Und nein, ich habe mein eigenes Geld und muss mich nicht finanzieren lassen.
Darum geht es doch gar nicht. Und auch nicht, ob er materiell oder immateriell dafür "bezahlen" soll.
Der der Punkt ist: du hast einen Anspruch, einen Standard, der dir wichtig ist für eine Beziehung, auf den ihr euch einigt- Treue. Diesen übergeht er und es ist dann damit gut, wenn er einen Hund kauft oder eine Reise bucht?
Überspitzt gesagt läuft es doch darauf hinaus, dass er eigentlich nicht treu sein will und dann sagt: ok ich will zwar eigentlich keinen Hund, aber du darfst einen haben, wenn ich dafür Fremdgehen kann.
Es ist dann ein Handel. Du verkaufst deinen Standard und somit deine Würde und deinen Stolz.
Denn du verzeihst doch dann nicht wirklich, der Betrug fühlt sich doch für dich nicht besser an, wenn du plötzlich ein neues Schlafzimmer oder einen Hund hast oder?
Die Frage ist doch, wie geht es weiter, wenn er das Fremdgehen zugibt. Will er dann die Beziehung weiter führen? I
Mir wäre völlig Wurst was er will, in erster Linie wäre in diesem Fall wichtig, was ich will.
Von daher weiß ich heute, dass gewisse materielle Anschaffungen wie Kleidung oder Auto sehr wohl das Interesse eines Mannes an der Frau bekunden. I
Ja dem will ich gar nicht widersprechen. Ich denke jedoch, es kommt hier vor allem auf die Motivation des Mannes an, es zu tun.
Es ist ein Unterschied ob er es freiwillig und aus echter Liebe tut, weil er die Frau glücklich machen will oder weil er es als Strafe fürs Fremdgehen bezahlen soll.
Ich finde in dem was ein Mann freiwillig für einen tut kann man am allerbesten sehen, welche Gefühle er hat. Wer kein Interesse an mir hat,
den will ich dazu auch nicht überreden müssen.
QUOTE="Apfeldieb, post: 1178317, member: 11616"]Das spricht dafür, daß er sie nur vorsorglich eingesteckt hatte.[/QUOTE]
Es kommt doch nicht auf den Vollzug an. Die Fragestellerin verhütet anderweitig, so dass Kondome nicht nötig sind. Somit gibt es absolut keinen plausiblen Grund, Kondome in der Hosentasche stecken zu haben.
Zumal er einen solchen auch nicht benennen konnte, er hatte nicht mal eine Erklärung dafür.
Wenn der Typ diese einstecken hat und zwar in seiner Hosentasche und nicht in der Sporttasche von vor 4 Jahren, dann hat er sie gekauft in der Absicht, sie benutzen zu wollen.
.Sowas nennt man Vorsatz.
Er hat sich somit vorsätzlich dazu entschieden, gegen die Treue Vereinbarung zu verstoßen, da kommt es doch nicht mehr auf den Vollzug drauf an. Also für mich zumindest nicht.