Erstens ist es völlig natürlich und normal, dass man nicht jeden leiden mag und auch optisch nicht als Partner in betracht zieht. Das passiert doch im realen Leben ständig. Wer flirtet schon mit jemandem, den man nicht leiden mag? Wer spricht jemanden an, den man nicht leiden mag? Siehst Du, es gibt gar keinen Grund, Dich deshalb schlecht zu fühlen. Im Normalfall findet man maximal 10% aller Menschen im richtigen Alter auch nur ansatzweise optisch als Partner geeignet, richtig gut geeignet eher weniger.
Zweitens versuche ich aber in der Tat möglichst vielen Männern eine Chance zu geben, wenn die sonstigen Daten passen, also z.B. Interessen und Freizeitgestaltung, Figur und Größe, Ansichten und Charakter soweit man das schon sagen kann. Ein Mann muss schon ganz eindeutig richtgig unpassend aussehen, damit ich trotz Kompatibilität absage und das hat eigentlich nicht mit Schönheit zu tun, sondern eher damit, wie er lächelt, guckt, was er ausstrahl. So typische Blender, Prahler oder Proleten, sichtbare Tattoos oder Piercings oder sonstige asoziale Aufmachung zum Beispiel.
Drittens schreibe ich immer noch eine letzte Antwort oder zumindest die automatische Absage. Wenn wir erst ein, zwei Mails gatuscht haben, dann notfalls mal die Absage-per-Click, sonst immer eine kurze Mail, der ich ganz knapp so etwas schreibe wie "sorry, passt wirklich nicht". Meiner Erfahrung nach erwarten die meisten nach der Freischaltung keine Romane mehr -- sie hoffen auf mehr, aber sie wollen keine detaillierte Absage hören, denn nach Fotofreischaltung weiß man doch eh, dass es dann um die Wurst geht. Entweder Hopp oder Top.
Viertens ist es absolut normal, dass man einen Partner attraktiv finden will. Nicht unbedingt "schön" oder "Model-mäßig", aber auf jeden Fall auch optisch passend. Man muss ihn leiden mögen und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, denn es ist ja nur eines von vielen Kriterien. Oberflächlich wäre man, wenn nur die Schönheit wichtig wäre. Bei mir und den meisten anderen ist passende Optik aber nur eine von vielen Voraussetzungen und Ansichten, Charakter, Interessen sind mindestens so wichtig.