Wie geht man mit Menschen bei der Trennung um?
Hallo. Ich habe erst neulich angefangen, auf der Partnerseite mit Männern zu kommunizieren und mir ist sofort etwas aufgefallen, was mich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht hat... Es gibt nicht wenige Männer, die Dich ohne einen Abschied sofort wegklicken, falls du etwas falsches tuest, ein falsches Wort sprichst oder ihnen äusserlich einfach nicht gefällst. Ein Typ hat mich besonders verletzt. Er war nichtmal sonderlich gutaussehend (nach meinem Geschmack). Wir hatten aber ganz viele Gemeinsamkeiten (intellektueller Stand, Hobbies, multikultureller Hintergrund etc.). Tja und die Partneranalysie hat uns auch zugesagt und wir haben auf alle fünf Fragen gleich reagiert (das war bei mir zum ersten Mal).
Und ich habe ihm ein schönes Kompliment gemacht. Er hat mich aber rasch weggeklickt, nur weil ich vorhin einen Witz gemacht hatte, da er nach der Freigabe meiner Bilder nicht sofort reagiert hatte.Und es hat mir irgendwie weh getan...
Vielleicht finden einige das alles normal. Ich mag es auch direkt und offen und ich verstehe, dass viele hier einfach keine Zeit für höfliche Redewendunen und Ausreden haben. Mir geht's oft auch so... aber nach den letzten Erfahrungen habe ich mir einige Überlegungen gemacht: manchmal muss man das doch etwas sanfter machen, z. B. wenn man mit einem Menschen bereits ein Gespräch angefangen hat, oder wenn man merkt, dass sein gegenüber jemand ist, der evtl. Schwierigkeit in Bezug auf sein Aussehen oder sonst noch was hat. Da würde ich schon besonders darauf achten, dass ich mit diesem Menschen etwas anderes umgehe. Ich hoffe, dass zumindest Einige von Euch das auch so sehen... Meine Frage daher:
Wie könnte man am besten kurz aber sanft und höfflich erklären, dass man nicht weitermachen will, nachdem ein Mann z. B. seine Bilder freigegeben und Dir nicht gefallen oder Dich einfach irgendwann gelangweilt/genervt hat, obwohl Ihr noch im netten Gespräch seid?
Vielleicht finden einige das alles normal. Ich mag es auch direkt und offen und ich verstehe, dass viele hier einfach keine Zeit für höfliche Redewendunen und Ausreden haben. Mir geht's oft auch so... aber nach den letzten Erfahrungen habe ich mir einige Überlegungen gemacht: manchmal muss man das doch etwas sanfter machen, z. B. wenn man mit einem Menschen bereits ein Gespräch angefangen hat, oder wenn man merkt, dass sein gegenüber jemand ist, der evtl. Schwierigkeit in Bezug auf sein Aussehen oder sonst noch was hat. Da würde ich schon besonders darauf achten, dass ich mit diesem Menschen etwas anderes umgehe. Ich hoffe, dass zumindest Einige von Euch das auch so sehen... Meine Frage daher:
Wie könnte man am besten kurz aber sanft und höfflich erklären, dass man nicht weitermachen will, nachdem ein Mann z. B. seine Bilder freigegeben und Dir nicht gefallen oder Dich einfach irgendwann gelangweilt/genervt hat, obwohl Ihr noch im netten Gespräch seid?