Liebe FS,
O.k., er war etwas "schnell", indem er Heirat etc. angesprochen hat, aber das muss nicht gleich heißen, dass er es nicht ernst meint. Kann aber muss nicht. Er konnte ja nicht locker lassen, Du scheinst ihm also einiges zu bedeuten. Die Aktion mit der besten Freundin ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ein Dealbreaker wäre das für mich nicht.
Nun zu der "leeren" Wohnung. Ungewöhnlich ist es vielleicht schon, dass er so wenig "Kram" hat, das muss aber nicht gleich bedeuten, dass dies eine Zweitwohnung ist. Möglich ist es natürlich schon. Einige Leute misten gerne radikal aus, und brauchen auch sonst nicht viele Dinge (Trend "Minimalismus"). Wie groß ist denn die Wohnung und wo liegt sie? Wieviel Miete würde man für sie zahlen? Und welcher Betrag stand auf seiner Gehaltsabrechnung? Ist die Wohnung relativ klein und günstig im Verhältnis zu seinem Verdienst? Ich denke diese Faktoren könnten auch ein paar Hinweise geben. Die trockene Zahnbürste ist m.E. kein Grund für einen Verdacht in diese Richtung (vielleicht verwendet er morgens lieber nur Mundwasser). Du könntest ihn auch einfach mal nett darauf ansprechen, dass Dir sein Einrichtungsstil etwas "minimalistisch" vorkommt, und sehen wie er darauf reagiert.
Ich würde es wirklich schade finden, einen "so tollen Mann" wegen ein paar Verdächtigungen (die sich womöglich nicht bewahrheiten) und wegen negativer Erfahrungen in der Vergangenheit, in den Wind zu schießen. Du findest ihn auf verschiedenen Ebenen anziehend, und er dich ja auch - sowas findet man nicht alle Tage. Klar, solltest du dein Bauchgefühl nicht ignorieren, wenn du denkst, dass da was im Argen sein könnte. Du kennst ihn ja kaum, und Vertrauen baut sich ja erst mit der Zeit auf. Dementsprechend ist es schon wichtig, sich vorsichtig zu verhalten und ihn erstmal besser kennenzulernen.
Jetzt habt ihr ja schon miteinander geschlafen. Auf der einen Seite hast Du ihn in diesem Bereich positiv kennengelernt, aber auf der anderen Seite geht Dir das jetzt emotional evtl. zu schnell - weil du ihn noch nicht richtig kennst und ihm noch nicht vertraust. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, könntest Du ihn vielleicht fragen, ob Ihr evtl. einen Gang zurückschalten wollt, weil Du ihn gerne erstmal etwas besser kennenlernen möchtest (auch wenn Du ihn attraktiv findest). Wie meinst Du, würde er reagieren, würde er sich dann abgelehnt fühlen oder es respektieren und Euch die Zeit dazu lassen? Einige Leute meinen zwar, dass es schwierig ist, diesen Gang "zurückzuschalten". Ich weiß es nicht, das kannst Du hier besser beurteilen.
Gebt Euch doch einfach noch etwas Zeit. Versuch ihn mal unter der Woche und mal am Wochenende zu treffen und zu sehen, wie er zeitlich verfügbar ist? Hat er evtl. ein Facebook-Profil? Ich denke, Du würdest auch bald Freunde von ihm kennenlernen, und dann die Situation besser beurteilen können. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er aufrichtige Absichten hat und sich einfach sehr stark in Dich verliebt hat.