Es gibt wie im Realen Leben Online viele verschiedene Typen.
Ich habe mir für mich interessante Profile angeschaut, und gründlich gelesen - auch die Tests hintendran.
Und ich habe ein Profil erstellt, das aussagekräftig war.
Wieviele es tatsächlich gelesen haben?
Viele, die ich anschrieb, haben nicht mal hineingeschaut - klar, ich passte von vornherein nicht in ihr Raster, das größte Raster ist das Alter.
Wenige hatten es vollständig gelesen, oder lasen es erst NACH dem ersten Date ganz

.
Die, die ich traf, hatten in der Regel einen flüchtigen Blick darauf geworfen, die Eckdaten waren ihnen bekannt.
Es war mir nicht so wichtig. Wichtig war am Ende das erste reale Treffen.
Es ist auch nicht jeder der wortgewandte Schreiber, der sich dann aber im Gespräch als angenehmer, interessanter Mensch zeigt.
Meine Erfahrung war auch, dass wenn das
Profil sehr umfangreich war, die Anschreiben lang und eloquent... War es heiße Luft.
Für mich ist eine Pb schon teilweise eine verkorkste Sache der ich nichts abgewinnen kann.
Dafür bin ich einfach zu neugierig auf Neues bei Menschen zu entdecken.
Es ist so verkorkst, wie man selbst dran geht.
Bin ich offen, akzeptiere die Vielfalt, folge einfach meiner Laune... Ohne Erwartungen.
Dann lernt man tatsächlich sehr viel.
Ich bin vielen spannenden Menschen begegnet, habe viel gelernt, Ansichten, Erfahrungen, wie Menschen ticken, es war interessant. Ich bin so Männern begegnet, die ich sonst nie getroffen hätte, habe neue Orte entdeckt.
Nun, und es hat mir einen guten Freund gebracht, und letztendlich tatsächlich DEN, mit dem ich gerne in die Zukunft schauen mag.
Das waren beides Männer, mit eher mageren Profilen, und auch nicht den originellsten Anschreiben. Sympathisches Photo - beide real besser aussehend. Nicht jeder ist Fachmann für Eigenmarketing.
Die reale Begegnung macht es.
Neue Profile? Habe ich mir angeschaut, wenn ich wollte. Manche gar nicht, weil schon der erste Eindruck mich nicht interessierte, andere je nach Lust und Laune oberflächlich oder intensiver.
Für mich war aber OnlineDating eher ein - ich begegne Menschen, spannend - als das zwanghafte - ich muss unbedingt einen Partner finden.
W, 50