G
Gast
Gast
Wie geht Mann mit verachtender Zurückweisung beim Tanz um ?
nicht unbedingt in werbender Weise, sondern weil ich spontan Lust hatte beim Tanzen, tanzte ich (m59) eine sie (ca. 35) auf der Tanzfläche an. Im allgemeinen geht das ganz gut, habe so auch schon mit sehr vielen jeden Alters getanzt und wunderbare Begegnungen gehabt und mache das eben auch gezielt zum Training meiner Sozialkompetenz bei der Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht, die aufgrund meiner Zurückhaltung ausbauwürdig ist. Heute aber reagierte die Dame in einer scharf ablehnenden und verächtlichen Weise, durch die ich gedemütigt, verachtet und verletzt fühlte. Die nächsten Musikstücke habe ich fast nicht mehr wahrgenommen und mein Tanzen ging auch nicht mehr richtig. Ich fühlte mich hilflos. Ich dachte, dass sie ihr fehlendes Interesse sozial verträglicher im Sinne von gutem Umgangston hätte zeigen können. Nach dem Tanzen sprach ich sie darauf an und teilte ihr mit, was in mir vorging. Da man sich von anderen ähnlichen Veranstaltungen her etwas kennt, ist ihr bekannt ,dass ich mich beim kleinsten Signal von Desinteresse bei der Tänzerin ohne Zögern zurückziehe.
Ihre Reaktion auf meine Ansprache: Sie sei überrascht gewesen, hätte aber auch nicht anders reagieren Wollen.
Ein Bedauern oder Entschuldigung bezgl. meiner verletzten Gefühle hatte sie nicht geäussert.
Unzufrieden mit der Reaktion sprach ich die Tanzlehrerin auf dieses sozial inadäquate Verhalten an: Diese meinte ich müsse schlicht auch mit so einer Reaktion rechnen.
Ich bin da eigentlich völlig anderer Meinung, da ich mich nicht schlecht behandeln lassen muss mal abgesehen davon, dass so etwas auch so richtig Streit auslösen könnte. Ich bin jedenfalls erst mal weg von diesem unfreundlichen Frauen.
Ihre Reaktion auf meine Ansprache: Sie sei überrascht gewesen, hätte aber auch nicht anders reagieren Wollen.
Ein Bedauern oder Entschuldigung bezgl. meiner verletzten Gefühle hatte sie nicht geäussert.
Unzufrieden mit der Reaktion sprach ich die Tanzlehrerin auf dieses sozial inadäquate Verhalten an: Diese meinte ich müsse schlicht auch mit so einer Reaktion rechnen.
Ich bin da eigentlich völlig anderer Meinung, da ich mich nicht schlecht behandeln lassen muss mal abgesehen davon, dass so etwas auch so richtig Streit auslösen könnte. Ich bin jedenfalls erst mal weg von diesem unfreundlichen Frauen.