Wie habt ihr euch von einem narzisstischen Partner gelöst?
Ich habe lange gebraucht um mich aufzuraffen und etwas in diesen Forum zu schreiben... generell meine Erfahrung nieder zu schreiben und nach Erfahrungen anderer zu fragen. Ich habe vor nicht so langer Zeit einen angeblich „tollen Mann“ kennengelernt. Wie die meisten erahnen können war letztendlich nicht alles Gold was glänzt. Es waren drei Monate in denen ich mir sicher war, den Menschen gefunden zu haben. Er hat mir quasi die Sterne vom Himmel geholt. Es endete abrupt. Ich habe schon innerhalb der Beziehung irgendwann gemerkt es stimmt etwas nicht. Er versuchte mich in kürzester Zeit zu verändern. Nicht boshaft aber ich nahm es zur Kenntnis. Es war anscheinend nicht mehr so toll wie er zu Beginn dachte, ich war nicht mehr so toll wie er es wünschte. Irgendwann fiel mir auf das die Versprechungen die er machte, nicht einhalten konnte. Ich wollte Grund dessen schon sehr früh die Grenze ziehen, weil meine Intuition mir sagte das wird nichts. Er hat es je doch jedes Mal geschafft mich wieder zurück zu holen, mir emotional sehr zugesetzt so dass ich mir meiner nicht mehr sicher war. Ich konnte meinem Bauchgefühl einfach nicht mehr trauen. Irgendwann kam dann der totale Bruch. Er hatte wieder eine Grenze überschritten und ich hatte für mich den Entschluss gefasst es reicht. Mir war je doch nicht bewusst wozu dieser Mensch wirklich im Stande ist. Das Ende vom Lied, er vergnügt sich mit meiner Nachbarin zwei Häuser weiter. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Ich Existierte plötzlich nicht mehr und auch wenn eine Trennung vor programmiert war, weil ich mit und mit gemerkt habe er ist nicht der, der er vorgibt zu sein, tut es sehr weh zu sehen das er mich von heute auf morgen ersetzt hat. Dies alles ist jetzt 1.5 Monate her. Die Beziehung war nicht lang aber sehr intensiv und noch nie habe ich so lange an einer Trennung zu knabbern gehabt. Ich merke das, dass was er getan hat tiefe Wunden hinterlassen hat. Er hat mir so viel gegeben aber gleichzeitig wieder so viel genommen... meine Frage ist wie konntet ihr euch innerlich von euren narzisstischen ex Partnern lösen? Welches Mantra habt ihr euch selbst immer wieder gesagt? Ich habe ihn schon komplett aus meinem Leben blockiert aber ich merke das er sich trotzallem wie eine Schlinge um meinen Hals zieht. Ich möchte endlich im reinen mit mir selbst wieder sein