Die wesentlichen Dinge, die ich schreiben würde, wurden schon gesagt, z.B. von
@Tom26 und
@Lionne69.
Auf Faktoren wie Selbstzufriedenheit, ein glückliches, interessantes Leben etc. gehe ich also nicht näher ein, siehe auch
@Ina2020 s Kommentar dazu.
Ansonsten hätte ich noch den ganz praktischen Tipp:
Warte doch nicht passiv darauf, dass diese Männer dich von selbst entdecken und anflirten! Du fragst hier nach Hilfe, wie du dich möglichst attraktiv für Männer machen kannst, um dann wie ein bunter Köder darauf zu warten, dass mal einer anbeißt.
Kann funktionieren und du kannst Glück haben, kann aber auch lange dauern. Daher mein Alternativ-Vorschlag:
Wenn du das nächste Mal einen sympathischen, "guten" Mann triffst (du müsstest wissen, wonach du suchst, und wohl irgendwie geeignete Orte aufsuchen, Stichwort Hobbies und Interessen, aber es kann natürlich auch zufällig im Alltag geschehen), dann sprich ihn doch einfach selbst an und leite das Kennenlernen und alles Weitere (ggf. subtil) in die Wege.
Ich habe mir meine Partner immer selbst ausgesucht, das Kennenlernen aktiv mitgestaltet und die Beziehung, nun ja, "gefördert". Natürlich haben die Männer gerne mitgemacht, aber ich habe auch aktiv nach Treffen gefragt, Interesse und Begeisterung gezeigt, Unternehmungen geplant, Komplimente gemacht ... Nicht manipulativ, sondern authentisch-begeistert, weil ich wirklich Lust auf den Mann und Spaß mit ihm hatte. Ich habe auch immer meine Gefühle ehrlich gezeigt und zum Beispiel gesagt: "Au ja, da freue ich mich drauf!" oder "Danke, das war ein toller Tag heute mit dir, bitte lass uns das unbedingt wiederholen!" oder "War wieder ein toller Abend, du bist echt der beste Gesprächspartner, mir wird nie langweilig mit dir!" oder "Können wir das ausprobieren? Ich wollte es schon immer machen, am besten gleich nächste Woche! Wann hast du Zeit? Kann es kaum abwarten, ui, ich bin sooo gespannt!" So in der Art. Habe einfach gesagt, was ich dachte, meine Begeisterung und Freude gezeigt und dabei übers ganze Gesicht gestrahlt.
So habe ich immer genau den Mann bekommen, den ich wollte, wirklich zu 100 Prozent zu meinen jeweiligen (damaligen und jetzigen) Bedürfnissen und Wünschen passend. Weil ich Männer attraktiv fand/finde, die zu mir passen und mit denen ich mich verstehe, passe ich logischerweise umgekehrt auch zu ihnen, und so passt dann alles.
Hätte ich nur gewartet, dass mal zufällig der perfekte Mann kommt, mich anspricht und direkt eine Beziehung mit mir will, würde ich wahrscheinlich immer noch warten.
Ich glaube, viele Männer freuen sich, wenn eine Frau Interesse an ihnen und ihrem Leben hat und offensichtlich gerne Zeit mit ihnen verbringt, Spaß daran hat. Und nicht alle Männer sind gut im Ansprechen und Flirten.
w26