Eigentlich eine gute Frage, was zeichnet einen Einzelgänger aus?

Bei mir zeichnete sich irgendwann in der Spätpubertät ab, das ich nicht Cliquen-Kompatibel bin. Dauerhafte Freundschaften aufrecht zu erhalten bekomme ich nur mit wenigen Menschen hin. Die digitale Vernetzung half dem auch bisschen auf die Sprünge, sonst hätte ich diese wenigen Menschen auch noch verloren.

Wo andere über tägliche Mitteilung den Kontakt halten herrscht von meiner Seite aus Funkstille...Wochenlang. Menschenmassen? Nur mit Themen die mich reizen, zb ein Konzert. Ansonsten kann und will ich gerne meine Ruhe.

Bin ich ein Einzelgänger? Mit Nichten. Ich fahre gerne raus, treffe mich hier und da im Stall mit Gleichgesinnten Reitern. Mache eben "mein Ding". Zufrieden bin ich, man muss sich nicht ständig vergleichen wollen. Bringt eh nichts.

Mein Freund, spielt Online. Das ist "sein Ding". Ohne corona wären wir zumindest an manchen Tagen gemeinsam auf Ausflügen. Jetzt ist das bisschen separater. Dafür telefoniert er mehr. Hält so den Kontakt zu seinen Freunden.
Auch er ist ziemlich sensibel, braucht viel Ruhe. Er lebt das dann aber anders aus.

Lieber FS, ich kann nachvollziehen was du meinst, mir gehts genauso, ich vertraue mich lieber einer einzelnen Person an und habe wenige Leute in meinem Leben, mit denen man eher nur Spass hat. Vielleicht suchst du nicht unbedingt eine Einzelgängerin, sondern eine, die höchstens noch eine gute Freundin hat?

Wir sollten die Frage der Normalität in unserer Beziehung außen vor lassen. Was ist schon normal? Wichtig ist, dass es passt.
Ich denke schon, dass es viele Menschen gibt, die ähnlich ticken wie Du. Du musst sie nur finden😇
@Inanna* klingt für mich nach einer perfekten Beziehung👌