestimmen, auch was das Alter anbetrifft. Attraktive Frauen haben da sowieso überhaupt kein Problem. Alle anderen müssen sich auch nicht mit einem Alten zufrieden geben, wenn sie es nicht wollen, denn auch Männer 40+ haben nicht gerade die freie Wahl unter weit jüngeren Frauen.

Die Meisten lehnen sowieso einen großen Altersunterschied ab, Männer wie Frauen, wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht. 3- 4 Jahre älter ist der Mann im Durchschnitt, wenn geheiratet wird. Das sagt uns die Statistik der Standesämter, und das gilt auch für die Generation 40+.

w(43)

Was für Sie gilt , gilt noch lange nicht für mich oder andere Frauen. Schon der Gedanke an so einen alten Mann finde ich gruselig. Ich muß noch 13 Jahre arbeiten, er ist schon Rentner, furchtbar. Gerade wenn man etwas älter ist passen doch die unterschiedlichen Lebensabschnitte nicht zusammen. W53 mit Partner 47

G

Gast

Gast
Mod. ElitePartner bietet ihnen diese Möglichkeit:

VIP-Ansichten

Wen suche ich und wer sucht mich

Mit dieser Funktion sehen Sie, wessen Suchkriterien Ihr Profil entspricht und wem Sie dementsprechend als Partnervorschlag vorgestellt werden. Mit der zusätzlichen Funktion "Wen suche ich und wer sucht mich" erfahren Sie außerdem, welche Profile darunter auch Ihren Suchkriterien entsprechen

Habe gestern die komplette EP-Seite durchforstet, aber nirgendwo diese VIP-Ansichten finden können. Seltsam. Ich habe 6 Suchkriterien und das war es. Ich kann leider nicht sehen, wer mich sucht. Bin Premiummitglied. Habe aber auch keine Steigerung gefunden. Und nun???

Es ist schon lästig, jemanden anzuschreiben, der mich dann überhaupt nicht sucht. Dann - genauso wich ich - entnervt ist und nicht antwortet oder sogar pampig antwortet. Nicht wirklich angenehm....

w

Frage mich wie diese Herren reagieren würden, erhielten sie nur Anfragen von 70-jährigen Damen ?
Das habe ich (m,53) einmal im Straßencafè erlebt.
Diese Frau war gut angezogen und gestylt, und schaute gezielt zu mir. Ihr Flirtversuch war offensichtlich.
Mir verschlug es die Sprache. Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren, und dieser Frau sagen könnte. Ich habe sowas noch nie zuvor erlebt.

Ältere Männer haben ggf. Probleme um gleichaltrige Frauen kennenzulernen.
z.B. weil die Frauen sie pauschal als "zu alt" oder gar "Pflegefall" betrachten.
Oder gar keinen Mann mehr haben wollen.

Oder auch, daß die älteren Männer die gleichaltrigen Frauen als "zu alt" empfinden.

So weichen sie aus, auf jüngere Frauen. ggf. als Verzweiflungstat.
Um in ihrem Leben überhaupt noch eine Partnerin zu haben, mit beiderseitigem Interesse.

Dabei können sie sich nicht in die jüngeren Frauen hinein versetzen.
Können sich nicht vorstellen, wie sowas bei Denen ankommt.
Und halten ihre eigene Erscheinung nicht für "alt" sondern für "gereift"

G

Gast

Gast
Ja, mich schreiben auch fast nur Männer an, die fast 20 Jahre älter sind. Bin w, 40+.
Diese sehen auch so alt aus, unattraktiv, arm, niedrige Bildung. Aber große Selbstüberschätzung. Einfach löschen, ignorieren. Ich bin ja keine Altenpflegerin und auch keine Leichenschändern
;)) Humor?

J

julia1982

Gast
Wo ist denn dein Problem liebe FS?
Ich bekomme mit Anfang 30 am Tag höchsten1 Anfrage von Herren, die Ü50 sind und diese habe ich innerhalb von 15 sec. abgearbeitet. Ich habe in meinen Profil zwar erwähnt das ich einen Partner suche der max. 40 ist, aber ab und zu hat dies halt der eine oder andere überlesen. Gut, was soll´s!
Wenn sich darüber schon aufregt wie würde es den erst sein, wenn man richtige Probleme hat.
Dies ist kein Problem und es noch nicht einmal wert sich Gedanken darüber zu machen.
Be cool,FS

G

Gast

Gast
Mein ältester Interessent war 75 Jahre (ich war 49). Ich habe den ganzen Tag überlegt, wie ich nett absagen kann, damit dieser Herr nicht gleich tot umfällt. Wollte zuerst fragen, ob denn sein Sohn so extrem schüchtern wäre, das Papa eine Schwiegertochter sucht. Habe ich natürlich nicht. Will kein Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Ich frage mich bei solchen Männern immer, was in deren Köpfen vorgeht. Wie selbstverliebt oder auch nur dumm-dreist muss man(n) sein, um zu denken, das jede Frau, die min. 10 Jahre jünger (gutaussehend, intelligent, höherer sozialer Staus) jeden alten Mann nimmt und sich womöglich noch mit ihm fortpflanzen will. Brrr.

Solche Männer tun mir unendlich leid. Denn sie sind unheilbar krank. Warum sonst sollte ein alter Mann eine wesentlich jüngere Frau bekommen? In der Regel nur weil er viel Geld und einen gesellschaftlich hohen Stellenwert hat. Allerdings sind dann di meisten dieser Frauen geistig ziemlich unterbelichtet. Aber wem es gefällt.....

Aber es gibt ja auch zum Glück "normale" Männer. Sonst wäre die Menschheit bestimmt schon ausgestorben.

G

Gast

Gast
@75

Großer Gott. Warum nimmst du das nicht einfach mit Humor. Beschäftigst dich den ganzen Tag damit, wirst extrem emotional und wetterst über alle 'alten' Männer.

Ich bin 33, aber sollte mich jemals eine deutlich ältere Frau 'anbaggern' würde ich grinsen, mich freuen und ihr höchstens sagen 'Ich bin schon vergeben meine Liebe.' Stattdessen ereiferst du dich. Was für eine schreckliche Sünde, wie unvorstellbar unanständig und dreist, dass ein älterer Mann es wagte dir ein Kompliment zu machen indem er dich anspricht/anschreibt.

Wie ernst und zornig kann man nur durchs Leben laufen. Ich habe schon Frauen gesehen die 20 Jahre älter als ich waren und die irgendwas hatten. Ihr Selbstbewußtsein, ihre Lebenserfahrung, wie sie sich tragen. Es waren nicht die junge Haut oder die athletischen Figuren die mich neugierig machten sondern ganz andere Dinge. Und wenn die Frau 40 Jahre älter ist, dann lächel ich, zwinker ihr zu und verabschiede mich.

So viel Negativität ist extrem unattraktiv. Ist ein Mann vulgär/beleidigend dann gib ihm eine ordentliche schriftliche Ohrfeige. Schreibt er dich einfach nur neutral/nett an.....whats the big deal?? Haha.

Du bist wahrscheinlich auch eine von den Frauen die selbst dann über solche ungleichen Paare schimpft, wenn beide sich verliebt ansehen und offensichtlich glücklich sind.

G

Gast

Gast

M

Ich wurde einmal von so einem Mann angeschrieben. Ich habe ihm antworten, dass ich kein Interesse habe. Im Leben dreht sich nicht alles nur ums Geld. Ich wünsche mir eine Familie, einen Vater für meine Kinder, der nicht noch vor ihrer Einschulung stirbt, ich wünsche mir, dass meine Familie meinen Partner akzeptiert, ich möchte schönen Sex mit meinem Partner haben, ich möchte mit meinem Partner ähnliche oder noch besser gemeinsame Ziele haben. Maximaler Altersunterschied, den ich je akzeptiert habe ist 13 Jahre. Mehr geht gar nicht. Das sind normale Wünsche einer normalen modernen Frau.

w(30)

G

Gast

Gast

w(43)

Ganz realistisch betrachtet habe ich nicht mehr die Vielfalt der Sexanfragen, die ich noch vor einigen Jahren bekommen habe, aber die Vielfalt der ernsthaften Interessenten ist nicht weniger geworden.
Eher im Gegenteil und jetzt weiß ich wenigstens, dass es wirklich um Partnerschaft geht.

Ich finde uns Mädels auch nicht bockig, wenn wir uns nicht einreden lassen wollen, ab 45+ zu alt für einen Ü50jährigen oder für einen "oh Schreck" gar jüngeren Mann zu sein.

Ich habe den Eindruck , der zitierte Beitrag wurde eher von einem dieser Männer geschrieben:)

Zur Frage: ich bin eine Frau , 51. Ich bekomme Zuschriften in meiner Altersklasse, wenn sich mal ein wesentlich älterer Mann (15-20 Jahre) verirrt, dann antworte ich höflich und nett, dass ich den Altersunterschied zu groß finde. Oft lese ich dann, dass sich der Mann das schon denken konnte.
Schlimm fand ich ein Date, bei dem ich eigentlich einen um 1 Jahr älteren Mann treffen sollte, der beim realen Treffen dann 17 Jahre älter war. Sowas ist nur noch peinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.