G
Gast
Gast
"Sir Getrennt Lebend" war für mich eine dreimonatige Affaire (nach dreimonatigem Kennenlernen); er kroch wie ein Hündchen zu Herrin zurück, obwohl sie ihn mehrmals betrogen hatte.... NEVER EVER!
Das dürfte die absolute Ausnahme sein. Als ich mich getrennt habe, war meine Ehe schon seit Jahren am Ende. Die Scheidung war nur noch der formale Abschluss, über den ich froh war. Wenn es nach mir ginge, könnten Scheidungsverfahren sehr viel kürzer sein. Das wäre humaner. Auch das formale Trennungsjahr, das nur zur Verlängerung von Unterhaltszahlungen missbraucht wird, ist überflüssig. Mit dem Scheidungsantrag tut sich kaum einer leicht. In Spanien gibt es auch kein Trennungsjahr und die Scheidungsrate ist trotzdem niedriger. Als ich meine zweite Frau kennengelernt habe, war ich auch nicht geschieden. Sie hat die anwaltsüblichen verbalen Tiefschläge mitaufgefangen und auch die erste Zeit der knappen Kasse. Weil sie so solidarisch gewesen ist, habe ich gewusst, dass sie mich liebt, ich sie sowieso. Nach der Scheidung habe ich nur eine Anstandsfrist von drei Tagen abgewartet. Dann habe ich ihr einen Antrag gemacht. Wir sind sehr glücklich. Gerade ein Mensch mit Erfahrung aus der ersten Ehe weiß doch, was ihm gefehlt hat und weiß, was er bei einem neuen Partner finden muss. Dass Männer ihren Exfrauen nachtrauern, nur Sex bei einer anderen Frau suchen und nicht fähig für eine dauerhafte neue Bindung sind, habe ich persönlich noch nie erlebt. Das wünschen sich die Frauen nur.