G

Gast

Gast
  • #1

Wie geht man mit dem Ausstieg aus einer Affaire um?

Ich (w,30) bin gerade aus einer kleinen Affaire mit einem vergebenen Mann ausgestiegen. Zum Glück, bevor es ins Bett ging. Außer Rumknutschen und mehrere Treffen ist somit nix gelaufen. Ich fühle mich jetzt schon erleichtert, dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich mich ein bisschen in den Typen verknallt habe, noch oft an ihn denke, ihn auch etwas vermisse. Habe ihm aber klar kommuniziert, dass ich mich nicht mit vergebenen Männern treffe und somit aus der Sache aussteige. Er meldet sich immer noch täglich per Chat. Aber mein Entschluss steht fest - will da auch nicht schwach werden. Könnte Ihr mir einen Rat geben, wie man am besten mit sowas umgeht, um so ne Sache abzuhaken?
 
  • #2
Ganz einfach: Sag ihm endgültig und nachdrücklich ab und bitte ihn einfach, zukünftig keinen Kontakt mehr aufzunehmen. Wenn er auch nur Restanstand hat, dann wird er dieser Bitte Folge leisten. Kontaktabbruch ist der Schlüssel zum Erfolg bei solchen Dingen!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wozu brauchst ihn ? Lieber ein Ende jetzt als ein Schrecken ohne Ende dergestalt daß Du permanent und dauernd zur Zweitfrau herabgewürdigt und entsprechend benutzt wird. Lieber allein als eine Beziehung oder Affaire mit einem vergebenen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Neben dem bereits von #1 geschriebenen: mache eine klare Ansage und dann sperre ihn im Chat, steig aus der Plattform aus, auf der der Chat ist oder melde Dich im betreffenden Messenger ab und eröffne Dir einen neuen Account.

Konsequente Vermeidung jeglichen weiteren Kontaktes - das kann Dir helfen. Wenn Du gute Freunde hast, raus mit Dir ins Leben, nicht nur zu Hause traurig sein.

Du wirst sehen, es geht alles vorüber.

Ich wünsche Dir, dass dies schnell passiert!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Informiere doch einfach seine Ehefrau.
Die sorgt dann schon dafür, dass er andere Probleme hat, als sich bei Dir zu melden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@ #4: Genialer Tipp! Einfach köstlich. Und sicherlich absolut effektiv.
 
G

Gast

Gast
  • #7
#4 und 5 Von der Idee die Ehefrau zu informieren, halte ich nichts! Brech den Kontakt mit diesem Typen ab. Wenn ich das schon nur lese: Er meldet sich jeden Tag per Chat...Was hast du davon? NICHTS. w/57
 
G

Gast

Gast
  • #8
Im Grunde ganz einfach:

Ab in die nächste Affaire!

"Liebeskummer lohnt sich nicht my darling..."

Wichtig ist, dass du ihn aus dem Kopf bekommst. Nichts hilft da effektiver als eine neue Liebe bzw. Affaire.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@7 das meinst du ja wohl nicht ernst, oder?

Offensichtlich ist die FS keine Frau, die sich mit verheirateten Männern locker und frei in Affären stürzen kann und will! Sie sucht sicher eine Partnerschaft mit einem freien Mann.

Liebe FS,

es wird sicher eine Weile wehtun, aber das ist der angemessene Preis für einen hohen Wert: deine Selbstachtung! Sie ist so wert-voll, dass sie den Preis von etwas Liebeskummer und Sehnsucht rechtfertigt.

Du kannst frei von Schuld und schlechtem Gewissen einen Partner suchen und musst nicht auf die Almosen eines vergebenen Mannes warten. Du kannst aufrecht in den Spiegel schauen und kannst stolz auf deine Entscheidung sein, diesen unwürdigen Zustand beendet zu haben. Das war gut und richtig! Freue dich an deiner Stärke und deiner richtigen Einstellung und bedaure nicht, etwas, was du für falsch empfindest, beendet zu haben.

Das hast du gut gemacht! Und alles wertvolle hat eben seinen Preis. Freu dich, dass du so günstig weggekommen bist und du nicht teurer (Schuld an einer Trennung, Aids oder Schwangerschaft) bezahlen musstest.

Alles Gute für dich!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

es tut eine Weile weh, aber vergeht. Meistens vergeht es schneller als nach einer Beziehung weil Affairen einfach selten so tief gehen oder so lange halten, dass Du so viel verarbeiten musst.

Nach einer Weile fehlt er Dir immer weniger bis überhaupt nicht mehr und irgendwann bist Du wieder frei für was Neues.
Nur Mut! Er ist sicher nicht der letzte Mann auf Erden.

Viel Glück!
 
  • #11
Ich kenne die Chatfunktion hier nicht, aber kannst Du ihn nicht sperren? (Ich werde allerdigs das Gefühl nicht los, dass Du geradezu auf sein Lebenszeichen im Chat wartest?!)
Aus den Augen aus dem Sinn...
 
G

Gast

Gast
  • #12
kann es sein liebe FS, dass es Dir insgeheimt doch gut tut, dass er sich immer noch meldet. Sich begehrt fühlen, obwohl man nichts mit ihm anfangen möchte - aus welchen Gründen auch immer - ist ja nicht zu verachten und tut dem Selbstbewußtsein gut. Sei also ehrlich zu Dir. Interessiert Dich eine Bettgeschichte - dann ran. Ist dies nicht so - dann nix wie den Kerl abmelden. Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. Gruß w.56
 
  • #13
Das ist doch ganz einfach, liebe FS. Wenn du keine Affaire willst, sage ihm das klar und deutlich und verbiete ihm jeglichen Kontakt mit bzw. zu dir.

Das solltest du dir selbst dann auch verbieten.

Ich verstehe diese halbherzigen Fragen einfach nicht. Entweder willst du, dann mach das Theater mit; oder du willst nicht und dann lasse es.

Wieso brauchst du dann noch eine Anleitung, wie du dich verhalten sollst? Die Welt ist doch nicht voll von Stalkern.

Ich bin schon einige Jahrzehnte länger auf der Welt und ich hatte noch nie ein Problem damit, Kontakte, die ich nicht haben möchte, zu stoppen. Das betrifft übrigens nicht nur den Bereich von Beziehungen o. ä., sondern gilt generell.
 
G

Gast

Gast
  • #14
also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich besser zurückziehst. Ich hatte das ganze jetzt gerade 2 einhalb Jahre, aber als Mann in umgekehrter Richtung, also mit einer gebundenen Frau, die in die Affaire mit mir eingestiegen ist, in der Absicht, sich scheiden zu lassen, ... es lauern dermassen viele Konflikte dass ich nur raten kann, Finger weg, und zwar bei der ersten Unstimmigkeit. Zu der beschriebenen Situation hier: wenn er geschieden ist, kann er sich wieder bei dir melden, im Chat oder sonst wo, vorher nicht, und dann schau mal, ob er es tut. Gruß m46
 
Top