G
Gast
Gast
Wie groß ist der Unterschied zwischen kirchlicher und standesamtlicher Hochzeit?
Ich (m-38) habe ein lange (10j) Beziehung hinter mir, habe diese beendet, da wir sozusagen "sexuell nicht kompatibel" waren. Es gab hier ein vollkommes Vertrauensverhältnis; hätte diese Frau ansonsten geheiratet; auch kirchlich. Nun bin ich seit knapp 2 Jahren mit einer Frau (32) zusammen, die ich noch mehr liebe, wir sind (auch sexuell) sehr glücklich miteinander. Wir möchten eine Familie gründen und zusammen bleiben. Aber: ich habe in einer bestimmten Hinsicht nie so ein perfektes Vertrauensverhältnis aufbauen können. Sie ist auch sehr attraktiv. Mein Gefühl (kein bestimmter Anlass) sagt mir, dass sie eines Tages vielleicht doch die Beziehung auflösen will (oder fremdgeht) und sie sagt auch selbst manchmal, dass es 100% Sicherheit nicht gibt. Da ich gläubiger Katholik bin, und für mich der Schwur "bis dass der Tod uns scheidet" definitiv unumstößlich ist, möchte ich sie deshalb nur standesamtlich, aber nicht kirchlich heiraten. Wie seht ihr dass?